Fahrzeug gesucht min 30t km Jährlich, Jahreswagen, Tageszulassung oder NW
Guten Morgen,
Ich bin momentan Besitzer eines Opel Astra J 1.4t mit Gasanlage. Aufgrund mehrerer verschiedener Technischer Defekte möchte ich das Fahrzeug nun abstoßen bevor es mir noch mehr Mängel und Pech beschert.
Ich bin momentan noch unschlüssig ob es ein Neuwagen werden soll eine Tageszulassung oder ein Jahreswagen. Budget bis 30t €.
Ich habe heute eine Liste der Fahrzeuge erstellt die in Frage kommen würden:
Kompaktklasse
Ford Foucs
Honda Civic
VW Golf
Hyundai I 30
Kia CEED
Skoda Octavia(Limo) III
Kleinwagen
Ford Fiesta
Citroen DS3
Peugeot 208
Seat Ibiza
Skoda Fabia
VW Polo
Jährliche Fahrleistung mindestens 30t km (max. um die 40t km). Fahrtsrecke überwiegend Autobahn Tempo 130km/h. Was ich gerne habe ist ein 6.-Gang damit man entspannt über die Bahn gleiten kann. Da einige Kandidaten keinen haben sind sie eigentlich schon fast raus....Bei den VAG Konzern Fahrzeugen müsste man somit immer den größeren Motor nehmen um einen 6.-Gang zu haben wieder mehr Steuer etc. Haltedauer 5 Jahre.
Nun meine Frage bei welchen meiner aufgelisteten Fahrzeuge kriege ich am meisten Qualität. Ich weiss das einige Hersteller 5 oder gar 7 Jahre Garantie bieten nur was bringt mir die Garantie wenn ich mehrmals im Jahr in der Werkstatt bin. Für mich ist wichtig ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben.
Gruß Kevin
Beste Antwort im Thema
Für 30000 € gibt es nen 5er BMW aus 2010 mit unter 100tkm.
Den als 6 Zylinder Diesel und du wirst der Glücklichste Mensch.
Alternative und mit weniger Km und gleichwertig wäre der Audi A5 Sportback. Den gibt es dann schon in SLine Kleid. Mit 50-60tkm.
Für deine oben genannten habe ich bis auf den Neuen Skoda nix übrig.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Dann sind statt 26.000 halt nur 20.000 verbrannt. Egal. Ich selber hatte 5 BMW und hatte hatten das Problem mit extrem niedrigen Wiederverkaufswerten. Klar, auf dem Papier sieht das immer gut aus, aber zu den aufgerufenen Preisen geht keiner weg.Zitat:
BMW für 4000 € weil er 200tkm weg hat. Ja klar 😁
Und wenn man in Mark und Pfenning umrechnet, ist und bleibt BMW-Fahren ein teures Hobby.
Wie gesagt, den gleichen Wertverlust hat er bei einem neuen Kompaktwagen auch.
Er hätte ja jetzt schon gut 10.000€ mit dem Astra "verbrannt", wenn er ihn jetzt abstößt.
@TE:
Ich kann deinen Frust schon verstehen.
Du wirst aber auf jeden Fall einige tausend Euro drauflegen, ohne die Garantie zu haben, dass du nicht wieder ein Montagsauto erwischst.
Wurde heute angerufen... Der astra ist ja in der Werkstatt also öl und wapu wurden getauscht, Stirndeckel wurde auch getauscht und bei der Probefahrt viel auf das der Wagen zu heiss wurde. ZKD hat wohl auch einen weg wird nun auch noch getauscht... Wagen ist nun erstmal bist nächste Woche Montag da eingeplant. Wäre ja super wenn ich noch net AT Motor bekomme und nen neuen Turbo.....
Ich denke mal ich muss /werde den wagen behalten
Aber endlich mal eine Werkstatt bei der ich mich wohlfühle 😁