Fahrzeugangebot A6 Avant (4F)

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

soeben angemeldet und gleich mein erstes thema ... ich bin überzeugt, dass ihr mir helfen könnt.

mir wurde ein wunderbarer audi a6 avant 2.0 LT TDI aus ende 2006 angeboten, ca. 75k gelaufen. der zustand ist fabelhaft, scheckheft gepflegt ... das kfz hat ein wunderbares creme/weisses interior. das fahrzeug ist 8fach bereift auf alu. zustand der reifen ist perfekt.

als "ausstattung" ist mir lediglich die klimautomatik neben sachen wie tempomat, mmi, lederlenkrad etc aufgefallen. parksensoren oder xenon licht sind nicht angegracht/ausgestattet.

der kaufpreis beträgt 15.000 €.

würdet ihr da trotz der "geringen" ausstattung zuschlagen? die klimaautomatik und tempomat waren mir am wichtigsten. alles andere war/ist zweitrangig.

danke für eure eindrücke und antworten.

vg

27 Antworten

Also mir würde der zu teuer sein.

Tempomat ist mit das günstigste was man nachrüsten kann. Sobald man MuFu hat sind das 75 Euro plus einbau. der A6 ohne Xenon gefällt mir absolut nicht, welche Klima hat er denn drin? die 2 Zonen oder die 2 Zonen Plus heißt die glaube ich. Die Plus erkennt man am einfachsten an der digitlanzeige bei der einstellung.

Außerdem ist das der Kleinste Diesel Motor der 2,0 TDI , mit 170 PS nicht gerade der Sparsamste da er ja das Gewicht tragen muß.

Ich würde nach einem 2,7 oder wenn das Budget passt nach einem 3,0 suchen. Da findet man auch einige im Netz, wir haben unseren letztens erst für 14500 gekauft mitte 2005 mit allem was man braucht zwar paar Kilometer mehr runter aber top. Außer Tempomat aber der kommt auch noch rein ist ja schnell gemacht.

MFG Timo

Ich würd ihn nehmen, wenn dir die Ausstattung zusagt.
Der Preis ist top wenn da noch nen Garantie mit drin ist.

hallo timo,

danke für deine meinung. bei der klimaanlage handelt es sich um das 2-zonen plus system.

und es ist die 140ps version des 2 liters.

irgendwie kann ich das net glauben, dass der preis zu "hoch" ist. ich empfinde ihn, wenn ich mir die angebote im netz anschaue, für recht fair ... wenn nicht sogar für einen "schnapper".

vg

kann man son auto überhaupt ohne sensoren richtig seitig einparken?

übrigens ist das viel zu teuer.

ich hab selber nen a6 3l tdi, s-line, mmi, klima plus, tempomat, einparkhilfe demnächst zu verkaufen, der auch 8 fach bereift ist und für den würde ich nur knapp 6-7 tsd mehr verlangen

Ähnliche Themen

Willkommen im 4F-Forum🙂
Hast du Bilder von dem Wagen?
Preislich finde ich ihn angemessen, keinesfalls zu teuer.
Hat er die Standard 16Zoll Räder mir 205'er Bereifung?
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 6,5-7,5l/100km.
Was daran zu viel sein soll, will sich mir nicht erschließen😕
Die Laufleistung ist doch super. Bei 75.000km ist der doch gerade mal eingefahren! Meiner hat das Doppelte runter, und fährt sich nach wie vor super! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so ein Wagen günstiger bekommst! Also wenn er dir gefällt und soweit alles o.k. ist, dann würde ich ihn nehmen😉
MFG und viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von insyder19


kann man son auto überhaupt ohne sensoren richtig seitig einparken?

übrigens ist das viel zu teuer.

ich hab selber nen a6 3l tdi, s-line, mmi, klima plus, tempomat, einparkhilfe demnächst zu verkaufen, der auch 8 fach bereift ist und für den würde ich nur knapp 6-7 tsd mehr verlangen

7 Tsd mehr sind in der Preisklasse 50 Prozent!!! Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen... Na klar kriegt er mehr Auto wenn er mehr Geld ausgibt. Aber das ist nun wirklich eine Binsenweisheit...

Für die Leute die hier immer kreischen "viel zu teuer": Prozentual den größten Wertverlust haben die großen Motoren. Denn die sind im Unterhalt ja auch deutlich teurer. Gerade die besonders beliebten - weil sparsamen und besonders familiengeeigneten - Vierzylinder-Diesel sind halt besonders wertstabil. Für den Preis eines 520d Touring kriegst Du auch einen 545 i, und ein guter E 220 CDI T ist nicht viel billiger als ein E500 T. Aber im Unterhalt kann man den einen Wagen vielleicht fahren, den anderen in die Garage stellen. Ich selbst hätte da eine klare Priorität...🙂

Wir haben gerade im Zusammenhang mit einem möglichen Arbeitgeberwechsel darüber nachgedacht, statt eines Firmenwagens einen privat gekauften Wagen zu nehmen, und da waren die A6 Avant 2.0 TDI und 2.7 TDI ganz oben auf der Liste - und der Preis erscheint mir als angemessen (mit grade mal 75.000 km auf der Uhr. Bei dem Preis hatte ich immer 150.000 km-Wagen gefunden...)

Viel Spaß damit,

Dennie

danke für eure kommentare.

dennie - sehe ich genauso! derartige vergleiche sind schwachsinnig. zumal ich kein interesse auf einen 3lt tdi habe. und sicherlich hat der zudem noch "einiges" mehr gelaufen.

ja, der avant hat standard 16" bereifung. die winterreifen sind auf der gleichen felge aufgesetzt. soweit ich mich erinnern kann, waren diese kein "augenschmaus" 🙂 sollte aber kein kriterium sein, dass ich diese ggf austauschen würde. in der bucht gibt es gute und günstige komplettsets.

was ich vergessen habe zu erwähnen, der wagen hat zudem eine manuell schwengbare ahk. empfinde ich ebenso also praktisch.

vg

"Nach fest, kommt locker"; sagt man, wenn man eine Schraube zu fest andreht.
Das Angebot erscheint mir attraktiv, und Dennie hat dies vortrefflich zusammengefasst.

Stell doch mal den Link vom Auto rein.

für mich wäre xenon ein kaufkriterium. ohne dieses sind einige a6 wahre ladenhüter!

Wenn man ein A6 ohne Xenon zu ein günstigen Preis bekommt, würde ich auch ein ohne Xenon nehmen.

aber diese 15.000€ in diesem fall sind nicht günstig, meiner meinung nach.

guten morgen,

es gibt dazu leider keinen link ... das fahrzeug ist z zt im privaten besitz und noch nicht online gestellt.

es hat die farbe nordlichtblau perl. und das interior ist stoff mondial mit lederlenkrad. natürlich mit beiden mittelarmlehnen sowie sitzheitung.

wenn ich mir die gebrauchten fahrzeuge auf der audi.de hp anschaue ... sind die zum teil deutlich weniger ausgestattet ... und auch deutlich teurer. und viele davon haben kein xenon etc. ich weiss nicht, wie dringend das notwendig ist ...

Ich finde es klingt fair, nicht günstig, aber fair...

Zum Vergleich, ich habe vor kurzem bei einem Audi Händler nähe Stuttgart, für einen ähnlichen (2.0 TDI, kaum Ausstattung) mit 94 tkm 18200 bezahlt, EZ war allerdings 12/07.

Deine Antwort
Ähnliche Themen