Fahrzeug über Glas des Rücklicht identifizieren

Hallo,

mir ist in der letzten Nacht wohl ein Traktor ins Auto gefahren. Sieht nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus da due gesamte Seite kaputt ist und auch das Vorderrad gut etwas abbekommen hat.

Natürlich hat sich keine gemeldet.
Polizei ist grade auf dem Weg.

Nun habe ich ein Stück Rücklicht gefunden inkl der darauf eingeprägt Zahlen.
Kann man damit das Fahrzeug ermitteln? Also das Modell?

Gruß
Joker

20161113_103856.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stratoman schrieb am 15. November 2016 um 13:47:05 Uhr:

Das fällt mir echt nix mehr dazu ein, zu so einer Aussage....

Warum sollte sich die Feuerwehr in jede Privatfehde einmischen? 😕

Primär hat die Seite der Feuerwehr die Funktion Infos über die Tätigkeiten der Wehr zu veröffentlichen, ferner auch Beiträge anderer ortsansässiger Vereine dort zu teilen.

Mit privaten - vereinsfremden - Angelegenheiten muss sich die Feuerwehr ihre Seite nun wirklich nicht zumüllen - denn wo willst du dann die Grenze ziehen? Der Eine wurde Opfer von Fahrerflucht, dem Anderen ist die Katze entlaufen und dem Nächsten passt die Farbe von Nachbars neuem Auto nicht.

Insofern ist die Aussage der Feuerwehr verständlich und richtig - und man könnte durchaus auch die Frage stellen, wieviele Beiträge der Feuerwehr vom Te geteilt wurden!

133 weitere Antworten
133 Antworten

....wenn derjenige seinen Anhänger nicht schon schnell in einem Schuppen versteckt hat....

Das sind leider wohl nicht alle in frage kommenden.
Habe mich bisher nie damit befasst wie viele Bauern hier vorbei fahren, ob sie Rüben haben, wo die Felder sind und wo Ihr Hof.
Das versuche ich jetzt nachzuholen.

Werden die Rüben nicht eigentlich meistens direkt von diesen Zuckerfirmen (Südzucker etc.) an den Feldern abgeholt? Da fahren doch nicht die Bauern mit ihren Traktoren hin (weil die Firmen meist auch zu weit weg sind).... Möglicherweise war es ja ein solcher LKW?! So richtig nach Traktor schaut die Schlammspur da nämlich nicht aus - auch wenn da noch hinter dem Traktor der Anhänger einmal drüber gerollt sein sollte, müsste man trotzdem noch das viel grobere Profil des Traktorreifens erkennen können.

Es regnet hier und es sind ganz sicher sehr viele hier lang gefahren.

Hier ist nichts mit Zuckerrüben im großen Stil sondern eher Futterrüben für den Eigenbedarf wie es scheint.

Ähnliche Themen

Und die Erde kann vom Arbeitsgerät stammen mit dem er meinen Wagen berührt hat.
Dann fällt die Erde hinter ihm runter ohne das er drüber rollt

Moin Moin !

Wenn bei euch in der Nähe eine Rübenfabrik ist, dann würde ich mich da morgen früh ab 5 Uhr hinstellen und warten.

MfG Volker

Die ist gut 30 km weg. *g

Und ich vermute das er das Arbeitsgerät war und nicht ein Hänger.
Die haben doch teils auch eigene Rückleuchten, oder nicht?

Wenn man nun einen Privatdedektiv beauftragen würde und dieser hätte Erfolg, könnte man die Täterermittlungskosten dem Schädiger in Rechnung stellen?

Hm, nette Idee.
Wer hat dazu eine Antwort?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. November 2016 um 15:18:47 Uhr:

Bei 4 Bauern wird es wohl nicht so schwer sein den Wichser zu finden der das war.

Immer langsam Brauner! Bei nem lärmenden Traktor und nem langen Anhänger muss der verursacher das nicht zwangsweise gemerkt haben.
Wenn ja ist das natürlich asozial as fuark einfach abzuhauen.

Unsere Freiwillige Feuerwehr im Ort habe ich auf Facebook gefragt ob sie über ihre Seite meine Suche teile können.

Antwort war das die Polizei dazu alle Möglichkeiten hätte.

Hab darauf dann zurück geschrieben das man die Möglichkeit aber auch erst mal nutzen muss und wie realistisch sie es einschätzen würden das dies geschieht.

Ich mache dem Fahrer keinen großen Vorwurf, er hat es womöglich wirklich nicht bemerkt.
Wobei ich schon vermute das es etwas heftiger war so das es hätte auffallen können.

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 13. November 2016 um 15:53:43 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. November 2016 um 15:18:47 Uhr:

Bei 4 Bauern wird es wohl nicht so schwer sein den Wichser zu finden der das war.

Immer langsam Brauner! Bei nem lärmenden Traktor und nem langen Anhänger muss der verursacher das nicht zwangsweise gemerkt haben.

Na hast du die Fotos gesehen?

Aber gut, wenn das ein Typ nach dem Vorbild Bauer sucht Frau war, dann merkt der eh nix mehr.

Es sind schon einige kräftige Ecken im Wagen. Vor allem die Felge und der Übergang zur hinteren Tür (das Blech hat dort ein Loch) sollten schon etwas zum ruckeln beim Traktor führen.

Auch die restlichen Beulen sind recht tief, also nicht nur einfahren schwache Kratzer.

Aber egal, ich suche jetzt auch bei Facebook. Sollte er es selber sehen und sich melden ist die Sache für mich damit erledigt.
Ich muss da keine Fahrerflucht draus machen.

Schau mal auf den Feldern. Wenn es nicht grad nachts frisch geenrtet wurde, dann muss ja eine Miete in der Nähe sein. 😉

Deine Antwort