ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit höherem Einstieg und großem Kofferraum

Fahrzeug mit höherem Einstieg und großem Kofferraum

Themenstarteram 15. März 2021 um 10:50

Ich fahre seit 40 Jahre - also eigentlich schon immer ;) - Japaner.

Mein Toyota Avensis Kombi, der nun seit 2005 fast 300.000 km auf dem Buckel hat muss nun schweren Herzens langsam ausgetauscht werden.

Ich brauche einen großen Kofferraum und suche deshalb einen Kombi, der einen rückenfreundlichen etwas höheren Einstieg hat, gerne wieder einen Japaner.

Im Netzt findet man Wagen mit "höherem Einstieg" meist nur als Kleinwagen für Senioren.

Wer hat Empfehlungen?

Ich hab' mich auch noch nicht für den Kraftstoff entschieden....

Tausend Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hoch ist denn das Budget ?

Koreaner auch möglich ?

Was ist denn mit dem Corolla Verso ??

Bei den Kombis sieht es leider zunehmend mau aus, gerade bei den Japanern.

 

Toyota hat nur noch den Corolla.

Bei Mazda gibt es den 6er aber der ist eher sportlich tief.

 

Wenn du kenne SUV willst könntest du mal nach einem Kombi mit SUV Optik gucken z. B. Volvo Cross Country. Gibt's aber auch von andern Herstellern. Normaler Kombi nur etwas höher gelegt.

 

Soll es ein Neuwagen oder gebraucht?

Budget?

Der Fiat Nuova Croma fällt mir da ein. Ein ziemlich hoher Kombi, wie es ihn sonst nie gab. Nur eben kein Japaner.

Ansonsten bei den Vans à la Sharan oder Galaxy umschauen.

Honda CRV hat einen großen Kofferraum.

Es gäbe da noch den Corolla Trek der ist etwas höher als die anderen.

Ansonsten sieht es wirklich mau aus.

Ich weiß nicht wie der Kofferraum im Rav4 ist, den könntest dir auch mal anschauen.

Ohne zu wissen wie viel du ausgeben willst ist das nur sinnloses Rätselraten, bringt ja nichts Autos zu empfehlen, die dir zu teuer sind oder zu alt sind etc.

Themenstarteram 16. März 2021 um 8:42

Ich dachte eher an einen gebrauchten Jahreswagen, wenn ich da das passende finde.

Ansonsten liegt mein Budget bei 25.000 € (bis 30.000€ max würde ich gggffs. gehen).

E-Auto kommt nicht in Frage, weiß aber auch noch nicht, ob es wie bisher ein Diesel oder doch mal ein Benziner wird. Fahre um die 23.000 km / Jahr.

Fragen über Fragen... habe leider so ganz wenig Ahnung von Autos und auch niemanden zur Hand, der mich da "neutral" unterstützt

Willst du eher in Richtung Van oder SUV gehen?

Subaru Outback - Japaner, Kombi, höhere Einsteig.

Gruß. I.

Zitat:

@Autruche schrieb am 16. März 2021 um 09:42:56 Uhr:

Ich dachte eher an einen gebrauchten Jahreswagen, wenn ich da das passende finde.

Ansonsten liegt mein Budget bei 25.000 € (bis 30.000€ max würde ich gggffs. gehen).

E-Auto kommt nicht in Frage, weiß aber auch noch nicht, ob es wie bisher ein Diesel oder doch mal ein Benziner wird. Fahre um die 23.000 km / Jahr.

Fragen über Fragen... habe leider so ganz wenig Ahnung von Autos und auch niemanden zur Hand, der mich da "neutral" unterstützt

Da sollte doch ein Honda CRV Hybrid machbar sein

Themenstarteram 16. März 2021 um 9:49

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. März 2021 um 10:30:46 Uhr:

Zitat:

@Autruche schrieb am 16. März 2021 um 09:42:56 Uhr:

Ich dachte eher an einen gebrauchten Jahreswagen, wenn ich da das passende finde.

Ansonsten liegt mein Budget bei 25.000 € (bis 30.000€ max würde ich gggffs. gehen).

E-Auto kommt nicht in Frage, weiß aber auch noch nicht, ob es wie bisher ein Diesel oder doch mal ein Benziner wird. Fahre um die 23.000 km / Jahr.

Fragen über Fragen... habe leider so ganz wenig Ahnung von Autos und auch niemanden zur Hand, der mich da "neutral" unterstützt

Da sollte doch ein Honda CRV Hybrid machbar sein

Sind nicht bei einem Hybrid die Kofferräume immer sehr klein?

Themenstarteram 16. März 2021 um 9:50

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 16. März 2021 um 09:55:19 Uhr:

Willst du eher in Richtung Van oder SUV gehen?

Ich bin eigentlich ganz offen - VAN hat aber einen geringeren Verbrauch, oder?

Zitat:

@Autruche schrieb am 16. März 2021 um 10:49:08 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. März 2021 um 10:30:46 Uhr:

 

Da sollte doch ein Honda CRV Hybrid machbar sein

Sind nicht bei einem Hybrid die Kofferräume immer sehr klein?

Wenn der CRV einen "sehr kleinen" Kofferraum hat - dann ist der in Deinem Avensis genauso sehr klein ;)

Einfach mal aufmachen und reinschauen. Meine Eltern haben den CRV Hybrid und fahren den mit unter 7l, unter 6 sind auch möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit höherem Einstieg und großem Kofferraum