1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeug polieren

Fahrzeug polieren

Hallo, würde mein Auto gerne etwas aufarbeiten, Lack polieren und kleinere Kratzer entfernen. Will mir eine günstige Maschine anschaffen, mit der ich mir aber nichts kaputt mache. Deshalb meine Frage: wie ich hier schon gelesen habe, empfiehlt sich für ungeübte ein Exzenterschleifer. Mit welcher Drehzahl muss man polieren, damit es nicht zu heiß wird. Überlege mir diese Modell anzuschaffen:

http://www2.westfalia.de/.../...elektronik_exzenterschleifer_430_w.htm

Kann zwischen 4000 und 12000 Umdrehungen geregelt werden. Reicht das, oder brauche ich einen noch langsameren?

Beste Antwort im Thema

So langsam geht es mir wirklich auf den Zeiger, dass du hier permanent Maschinen schlecht redest, die du vermutlich noch nie in den Händen hattest! Eine Zwangsmitnahme ist keineswegs für die Defektkorrektur unerlässlich. Auch bleiben Maschinen wie die DAS-6 nicht sofort stehen oder rauchen ab. Zahlreiche zufriedene Anwender hier und in anderen Foren sprechen da eine deutliche Sprache. Hör endlich auf hier so zu tun, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das hast du nämlich definitiv nicht. Deine arrogante Art ist einfach nur widerlich!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Du hier permanent mit Usern Probleme hast wissen wir bereits. Gefressen habe ich gar nichts,wenn dann GEGESSEN.
Von der DAS habe ich mit keiner SIlbe gesprochen,lesen kannst Du offenbar auch nicht richtig.
Sieh Dir das Ding oben mal an,das taugt vielleicht zum Fensterrahmen schleifen für ne professionelle Politur IMHO nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Das Du hier permanent mit Usern Probleme hast wissen wir bereits.

Ich habe nur Probleme mit Usern, bei denen die Arroganz aus jedem Beitrag trieft! Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass auch du mal angefangen hast, dich mit dem Thema zu befassen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Das Du hier permanent mit Usern Probleme hast wissen wir bereits.
Ich habe nur Probleme mit Usern, bei denen die Arroganz aus jedem Beitrag trieft! Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass auch du mal angefangen hast, dich mit dem Thema zu befassen.

Das kommt sicher nur Dir so vor,sonst würde ich nicht mehrere User pers. kennen und mit vielen PNs austauschen. Und mein Rat war nur ehrlich gemeint,mit Chinamüll kommt man eben nicht weit.

Zitat:

Das Du hier permanent mit Usern Probleme hast wissen wir bereits. G

Du verdrehst da was und zwar eindeutig.

TruckerWI1, aber Du musst zugeben, hier eine Maschine für > 500,- EUR zu empfehlen, steht doch in keinem Verhältnis.
Ich kenne die hier eingangs genannte Maschine nicht, wage daher auch kein Urteil abzugeben. Btw: Kennst Du sie oder erstellst Du Dein Urteil nur durch das Produktfoto und dass sie keine Zwangsrotation hat?
User Jack- Bauer hat die Maschine, hat hier Feedback gegeben und ist - bis auf die Pads - durchaus im Rahmen der privaten Anwendung zufrieden.

Schade finde ich hauptsächlich, dass sich durch diese unötige Diskussion dieser Thread immer weiter vom eigentlichen Thema entfernt, so dass der Themenersteller oder andere Interessierte ihre eingangs gestellten Fragen nicht mehr beantwortet bekommen. Schlimmer noch, sich manchmal durch solche Antworten ("Wenn Du was vernünftiges willst kauf Dir ne Festool Rotex"😉 ganz hier verabschieden.

Unkommentiert möchte ich es dennoch nicht lassen.
Achso, eins noch, AMenge´s Beiträge fand ich bisher immer sehr hilfreich bzw. angebracht. Ich melde mich rechtzeitig, sollte das mal anders sein 😉

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Schade finde ich hauptsächlich, dass sich durch diese unötige Diskussion dieser Thread immer weiter vom eigentlichen Thema entfernt, so dass der Themenersteller oder andere Interessierte ihre eingangs gestellten Fragen nicht mehr beantwortet bekommen.

Daher führe ich sie hier auch nicht weiter sondern per PN.

Deine Antwort