Fahrzeug verkauf und total planlos :(

VW Golf 4 (1J)

hey community,

brauch mal wieder dringend eure Hilfe! Und zwar verkaufe ich am Mittwoch mein Auto. Ein Händler hat sich bei mir telefonisch gemeldet und möchte das Fahrzeug am Mittwoch abholen. Er hat mir bereits per Email eine Bestätigung, mit dem Preis den wir ausgemacht haben, geschickt das er ihn kauft. Nun meine Frage, muss ich das Fahrzeug nicht noch abmelden oder ähnliches? Sonst hafte ich ja oder? Was muss ich noch alles außer einem Kaufvertrag beachten? (Hab den von mobile.de genommen) Ich hab leider keine Ahnung -> erster Verkauf und hoffe auf eure Antworten, weil es ja jetzt alles relativ fix gehen muss 🙂 vor allem.. falls ich den jetzt abmelde und er kommt nicht bin ich ja auch gekniffen? bzw. er eine Probefahrt machen will? geht dann ja nicht..

hoffe auf hilfe

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexY

hey community,

brauch mal wieder dringend eure Hilfe! Und zwar verkaufe ich am Mittwoch mein Auto. Ein Händler hat sich bei mir telefonisch gemeldet und möchte das Fahrzeug am Mittwoch abholen. Er hat mir bereits per Email eine Bestätigung, mit dem Preis den wir ausgemacht haben, geschickt das er ihn kauft. Nun meine Frage, muss ich das Fahrzeug nicht noch abmelden oder ähnliches? Sonst hafte ich ja oder? Was muss ich noch alles außer einem Kaufvertrag beachten? (Hab den von mobile.de genommen) Ich hab leider keine Ahnung -> erster Verkauf und hoffe auf eure Antworten, weil es ja jetzt alles relativ fix gehen muss 🙂 vor allem.. falls ich den jetzt abmelde und er kommt nicht bin ich ja auch gekniffen? bzw. er eine Probefahrt machen will? geht dann ja nicht..

hoffe auf hilfe

mfg

1) Trau dem Händler nicht

2) Verlass Dich NIE auf solche Aussagen

3) Trau dem Händler nicht

4) Gib bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist

P.S. Hat er sich das Auto angesehen? Hat er gehandelt? Viele Typen wollen Dich mit dieser Masche dazu bringen, Dein Inserat vorschnell zu löschen. (Konkurrenten ausstechen)

Gruß
pinguino

Nachtrag: Du kannst auch mit Nummernschildern verkaufen. Füll den Kaufvertrag ordentlich und vollständig aus. Mit dabei ist ein Abschnitt für die Versicherung und die Zulassungsstelle. Datum und Uhrzeit des Verkaufs aufschreiben und unterschreiben lassen. Alle Angaben mit Personalausweis des Käufers prüfen. Geld im Beisein des Käufers bei einer Bank prüfen/einzahlen. Die Abschnitte für Zulassungsstelle und Versicherung nach Kopie sofort an die Stellen faxen/schicken und telefonisch nachfragen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

jau kein plan was das für ein Typ ist 😁 ist glaub ich Italiener .. jedenfalls nach dem Nachnamen zu urteilen

Zitat:

Original geschrieben von alexY

danke 🙂 werden wir sehen aber abmelden werde ich ihn.. verkauft wird er ja sowieso 🙂 denke das ist ein fairer preis und gehandelt hat er ja auch denke beide Parteien können gut damit leben^^

mfg

Wozu abmelden? Stell Dir vor, der Händler kauft ihn doch nicht... dann haste nen Golf aufm Hof stehen wo ein privater keine Probefahrt machen kann!!!

eben !!!!!

Du fragst hier nach Tipps und machst dann doch das wie Du es für richtig hälst obwohl andere da mehr Erfahrung haben 😉

Und der Händler, glaub es bitte, ist zu 99% ein Wolf im Schafpelz 😉

Hi,

wen es interessiert, Auto eben verkauft..

Der Herr war nett -> Auto ohne probleme weit über Wert verkauft 😁