1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Fahrzeug springt kurz an und geht sofort wieder aus . Bitte um Hilfe !!

Fahrzeug springt kurz an und geht sofort wieder aus . Bitte um Hilfe !!

Ford Focus Mk1

Hallo liebe Ford Freunde 🙂 Ich hätte da so ein kleines problem . Ich wollte gestern nochmal schnell einkaufen fahren und mein Auto möchte nicht xD
Wie immer Schlüssel rein ins Zündschloss gedreht, geht kurz an , aber sofort auch wieder aus. Außer ich geh ein bisschen aufs Gas, dann dreht er kurz hoch , geht aber danach auch wieder aus .

Ein Bekannter meinte dass das die Wegfahrsperre ist, kann ich aber ausschließen, da das Lämpchen über der Uhr ausgeht.

Der ADAC hat aufgegeben, er bekommt es nicht hin . Fehlerauslese hat nichts gebracht außer eventuell Luftmassenmesser oder lambdasonde.. aber er sollte trotz dessen eigentlich anspringen .. Fehler sieht aber aus als wäre es die Wegfahrsperre . Isses aber ja nicht weil 2 schlüssel nicht gehen , und des blinklicht über der uhr auf Stufe 2 auch ausgeht . Er hätte mich jetz abgeschleppt aber hab ich abgelehnt. Weitere Infos : Nach ziehen des steckers vom Luftmassenmesser bleibt er ne kleine Weile länger an .. bzw läuft sehr unruhig und geht dann wieder aus ..

Laut Fordwerkstatt die ich heute angerufen habe sollte er trotzdem angehen wenn der LMM defekt sein sollte oder die Sonde . Er vermutet Steuergerät , Benzinpumpe, oder irgendwas was eben den Sprit transportiert. Jetzt bin ich überfragt und überlege ob es den Aufwand lohnt . Müsste den jetzt abschleppen lassen zur Werstatt , überprüfung ca 50 euro , + eventuelle Reperatur, und wir wissen nicht mal ob er nochmal über den TÜV kommt .

Bitte um Hilfe da ich den sonst leider zum Schrott bringen lassen muss , und kein geld für ein anderes Auto da ist :/

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das klingt jetzt aber alles etwas überstürzt...
Der Wagen läuft nicht ohne Gasgeben, also nicht von allein im Stand?

Läuft er ansonsten normal....kannst du also mit dem Gaspedal den Motor am Leben halten? Oder geht er in jedem Fall wieder aus?

Hallo nochmal 🙂 so ich hab nochmal bisschen rum getestet .

Also wenn ich dem LMM den strom klaue .. läuft der Focus .. zwar unrund aber läuft (kann auch mal nach ner minute oder 2 ausgehen).. zusätzlich riecht es gut nach Benzin ..

Wenn ich dem LMM seinen Strom lasse .. aber des Luftrohr abziehe .. läuft er auch .. wie auch oben : unrund .. aber läuft .. ( kann auch ausgehen nach ner Weile ) und riecht nach Benzin.

Und es klingt als gebe es fehlzündungen oder er drückt irgendwo spontan mal *pfurzmäßig* Luft raus ...

Ich würde es mal mit einem neuen (gebrauchten) LMM und Zündkerzen probieren. Die Kabel von der Zündspule auf korrekten Sitz kontrollieren. Wie schaut der Luftfilter aus ?

Luftfilter hatte ich gestern kurz raus gebaut und sieht eigentlich ganz sauber aus . hab bisschen vorsichtig durch gepustet und wieder rein .
Die Kabel von der Zündspule ? Wo sitzt die ? Bin nicht der Profi xD
Wieso die Zündkerzen ? er läuft ja wenn LMM kein Strom hat .. bzw Strom hat aber des Rohr zum LMM ab ist xD

Der LMM muss aber auch wieder vom 1,8L Benzin sein oder ? muss nach dem Umbau irgendwas beachtet werden ?

Bei solchen Zündungsproblemen würde ich immer die Zündkerzen erneuern, ausser sind vor kurzem erst getauscht worden. Die kosten kaum was.
Die Zündkabel sind die 4 dicken Kabel in der Mitte des Motors auf den Zündkerzen. Dort einmal draufdrücken und dann am anderen Ende (Zündspule). Die Spule hat seitlich noch einen Stecker, den auch einmal auf festen Sitz prüfen. Sie sitzt rechts am Motor.

ich werde gleich mal nachschauen . Sonst noch ein paar Tipps ?

Mein Tip wär...fahr in eine Werkstatt. Das wird wohl eher nichts...

Du hast keinen Leerlauf-Benzindruck, der Vorrat zu Beginn wird sofort verbraucht, dann Luft, damit stirbt Motor ab, bevor neuer Sprit ankommt.

Bin Grad in der Werkstatt gewesen, wegen kv für die Querlenkersache abholen.ko.me raus,springt der Polo nicht mehr an bzw kurz und geht wieder aus.kommt der Mann versucht es das gleiche bei sagt, solle 5 min warten und neu probieren. Wieder nur kurz geht wieder aus. Lasse das Auto da zum schauen. Jetztnachgefragt, sagt Wegfahrsperre drin ohne 2. Schlüssel nix möglich. Können es abmelden dann. Was jetzt...alles blöde...

Probier's mal im VW-Forum.
Da haste evtl. mehr Glück.

Der macht hier immer dieses forum auf sorry

Okidoki lieben dank.läuft wieder hatte sich wohl verschluckt,bzw zu viel Benzin geschluckt?lg

VW-Kisten sind bekannt dafür,dass sie Schluckspechte sind....

Deine Antwort