Fahrzeug startet nicht mehr

Kia Picanto

Unter Carpoprt

Letzte Fahrt letzten Samstag

Elektrik tod nach Zündungschluss rein. Keine Anzeige

Batterielagegerät Ctek dran

rührt sich auch nichts mehr, Anzeige blinkt, keine weiteren Vorgänge

Booster dran. Fahrzeug staret weder. 8 km Fahrt. Fahrzeug aus.Elektrik wieder da. Fahzeug startet jedoch nicht.

Batterie erst noch neu eingebaut worden

Zur Werkstatt gebracht. Bei den Problem das Fahrrzeuig rappelt auc hauf allen Unebenheiten, vieleicht Koppelstangen, bei der Gelegenheit mal mit nachschauen.

5 Antworten

Steht der Wagen aktuell noch in der Werkstatt?

Eine defekte Lichtmaschine könnte dafür verantwortlich sein. Wenn die Ladespannung zu gering ist wird auf die Spannung der Batterie zurückgegriffen bis diese leer ist.

Beim starten wird viel Energie benötigt. Deshalb sprang er mit dem Booster an und konnte mit der Batteriespannung noch ne Weile fahren.

Dann hätte aber die Batterie Kontroll- Leuchte wenigstens glimmen oder gar leuchten müssen.

Zu dem poltern: An besten Auto aufbocken( bestenfalls auf einer Hebebühne) um dann im unbelasteten Zustand die Achse und Aufhängung zu kontrollieren.

Ich hab ihn auf den Hof der Werkstatt gebracht für die nächste Woche

Geleuchtet hat nichts. Auch während der Fahrt nicht.

8 km gefahren wobei danach die Elektrik nach abstellen wieder anzeige also kein komplett tod mehr.

Hattze mich nur gewundert das das CTEK im Carport auch nicht mehr funktionierte.

Ich hatte mal was ähnliches da hat er tatsächlich auch nicht die warn leuchte gezeigt, bei mir lag es an einen falschen überbrücken da hatte ich die hauptsicherung getötet, vielleicht mal nachschauen ob die irgendein Problem hat.

Die Werkstatt wird es tun nächste Woche

Hatt emich nur erschrocken das nichtmal das CTEK mehr ging.