Fahrzeug startet nicht und zeigt Fehler Parkbremse
Hallo liebe Audi Gemeinde,
ich fahre einen A4 B8 Avant 2.0 TDI mit 177 PS.
Ich habe jetzt folgendes Problem.
Wenn ich den Wagen starten will kommt sporadisch der Fehler "Störung Parkbremse" und er springt nicht an, macht also garnichts.
Oft kommt dann noch der Fehler Stabilisierungs Kontrolle ESP und Reifendruck Kontrolle.
Nach mehreren Versuchen springt er dann ganz normal an.
Wenn er dann läuft ist alles ganz normal.
Manchmal dreht der Motor auch nur zweimal und hört dann einfach auf.
Wie gesagt das Problem ist nicht immer aber schon sehr sehr oft.
Ich war dann mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen (6 Din A4 Seiten)
die lade ich mal hier mit hoch.
Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte denn die Werkstatt kann es einfach nicht genau definieren.
29 Antworten
Zitat:
@Robin46 schrieb am 30. August 2017 um 16:19:57 Uhr:
Hier ist original Rechnung
Also sind das dann zwei Relais?
Sieht so aus
Ähnliche Themen
Servus, hatte das selbe Problem: Beim Startversuch kam die Störmeldung "Parkbremse" und mein A4 ließ sich nicht mehr starten. Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Habe ebenfalls das Relais "645" unter dem Motorsteuergerät getauscht, und alles läuft wieder- ohne Probleme.
mfg
Servus an die Community,
hatte das selbe Problem. Urplötzlich sprang das Auto (Audi A4-2012, 2,0tdi, 143 PS) nicht mehr an. Habe wie hier schon beschrieben das Relais 645 über Audi bestellt (16€) und selbst ausgetauscht. Es läuft wieder ohne Probleme bis jetzt.
Moin bei mir war es auch das oben genannte Relais 645, bist jetzt ist Ruhe! Vielen danke für die Hilfe.
Relais war in 30 Minuten gewechselt. Selbst für unerfahrene Schrauber umsetzbar.
Hier Link zur Anleitung von jemanden der sich die Mühe gemacht hat den Ausbau zu beschreiben.
https://www.motor-talk.de/.../...sporadisch-nicht-an-t6666797.html?...
Zitat:
@RaykPo schrieb am 25. April 2021 um 08:16:06 Uhr:
Moin bei mir war es auch das oben genannte Relais 645, bist jetzt ist Ruhe! Vielen danke für die Hilfe.Relais war in 30 Minuten gewechselt. Selbst für unerfahrene Schrauber umsetzbar.
Hier Link zur Anleitung von jemanden der sich die Mühe gemacht hat den Ausbau zu beschreiben.
https://www.motor-talk.de/.../...sporadisch-nicht-an-t6666797.html?...