Fahrzeug mit höherem Einstieg und großem Kofferraum
Ich fahre seit 40 Jahre - also eigentlich schon immer 😉 - Japaner.
Mein Toyota Avensis Kombi, der nun seit 2005 fast 300.000 km auf dem Buckel hat muss nun schweren Herzens langsam ausgetauscht werden.
Ich brauche einen großen Kofferraum und suche deshalb einen Kombi, der einen rückenfreundlichen etwas höheren Einstieg hat, gerne wieder einen Japaner.
Im Netzt findet man Wagen mit "höherem Einstieg" meist nur als Kleinwagen für Senioren.
Wer hat Empfehlungen?
Ich hab' mich auch noch nicht für den Kraftstoff entschieden....
Tausend Dank.
20 Antworten
Vans haben halt den Vorteil, im Vergleich zum SUV, wesentlich mehr Platz in der Höhe zu haben. Ich würdemir an deiner Stelle mal Kompaktvans in Form von Renault Espace,Ford C-Max, VW Touran, Opel Zafira, etc anschauen. Der Touran hat zum Beispiel nen Kofferraum mit ca 740 Liter bis zur fensterkante und die Sitze sind einzeln umleg und ausbaubar. Beifahrersitz ist ebenfalls nach vorne klappbar.
Mit dem 2.0TDI flott zu bewegen.
Zitat:
@Autruche schrieb am 16. März 2021 um 10:49:08 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 16. März 2021 um 10:30:46 Uhr:
Da sollte doch ein Honda CRV Hybrid machbar sein
Sind nicht bei einem Hybrid die Kofferräume immer sehr klein?
Plugin Hybride haben meist kleinere Kofferräume. Die Vollhybride von Toyota (bspw. RAV4) und Honda (bswp. CR-V) haben ganz normal große Kofferräume.
Zitat:
@BravoI schrieb am 16. März 2021 um 10:08:21 Uhr:
Subaru Outback - Japaner, Kombi, höhere Einsteig.Gruß. I.
kann ich nur empfehlen, Platz in Reihe 1 wie Reihe 2 massig vorhanden, Kofferraum groß, Einstieg erhöht, Rundumsicht wegen großer Fensterflächen richtig gut, Qualität der Technik auch gut, Haptik innen prima, Assistenzsysteme sehr sehr gut.
Jahreswagen oder einen ab Baujahr 2017 als Benziner zu empfehlen, Subaru gibt ja auch 5 Jahre Garantie!
Ich würde zum Van raten. Größer Kofferraum ist relativ. Richtig viel bekommt man in den Zafira rein.
Kenne eigentlich nur einen Kombi der höher ist, das ist der Croma, da gibt die letzten Exemplare so 2008/9.
Nicht nur Japaner bauen zuverlässige Autos. Das bekommen die Europäer auch hin. Ich bin, auch wegen meiner Mutter bei einem Fiat 500L Living gelandet der ist von der Größe zwischen Meriva und Zafira.