ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrzeugabsenkung ab 120 km/h

Fahrzeugabsenkung ab 120 km/h

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:10

Da ich leider per SuFu nichts gefunden habe, hier nun meine Frage:

Wird bei einem GP0 auch ab 120 km/h im Display die Absenkung des Fahrzeugs angezeigt? Soweit ich mich erinnere, laut Bedienungsanleitung, sollte dies der Fall sein, wenn man die 120 km/h über etwas längere Zeit überschreitet.

Über kurze Infos wäre ich sehr dankbar, da ich dies nicht beobachten konnte?!

 

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Im Video sieht man einen GP1. Das Fahrwerk war zuvor hochgefahren, oder im Wagenhebermodus. Dann senkt er ab einer betimmten Geschwindigkeit automatish ab.

Im Normalbetrieb wird über das Fahrzeugniveau nichts angezeigt. Da senkt er sich auf der Autobahn ab einer bestimmten Geschwindigkeit ganz automatisch und ohne Meldung ab.

Momo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moinmoin,

kurze Antwort: "Ja"!!!

Sehe das andauernd.

Mein Dicker medet es im kleinen Display, dass er absenkt!

In den Spurrillen der Innenstadt fällt es mir (die automatische Absenkung) dann wieder ein und stelle die NiveauRegulierung wieder hoch, damit genug/mehr BodenFreiheit zur Verfügung steht!

Hoffe damit die Frage ausreichend beantwortet zu haben.

VG

Udo

PS. geschieht das nicht schon bei 110km/h?

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:35

Dann werde ich das bei der nächsten AB Fahrt mal kontrollieren müssen. Sollte es nicht angezeigt werden, dann stimmt wohl etwas nicht :confused:

Danke erstmal.

Gruß

am 26. Dezember 2010 um 16:59

bei der höhe gibt es ja "nur" 2 einstellungen. also bei über 120 kmh senkt er sich dann quasi auf

"normalstellung" wenn vorher auf "hoch" gestellt war ?!? oder gibt es über den besagten 120 kmh nochmals eine tieferlegung ?

wird der phaeton eigentlich auch tiefer gelegt wenn man die dämpfer härter stellt... ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

bei der höhe gibt es ja "nur" 2 einstellungen. also bei über 120 kmh senkt er sich dann quasi auf

"normalstellung" wenn vorher auf "hoch" gestellt war ?!? oder gibt es über den besagten 120 kmh nochmals eine tieferlegung ?

wird der phaeton eigentlich auch tiefer gelegt wenn man die dämpfer härter stellt... ?!?!

ab 140 kommt dann nochmal 25 mm Tieferlegung. Das ist die dritte Stufe.

Das ist nicht Dämpferabhängig.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:15

[q

ab 140 kommt dann nochmal 25 mm Tieferlegung. Das ist die dritte Stufe.

Das ist nicht Dämpferabhängig.

Mir soweit auch bekannt, dass dies automatisch passiert und nicht manuell eingestellt werden kann.

Aber es müsste doch im Display angezeigt werden?!

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

[q

[/quote

ab 140 kommt dann nochmal 25 mm Tieferlegung. Das ist die dritte Stufe.

Das ist nicht Dämpferabhängig.

[/quote

Mir soweit auch bekannt, dass dies automatisch passiert und nicht manuell eingestellt werden kann.

Aber es müsste doch im Display angezeigt werden?!

wird es nicht.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:25

Weil ich das schon gesehen habe?? Erst ab GP1?

http://www.youtube.com/watch?v=6a2QjrZWG0Q

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Weil ich das schon gesehen habe?? Erst ab GP1?

http://www.youtube.com/watch?v=6a2QjrZWG0Q

Gruß

das ist die ab 120kmh. Sie dauert aber relativ lange da zuerst eine Achse, dann die andere absenkt.

Im Video sieht man einen GP1. Das Fahrwerk war zuvor hochgefahren, oder im Wagenhebermodus. Dann senkt er ab einer betimmten Geschwindigkeit automatish ab.

Im Normalbetrieb wird über das Fahrzeugniveau nichts angezeigt. Da senkt er sich auf der Autobahn ab einer bestimmten Geschwindigkeit ganz automatisch und ohne Meldung ab.

Momo

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Im Video sieht man einen GP1. Das Fahrwerk war zuvor hochgefahren, oder im Wagenhebermodus. Dann senkt er ab einer betimmten Geschwindigkeit automatish ab.

Im Normalbetrieb wird über das Fahrzeugniveau nichts angezeigt. Da senkt er sich auf der Autobahn ab einer bestimmten Geschwindigkeit ganz automatisch und ohne Meldung ab.

Momo

Danke Momo7, dann weiß ich jetzt Bescheid. Und ist auch logisch, da dies ab 120 km/h definitiv passiert, sofern man zuvor das Auto hochgefahren hatte!

Dann kann ich wieder unbesorgt Gas geben :-D

http://www.youtube.com/watch?v=UmmZXisB2qU

Gruß

Um noch Momo7 zu vevollständigen. Es gibt eine Meldung beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn er zuvor auf Hoch gesetzt wurde. 

am 27. Dezember 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Um noch Momo7 zu vevollständigen. Es gibt eine Meldung beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn er zuvor auf Hoch gesetzt wurde. 

und die letzte, nicht manuell einstellbare Absenkung, ab 120kmh geschieht automatisch und man merkt nichts davon. Dient lediglich dazu um einen besseren CW Wert zu bekommen und ein besseres Strassengefühl zu erhalten.

Wenn das Fahrwerk auf hart gestellt wird, senkt sich der P nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Um noch Momo7 zu vevollständigen. Es gibt eine Meldung beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn er zuvor auf Hoch gesetzt wurde. 

Diese Meldung ist aber nur das Absenken auf Normalniveau. Das wird, ebenso wie der manuell initiierte Weg in die andere Richtung, angezeigt. Das Hochniveau ist 25mm höher als "normal". Die weitere Absenkung auf der AB nach einiger Zeit >120 oder ab 140 sofort, finfet ohne Meldung statt, wobei es sich dabei um 15mm handelt. Abhängigkeiten von der Fahrwerkshärte sind nicht vorhanden.

Soweit meine Erinnerung an die Anleitung (der Herr der Doku möge das korrigieren, wenn mein Hirn diesbezüglich senil geworden sein sollte).

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:53

Wollte allen nochmal für die zahlreichen Antworten danken :p

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich schonmal an dieser Stelle!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrzeugabsenkung ab 120 km/h