Fahrzeugabholung Autostadt - Falsche Räder montiert ..........

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen!

Stehe vor einem mittelgroßen Problem und würde gerne eure Meinungen dazu wissen und evtl. den ein oder anderen Ratschlag entgegennehmen.

Als ich meinen Neuwagen (Touran, R-line...) in der Autostadt voller Sehnsucht abholen durfte, musste ich beim Gang zum Auto mit weinendem Auge feststellen, dass die Winterräder (16er Stahl) montiert wurden!
Eigentlich ein absolutes NO-GO!!!
Die einweisende Person schaute kurz nach und meinte, dass mein Autohändler "Auslieferung mit Winterräder" angeklickt hat..... Im Hochsommer?!?!?!

Nun gut, was wollte ich machen, musste ich mit Knurren hinnehmen und wollte zuhause meinem Freundlichen gleich ne schöne Mail schreiben.

Gesagt...getan!
Am Montag dann der Anruf vom Teiledienst und wenig später vom VKB, dass die 18er Marseille diese Woche mit der Spedition kommen sollen.
Bis heute noch nichts da... Ich habe jeden Tag angerufen und nachgefragt, aber ich fühle mich hier mehr und mehr verarscht!
Angeblich kann man keine Informationen zur Anlieferung erfragen, da es von Wolfsburg aus in Auftrag gegeben und gesteuert wird. Die Spedition (Schenker) kommt mehrmals täglich vorbei und die Räder können jederzeit dabei sein.

Natürlich weiß ich auch, dass diese Aussage völliger Blödsinn ist und habe heute bei VW angerufen um dort mal nachzuhaken.
Der SB am Tele war ziemlich erbost über die unterlassene Hilfeleistung vom Autohaus und hat gleich einen Vermerk gemacht um das intern zu prüfen was da abläuft.
Aussage war, dass das AH jederzeit mit nur einem Anruf eine Auskunft erhalten kann, das sollte bekannt sein und ist Tagesgeschäft.

Meine Frage an euch.....

Was soll ich nun tun, bzw. was ratet ihr mir?
Hier kann doch etwas nicht stimmen oder?

Möchte endlich meine 18er darauf haben bei diesem Wetter :-(.

Viele Grüße.

22 Antworten

Meine 18"er musste ich auch im autohaus abholen...
war da auch mehr als einmal dort.
In meinem Fall hat mir VW gesagt das die schon midestens eine Woche im Autohaus sind.

die Idioten bei der Mahag haben die aber unter einer falschen Nr im Lager abgelegt und deshalb nicht mehr gefunden.
Erst als ich selber ins Lager maschieren wollte haben sie nochmal gesucht - und siehe da gefunden.

Ich würde solche Fehler beim Autohaus suchen und nicht bei VW.

Fahr doch zum Autohaus und sie sollen in deinem beisein in Wolfsburg anrufen. Dann weißt du was los ist.
Lt. Wolfsburg ja Tagesgeschäft.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 1. Juli 2016 um 23:16:51 Uhr:

Du hast doch Marseille bestellt, zusätzl. Winterbereifung auf Stahl oder? Dann muss diese Bereifung bei Auslieferung auch bereitgestellt werden! Also notfalls Winterreifen montiert, Alu im Kofferraum. Warum hast du bei Abholung nicht auf deine Marseille-Reifen bestanden? Verstehe ich nicht, selbst schuld!

Kannst du vergessen, der jeweils andere Reifensatz wird immer zum Händler geschickt. Gleich mitnehmen ist nicht möglich. Und ich würde wetten, dass die nicht mal eben einen Satz Marseille aus dem Lager holen (können / wollen). Darauf bestehen würde also bedeuten das Fahrzeug nicht mitzunehmen. Und die Person will ich erst mal kennen lernen, die das Fahrzeug in WOB stehen lässt, nur weil die falschen Felgen drauf sind 😁

Vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfestellungen.
Solch eine Angelegenheit hatte ich bisher auch noch nie, deshalb bin ich hier ein wenig überfragt und ratlos.

Fakt ist doch aber, dass ich eine unvollständige Lieferung bzw. Leistung erhalten habe oder? Immerhin habe ich diese Auto nur wegen dieser Ausstattung so ausgewählt....
Ich denke hier hat das AH was verzapft und das soll jetzt vertuscht werden.
Inzwischen hat man mir einen 30€ Tankgutschein angeboten als kleine Aufmerksamkeit ????????.
Den können se sich sonst wo hinstecken.