Fahrzeug vermessen lassen
Hallo,
ich möchte meinen 330d vermessen lassen, um Gewissheit zu haben, ob der Wagen überhaupt gerade ist. (Vorderreifen mit Höhenschlag, Hinterrad Höhen- und Seitenschlag [auch die Felge war nicht ganz rund], Wagen zieht bei gerade ausgerichtetem Lenkrad nach rechts)
Kann eine Fahrzeugvermessung beim Freundlichen überhaupt durchgeführt werden oder macht sowas die DEKRA bzw. der TÜV?
Gruß
Klaus
48 Antworten
Da bekommt man ein fehlerhaftes Auto geliefert und muss nacher sogar selber draufzahlen damit man ein einwandfreies Produkt bekommt.
Ich hoffe da tut sich noch was positives, viel Glück Klaus.
Danke!
Ich habe wirklich überlegt die Marke zu wechseln. Hätte nie geglaubt, dass ich mal soweit komme! Aber auf dem deutschen Markt gibt es m.E. kaum Alternativen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob BMW sich beteiligt. Ehrlich gesagt glaube ich aber eher nicht daran.
Gruß
Klaus
Post von BMW:
"Sehr geehrter Herr D......,
blabla tut uns leid schwätzschwätz optimierte Werte für die Vorderachsgeometrie sabbelsabbel Geradeauslauf idealisiert. (So nennt man das alos heutzutage; Anmerkung von mir)
Wir haben uns zusammen mit Ihrem Händler was überlegt, um die gehabten Unannahmlichkeiten zu berücksichtigen. (komische Formulierung; Anmerkung von mir). Bitte warten Sie auf eine Nachricht Ihres Händlers.
Vielen Dank blabla weißblaue Marke blabla wünschen Freude am Fahren.
Mit freundlichen Grüßen
BMW AG"
Jetzt nin ich gespannt, was die sich ausgedacht haben. Ich rechne mit einem T-Shirt oder einem BMW-Sauber Cap.
Sage Euch bescheid, wenn ich was von meinem Händler gehört habe.
Gruß
Klaus
Hatte vor 2 Jahren einen neuen Passat vom Händler geholt. Bin damit vom Hof gefahren und bemerkte dann das das Lenkrad schief stand. Also zurück zum Händler. Der sagte dann:
Zitat:
Sowas muß man kontrollieren bevor man los fährt. Nach der ersten Fahrt hat man keine Garantie mehr auf sowas, man könnte ja irgendwo gegen gefahren sein. Und vor Übergabe wird es von der Werkstatt kontrolliert. Kann also überhaupt nicht sein, das das schon vor Übergabe schief stand...........
Wie soll man denn das Lenkrad im Stand kontrollieren?? Es steht ja nicht um 180 Grad schief sondern "nur" ein paar cm. Naja,ich sauer....war ja schließlich nen Neuwagen. Ich sollte dann das Vermessen bezahlen. Bei nem NEUWAGEN....und klar, ich bin nirgends vorgefahren, bin ja erst nen paar 100 meter mit dem Teil gefahren!! Hätte man dann ja auch am Reifen irgendwo sehen müssen......
Ok, kann leider nicht mehr sagen wie es ausgegangen wäre, da das Fahrzeug nen paar Wochen später nen Totalschaden hatte......auch ne Möglichkeit nen neue Spurstange zu bekommen *gg*
Marcus