ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug zieht nach rechts

Fahrzeug zieht nach rechts

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 16:54

Mein w 203 war heute bei der Fahrwerksvermessung da ich neue Reifen drauf gezogen habe

Und meine alten äußerlich abgefahren waren

Laut Werkstatt wurde das Fahrzeug 3 mal vermessen alle Werte scheinen im grünen Bereich zu sein trotzdem zieht das Fahrzeug bei Geradeausfahrt nach rechts wenn ich das Lenkrad leicht nach links drehe fährt er grade aus

Hat jemand ein ähnliches Problem

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo ist das Vermessungsprotokoll?

Hi,

bei einigen Straßen ist eine Wölbung, damit das Regen Wasser von der Straße abfließen kann. Fahr doch mal andere Straßen, und beobachte es.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:34

Bin ich die Werkstatt selber sagt auch der zeigt nach rechts aber alle Werte sind in Ordnung

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:35

Hier ist das Protokoll

Bild 1.jpg

Wo ist der Rest davon?

am 26. Juni 2018 um 20:22

Ich habe das gleiche Problem, dass er nach rechts zieht und meine Reifen sind auch außen abgefahren. Bei mir ist auch alles "okay" beim Fahrwerk. Mir hat man bei MB gesagt, dass es das "schnellere Kurvenfahren" sei, warum die Reifen außen abgefahren sind.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, wenn Straßen nach links verlaufen, habe ich das gleiche, nur dass er dann nach links zieht.

Probiere mal andere Straßen, wie enigma.rv es erwähnt hat.

Anscheinend ist es bei diesem Model "normal", dass er der Fahrbahn folgt. Ich hatte es noch bei keinem Auto so.

Verursachen breitere Reifen nicht solche Symptome? Meine schmäleren winterreifen Folgen Spuren und Rillen weniger stark meine ich

Hi,

Zitat:

Anscheinend ist es bei diesem Model "normal", dass er der Fahrbahn folgt. Ich hatte es noch bei keinem Auto so

das ist es nicht. Meiner zeigt dieses Verhalten nicht, egal auf welchen Straße ich Fahre.

Was in Frage kommen kann sind ausgeschlagene Bolzen der Querlenker, oder die Spurstangen sind doch nicht in Ordnung.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 18:40

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 26. Juni 2018 um 21:40:43 Uhr:

Wo ist der Rest davon?

Mehr habe ich nicht bekommen

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 18:42

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 27. Juni 2018 um 09:25:26 Uhr:

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 27. Juni 2018 um 09:25:26 Uhr:

Zitat:

Anscheinend ist es bei diesem Model "normal", dass er der Fahrbahn folgt. Ich hatte es noch bei keinem Auto so

das ist es nicht. Meiner zeigt dieses Verhalten nicht, egal auf welchen Straße ich Fahre.

Was in Frage kommen kann sind ausgeschlagene Bolzen der Querlenker, oder die Spurstangen sind doch nicht in Ordnung.

Hi also ich weiß echt nicht von was es kommen kann mein Lenkrad ist bei geradeausfahrt schief also ich kann mir das nicht vorstellen das die Werte in Ordnung sind

Ich werde mal zu einem anderen vermess Experten fahren und den sich das Ganze anschauen lassen

Weil jedes Jahr neue Reifen

Das brauch ich nicht

Zitat:

@C200K_w203_111.955 schrieb am 27. Juni 2018 um 20:40:59 Uhr:

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 26. Juni 2018 um 21:40:43 Uhr:

Wo ist der Rest davon?

Mehr habe ich nicht bekommen

Meine den Rest von dem Blatt, ist ja nur halb drauf.

Hi,

Zitat:

@C200K_w203_111.955 schrieb am 27. Juni 2018 um 20:42:41 Uhr:

 

Hi also ich weiß echt nicht von was es kommen kann mein Lenkrad ist bei geradeausfahrt schief also ich kann mir das nicht vorstellen das die Werte in Ordnung sind

Ich werde mal zu einem anderen vermess Experten fahren und den sich das Ganze anschauen lassen

Weil jedes Jahr neue Reifen

Das brauch ich nicht

lass es bei MB oder einer Werkstatt die auf Mercedes spezialisiert ist machen. Die wissen wo der Hase lauft.

Und das Lenkrad sollte gerade stehen. Wie bei Dir, zeigt es das die Spur schlecht eingestellt ist.

Die meisten Straßen sind rechts abschüssig und der Benz scheint sehr empfindlich dafür zu sein. Bei mir half nur der Tausch des Lenkgetriebes - Kostenpunkt 1500 €...

Also hat das Lenkgetriebe tauschen die Strassen wieder grade gemacht????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug zieht nach rechts