ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug gesucht min 30t km Jährlich, Jahreswagen, Tageszulassung oder NW

Fahrzeug gesucht min 30t km Jährlich, Jahreswagen, Tageszulassung oder NW

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:00

Guten Morgen,

Ich bin momentan Besitzer eines Opel Astra J 1.4t mit Gasanlage. Aufgrund mehrerer verschiedener Technischer Defekte möchte ich das Fahrzeug nun abstoßen bevor es mir noch mehr Mängel und Pech beschert.

Ich bin momentan noch unschlüssig ob es ein Neuwagen werden soll eine Tageszulassung oder ein Jahreswagen. Budget bis 30t €.

Ich habe heute eine Liste der Fahrzeuge erstellt die in Frage kommen würden:

Kompaktklasse

Ford Foucs

Honda Civic

VW Golf

Hyundai I 30

Kia CEED

Skoda Octavia(Limo) III

Kleinwagen

Ford Fiesta

Citroen DS3

Peugeot 208

Seat Ibiza

Skoda Fabia

VW Polo

Jährliche Fahrleistung mindestens 30t km (max. um die 40t km). Fahrtsrecke überwiegend Autobahn Tempo 130km/h. Was ich gerne habe ist ein 6.-Gang damit man entspannt über die Bahn gleiten kann. Da einige Kandidaten keinen haben sind sie eigentlich schon fast raus....Bei den VAG Konzern Fahrzeugen müsste man somit immer den größeren Motor nehmen um einen 6.-Gang zu haben wieder mehr Steuer etc. Haltedauer 5 Jahre.

Nun meine Frage bei welchen meiner aufgelisteten Fahrzeuge kriege ich am meisten Qualität. Ich weiss das einige Hersteller 5 oder gar 7 Jahre Garantie bieten nur was bringt mir die Garantie wenn ich mehrmals im Jahr in der Werkstatt bin. Für mich ist wichtig ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben.

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 13:21

Für 30000 € gibt es nen 5er BMW aus 2010 mit unter 100tkm.

Den als 6 Zylinder Diesel und du wirst der Glücklichste Mensch.

Alternative und mit weniger Km und gleichwertig wäre der Audi A5 Sportback. Den gibt es dann schon in SLine Kleid. Mit 50-60tkm.

Für deine oben genannten habe ich bis auf den Neuen Skoda nix übrig.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. Juni 2013 um 13:21

Für 30000 € gibt es nen 5er BMW aus 2010 mit unter 100tkm.

Den als 6 Zylinder Diesel und du wirst der Glücklichste Mensch.

Alternative und mit weniger Km und gleichwertig wäre der Audi A5 Sportback. Den gibt es dann schon in SLine Kleid. Mit 50-60tkm.

Für deine oben genannten habe ich bis auf den Neuen Skoda nix übrig.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:25

Danke für die großartige Idee mit dem 6-Zylinder BMW aber hat schon einen Grund warum ich keine Mittelklasse bzw. Oberklasse Fahrzeuge aufgrzählt habe. Der Unterhalt dieser Fahrzeuge ist mir einfach zu hoch. Bei meiner Fahrleistung dann mal nen kompletten Pellen wechsel bei nem 5er da wird man arm oder zumindest ich.

am 30. Juni 2013 um 13:38

so, du hast 30.000€ und willst günstig 30.000km/jahr fahren.

kauf dir für die hälfte einen dacia und verkauf den nach 3 jahren (3 jahre garantie) wieder.

für 130 zu fahren braucht man nicht zwingend einen 6. gang, wenn bei einen 5-gang der 5. entsprechend übersetzt ist.

 

wenn du allerdings auf statussymole wert legt, dann vergiss es.

am 30. Juni 2013 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

Danke für die großartige Idee mit dem 6-Zylinder BMW aber hat schon einen Grund warum ich keine Mittelklasse bzw. Oberklasse Fahrzeuge aufgrzählt habe. Der Unterhalt dieser Fahrzeuge ist mir einfach zu hoch. Bei meiner Fahrleistung dann mal nen kompletten Pellen wechsel bei nem 5er da wird man arm oder zumindest ich.

Ja die Reifen am Skoda oder C5 sind nicht kleiner. ;) Wenn du beim Autokauf gleich WR und SR nimmst hast 3-4 Jahre Ruhe.

