Fahrzeug steht schief

Opel Omega B

Moin,
folgendes Prob. Mein Omega A Limo steht hinten schief daher er hat ein Differenzmaß von ca. 13 mm über der Radnabe. ( Links weniger ) Ich habe schon versucht die unteren Gummiteller der Feder 2 Fach oder sogar 3 Fach unterzulegen aber er steht immer noch schief.
Was kann ich machen ?

Danke im voraus

45 Antworten

Noch was anderes, mal die Stoßdämpfer unten abschrauben und schauen ob er dann gerade steht. Könnte ja auch da dran liegen.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Noch was anderes, mal die Stoßdämpfer unten abschrauben und schauen ob er dann gerade steht. Könnte ja auch da dran liegen.

Gruß Kalle

Bei Monroedämpfern unwarscheinlich,aber Federn von Fintec und Distanzringe von Weitec ist schon eine krasse Kombination.😁

und bist du sicher das die eine feder vorne stärker sein soll nur weildu ein klima hast?
sowas habe ich auch noch nicht gehört.

es könnte nämlich sein, dass die so in die höhe drückt das er dann hinten runter drückt.

Stoßdämpfer sind Monroe Sensa - Trac. Die Federn sind über eBay waren aber ungebraucht.
Werde mal die Federn vertauschen und dann sehen was passiert. Originalfedern sind leider nicht mehr vorhanden.

Ähnliche Themen

Monroe Sensatrac dürfen nur mit Orginalfedern verbaut werden.Kann sein das du die Dämpfer schon getötet hast.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

und bist du sicher das die eine feder vorne stärker sein soll nur weildu ein klima hast?
sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Laut Telegutachten sind die Federn mit unterschiedlichen Windungen und sind auch richtig eingebaut laut Abnahme. Wenn du Klima hast, hast du VR mehr Gewicht wegen Kompressor etc. Deshalb so sagt Fintec, hat die Feder VR eine halbe Windung mehr als links.

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Monroe Sensatrac dürfen nur mit Orginalfedern verbaut werden.

Stimmt das wirklich ? Bin schon ne weile auf der Suche nach tieferen Federn , hab auch die SensaTrac drin , bin ich froh das ich noch keine gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von Madrigal

Laut Telegutachten sind die Federn mit unterschiedlichen Windungen und sind auch richtig eingebaut laut Abnahme. Wenn du Klima hast, hast du VR mehr Gewicht wegen Kompressor etc. Deshalb so sagt Fintec, hat die Feder VR eine halbe Windung mehr als links.

Sorry nimms mir bitte nicht übel aber hau die Federn raus und kauf dir ein ordentliches Fahrwerk.Das ist der Hammer warum sind die Orginalfedern dann gleichlang?

kopfschüttel und ich dachte immer Weitec ist Schrott.

@ haushamster

jepp das ist so übrigens bei den Monroe Reflex ist es genau das gleiche.

mfg

Zitat:

Monroe Sensatrac dürfen nur mit Orginalfedern verbaut werden.Kann sein das du die Dämpfer schon getötet hast.

Die letzte Messung der Dämpfer waren VR 75% VL 74% HR 82% HL 75%. Die Federn gehen nur um 30 mm runter. Tüv sagte bei Abnahme das halten die Dämpfer aus.

Zitat:

Die letzte Messung der Dämpfer waren VR 75% VL 74% HR 82% HL 75%. Die Federn gehen nur um 30 mm runter. Tüv sagte bei Abnahme das halten die Dämpfer aus.

Gib nicht soviel auf das was der TÜV sagt,sind auch nur Menschen.Monroe sagt das das auf keinen Fall gemacht werden soll.Die Werte für deine Dämpfer sind für 20000km schon arg schlecht.

Zitat:

Sorry nimms mir bitte nicht übel aber hau die Federn raus und kauf dir ein ordentliches Fahrwerk.Das ist der Hammer warum sind die Orginalfedern dann gleichlang?
kopfschüttel und ich dachte immer Weitec ist Schrott.

Du meinst Fintec ? Natürlich ist ein Gewindefahrwerk das Maß aller Dinge. Und als Übergangslösung schien mir dieses OK.

Nun Gut. Dann werde ich bis zum Gewindefahrwerk halt ein bischen " schief " rumnuckeln und dann hat sich erledigt.

Zitat:

Nun Gut. Dann werde ich bis zum Gewindefahrwerk halt ein bischen " schief " rumnuckeln und dann hat sich erledigt.

Wollte dich nicht depremieren.Muß ja nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein gibt auch noch andere Alternativen.

Ist schon ok. Natürlich ist meine Lösung ein " zarter Versuch " Aber Du weißt ja selber, dass es
" Nackt unter der kalten Dusche und Hunderter zerreissen "
ist, wenn du ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug auf der Straße haben möchtest.

Deine Antwort