ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Fahrzeug transportieren lassen, eure Erfahrungen?!

Fahrzeug transportieren lassen, eure Erfahrungen?!

Themenstarteram 18. April 2021 um 17:12

Hallo,

 

da ich keine passende Rubrik gefunden habe, probiere ich es hier mal

 

Hat schon jemand ein gebraucht gekauftes Auto, welches weiter weg ist, 500km zB überführen lassen und kann seine Erfahrungen und Empfehlungen für das Transportunternehmen mitteilen.

 

Der Fahrzeugpreis ist 5 stellig ung gekauft wird beim Händler

Haben die meisten von euch den ganzen Tag im Auto verbracht?

 

Es bieten einige den Fahrzeugtransport via Hänger an

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich wohne im Ruhrgebiet habe in den vergangenen 2 Jahrzehnten Jahreswagen aus Rastatt, aus Hamburg oder auch aus Kaiserslautern und zuletzt Ostwestfalen (rund 160 Km) abgeholt. Klar ist der Aufwnd nicht unerheblich, man muss sich das Auto ansehen, verhandeln und einige Zeit später abholen. Wenn es ein Händler ist, mithin 2 Fahrten einrechnen. Eine Mitnahme bei der Erstbesichtigung scheitert in der Regel, da die Zulassungspapiere fast ausnahmslos bei einer Bank hinterlegt sind.

Trotz des enormen Mehraufwands lohnr es sich, da einerseits neuwertige Fahrzeuge außerhalb des Ruhrgebiets fast immer deutlich günstiger sind und/oder besser ausgestattet waren. Narülrich eher Mittel- oder obere Mittelklasse. Sonst ist die Differenz zu gering.

Ich käme allerdings nie auf die Idee, den Wagen transportieren zu lassen. Beim letzten Objekt habe ich bei der Abholung und Übernahme noch eine Minidelle gefunden und nachverhandelt. Bei Anlieferung hätte es nur Streß hinsichtlich des Verursachers gegeben....

Hab meinen Wagen (11 Monate alt) besichtigt und gekauft, dann mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und eine Probefahrt über 230km (Distanz vom Wohnort) gemacht, mit der Option vom Händler das Fahrzeug zurück zunehmen, wenn nicht mehr wie 500km Gesamtfahrleistung hinzukommen. mfg.

Zitat:

@steini111 schrieb am 18. April 2021 um 19:28:05 Uhr:

Bei den KZK aber vor Fahrtantritt die Vollkasko mit den KZK bestätigen lassen, sonst ist das nämlich nur Haftpflicht drauf, wie bei den roten Kennzeichen auch.

Bei welcher Versicherung bekommst du KZK mit VK ??? Habe keine einzige gefunden. Selbst meine eigene Versicherung, bei der ich seit Jahren bin, konnte dies NICHT zusichern.

 

Hast du denn bei deiner Vers. ein Vollkasko abgeschlossen?

Ja klar.

Macht meine HUK ohne Probleme, hab natürlich gesagt der wird dann auch angemeldet für ne reine Überführung dürfte das schwer werden, oder ist ne Preisfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Fahrzeug transportieren lassen, eure Erfahrungen?!