Somit bleiben also VW GTD oder Skoda RS.

Auf den Kia Optima könntest auch mal eine Auge werfen. Für mich der Einzigste ansehnliche Kia. Und ziemlich günstig zu beschaffen.

am 30. Juni 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

so, du hast 30.000€ und willst günstig 30.000km/jahr fahren.

kauf dir für die hälfte einen dacia und verkauf den nach 3 jahren (3 jahre garantie) wieder.

für 130 zu fahren braucht man nicht zwingend einen 6. gang, wenn bei einen 5-gang der 5. entsprechend übersetzt ist.

 

wenn du allerdings auf statussymole wert legt, dann vergiss es.

130 schafft der doch nur Bergab oder? :D

am 30. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Danke für die großartige Idee mit dem 6-Zylinder BMW aber hat schon einen Grund warum ich keine Mittelklasse bzw. Oberklasse Fahrzeuge aufgrzählt habe. Der Unterhalt dieser Fahrzeuge ist mir einfach zu hoch.

Sofern du die Wartungen nicht bei BMW machst sind die Unterhaltskosten nicht

so dramatisch, abgesehen davon haben die allerwenigsten einen 6ender.:eek:

Der 5er gehört zu den sparsamsten PKWs seiner Klasse.:D

Reifen sind bei 30t € auch kaum ein Kostenfaktor zumal andere

ähnliche Walzen zur schau stellen, davon abgesehn

ist der Fahrkomfort und das Fahrverhalten erste Sahne

dies würde ich bei hohen Fahrleistungen nicht zu gering schätzen.:D

PS: Opel hat es wohl nicht auf die Reihe bekommen die

Pfuschumrüstung zum laufen zu bekommen?:confused:

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:11

Ne die Gasanlage läuft momentan einwandfrei aber die bremsen sind defekt nach nichtmal nen jahr und 40.000km

am 30. Juni 2013 um 15:19

Was heißt Defekt? Bremsen sind Verschleißteile. Wechseln und weiter fahren. Deswegen tauscht man nicht das Auto.

am 30. Juni 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Was heißt Defekt? Bremsen sind Verschleißteile. Wechseln und weiter fahren. Deswegen tauscht man nicht das Auto.

bei allen anderen autos sind die beläge und die scheiben verschleißteile.

bei opel offenbar die komplette bremsanlage.

ps: mein lodgy läuft auch bergauf locker 130:p

am 30. Juni 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Was heißt Defekt? Bremsen sind Verschleißteile. Wechseln und weiter fahren. Deswegen tauscht man nicht das Auto.

bei allen anderen autos sind die beläge und die scheiben verschleißteile.

bei opel offenbar die komplette bremsanlage.

ps: mein lodgy läuft auch bergauf locker 130:p

Warten wir mal auf die Erklärung vom TE.

Hast ein Lodgy RS? ;)

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

...aber die bremsen sind defekt nach nichtmal nen jahr und 40.000km...

Was bedeutet das jetzt konkret?

am 30. Juni 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

bei allen anderen autos sind die beläge und die scheiben verschleißteile.

bei opel offenbar die komplette bremsanlage.

ps: mein lodgy läuft auch bergauf locker 130:p

Warten wir mal auf die Erklärung vom TE.

Hast ein Lodgy RS? ;)

RS= Richtig Sparsam:D

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:24

Die bremsen sind nicht runter also Klötze sind kaum abgenutzt aber irgendwie hat sich die Rechte Hinterradbremse festgesetzt. Rad dreht nicht mehr morgen erhalte ich genauere Angaben ist aber auch nicht das Thema sondern die Fahrzeuge die ich ausgesucht habe.

am 30. Juni 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

Die bremsen sind nicht runter also Klötze sind kaum abgenutzt aber irgendwie hat sich die Rechte Hinterradbremse festgesetzt. Rad dreht nicht mehr morgen erhalte ich genauere Angaben ist aber auch nicht das Thema sondern die Fahrzeuge die ich ausgesucht habe.

opel + hintere bremssättel.... die werden wohl nie freunde

 

als leidgeplagter ex-opelfahrer hast du mein mitleid.

also probleme mit dem hinteren bremssattel sind bei meinem lodgy vollkommen ausgeschlossen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug gesucht min 30t km Jährlich, Jahreswagen, Tageszulassung oder NW