Fahrzeug tiefer nach Querlenkerwechsel
Moin Leute,
ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Audi S6 4B (BJ 2002)!
Ich habe letzte Woche die beiden unteren Querlenker wechseln lassen (beide Seiten), jetzt liegt mein Wagen vorne um ca. 20mm tiefer als vorher 😕
Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut, dieses ist aber nicht verstellt.
Ist es vllt. möglich, dass die Geometrie der neuen Querlenker anders ist, als die der Alten?
Der Wagen ist jetzt so tief, dass ich nicht mehr auf meine Auffahrt fahren kann, ohne dass ich aufsetze!
MfG
22 Antworten
Ich hab' mir schon die Finger wund geschrieben mit Ratschläge bezüglich Querlenker. Immer originale einbauen!!!! Auf Details achten!!!! Auch wenn der 🙂 ein und die selbe Teilenummer rausspuckt, da gibt es unterschiede wie z.B.: Fahrgestellnummer, Felgengröße und Fahrwerk. Die Ausführung Sportfahrwerk ist die verstärkte Version....
@TE
Du kannst ja nix für, wenn Du Billigteile einbaust😁😁😁. Jatzt sag' bitte nicht die waren teuer😁😁😁
Die waren nicht teuer, die sind aber nicht schlecht, in meinem Passat halten die schon seit 70tkm.
Wenn die im S6 40tkm durchhalten ist das für mich ausreichend.
Im Passat die gleichen wie im S6?
Nur noch mal zur Sicherheit: du willst jetzt einfach ignorieren, dass die falschen Teile drin sind und statt dessen das Fahrwerk hoch schrauben?
Die sind beide vom gleichen Hersteller (MAPCO), nicht die gleichen Teile.
Die werden schon nicht durchbrechen...