ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug über Glas des Rücklicht identifizieren

Fahrzeug über Glas des Rücklicht identifizieren

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:21

Hallo,

 

mir ist in der letzten Nacht wohl ein Traktor ins Auto gefahren. Sieht nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus da due gesamte Seite kaputt ist und auch das Vorderrad gut etwas abbekommen hat.

 

Natürlich hat sich keine gemeldet.

Polizei ist grade auf dem Weg.

 

Nun habe ich ein Stück Rücklicht gefunden inkl der darauf eingeprägt Zahlen.

Kann man damit das Fahrzeug ermitteln? Also das Modell?

 

Gruß

Joker

20161113_103856.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stratoman schrieb am 15. November 2016 um 13:47:05 Uhr:

Das fällt mir echt nix mehr dazu ein, zu so einer Aussage....

Warum sollte sich die Feuerwehr in jede Privatfehde einmischen? :confused:

 

Primär hat die Seite der Feuerwehr die Funktion Infos über die Tätigkeiten der Wehr zu veröffentlichen, ferner auch Beiträge anderer ortsansässiger Vereine dort zu teilen.

Mit privaten - vereinsfremden - Angelegenheiten muss sich die Feuerwehr ihre Seite nun wirklich nicht zumüllen - denn wo willst du dann die Grenze ziehen? Der Eine wurde Opfer von Fahrerflucht, dem Anderen ist die Katze entlaufen und dem Nächsten passt die Farbe von Nachbars neuem Auto nicht.

Insofern ist die Aussage der Feuerwehr verständlich und richtig - und man könnte durchaus auch die Frage stellen, wieviele Beiträge der Feuerwehr vom Te geteilt wurden!

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Das sollte möglich sein.

Ein erster Treffer bei google:

http://m.ebay.de/itm/251366958314?_mwBanner=1

Leider ist die Auktion rum...aber mit den Infos dass es sich um ein Anhängerrücklicht von Hella handelt solltest du weiterforschen können.

Nachtrag: So sieht das Teil wohl "heile" aus:

http://picclick.de/...cklichtkappe-E1-43370-R6-31457-272327311197.html

Da es sich um einen Anhänger handelt wird die Suche wohl extrem schwierig.

Ich würde heute meine Freunde mobilisieren und die gesamte Gegend abfahren lassen. Außerdem die Nachbarn befragen ob Ihnen ein Anhänger aufgefallen ist.

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:41

Bin ich schon bei, danke.

 

Und danke für die Infos.

 

Warte grade auf die Polizei. Ich habe ja noch die leise Hoffnung das der Fall dort schon bekannten ist.

die Polizei wird wohl nicht selber alle Bauern in der Umgebung abklappern und sich zig Hänger angucken ... ausserdem haben viele dieser Agrar-Hänger kaputte oder teilweise auch garkeine Rückleuchten mehr. Ich denke, da solltest du selber aktiv werden. Aber versprich dir nicht zuviel. Diese Rückleuchten sind Standard und imho an jedem zweiten Hänger zu finden.

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Du hast ja das abgebrochene Teil als "Puzzlestück", so kann es eigtl nur zu einem Anhänger passen....den musst du aber erstmal finden :(

Ich wohn zwar auf dem Land, aber selbst bei uns ist die Anzahl der Bauern überschaubar.

Außerdem fahren die immer die gleichen Wege zu ihren Feldern.

Was mich stutzig macht ist die Zeit.

Im Moment gibt es eigentlich nichts, was man nachts erledigen muss.

Einfach mal in Fahr-, bzw. Gegentrichtung die Strecke abfahren und schauen ob man erkennt was sein Begehr war.

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:19

Bin eben mal rum gefahren. Habe aber keinen Bauern Zuhause angetroffen und auch sonst keine offensichtlichen Rüben Aktivitäten gesehen. :-(

Gibt es ein Foto vom Schaden?

Da kann man auch was dran sehen.

Trotzdem keine große Hoffnung.

Moorteufelchen

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:32

Auf den Bildern wirkt der Schaden nicht so richtig. Aber es gibt einen "Kratzer" vom Kotflügel die A - Säule hoch, quer über die Festern.

20161113_102606.jpg
20161113_103731.jpg
20161113_103716.jpg
+2
Themenstarteram 13. November 2016 um 13:33

Und noch eins.

20161113_103719.jpg

Hast du da irgendeine Baustelle?

So viel lose Erde hällt sich nicht lange am Reifen.

Der Kratzer kann fast nur von irgendwelcher Ladung stammen.

Was sagt die polizei?

Moorteufelchen

Sieht übel aus.

Was ist den mit der breiten Lehmspur vor dem Auto?

Der hängt doch auch am Wagen.

Der Unfallverursacher kann doch nicht schon kilometerweit gefahren sein, wenn er noch solche Spuren auf der Straße hinterlässt.

am 13. November 2016 um 14:06

Ich wollte es gerade sagen, eigentlich brauchst du doch nur der Schlammspur folgen, dann hast du den Verursacher. Am besten aus der Richtung, aus der der Traktor gekommen ist, dann weißt du welches Feld und welcher Besitzer. Sofern sich die Spur nicht bis zum Ankuftsort verliert, kannst du aber auch die andere Richtung probieren. Ist die Polente denn nicht selbst auf diese Idee gekommen? Noch eindeutiger gehts ja kaum.... Das ist wie bei dummen Einbrechern, die durch den Schnee laufen und vergessen, dass man der Spur folgen kann. :D

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:15

Es liegen auch Teile von Rüben dort. Aber leider nur dort und noch 5m weiter. Ich kann nicht ausmachen woher er genau kam und wohin es hing.

Die Straße raus sind 4 Bauern. Hab dort aber keinen angetroffen.

Die Vermutung liegt nah das der Unfall schon heftiger war weil nur dort Erde liegt.

Es wird wohl ein Rüben Traktor gewesen sein, nur muss ich denn jetzt finden.

Bei 4 Bauern wird es wohl nicht so schwer sein den Wichser zu finden der das war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug über Glas des Rücklicht identifizieren