ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug gekauft am nächsten Tag liegen geblieben

Fahrzeug gekauft am nächsten Tag liegen geblieben

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:08

Hallo Zusammen,

seit Gestern mache ich die Hölle durch und brauche dringend euren Rat da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Angefangen hat das ganze Spiel, als ich mir vorgestern ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft habe.

Angekommen bei der Privatperson stand das Auto vor einer Werkstatt. Dem "eigentlichen" Verkäufer des Fahrzeugs bin ich nicht begegnet, stattdessen kam der Werkstattbesitzer raus und sagte zu mir das der Verkäufer auf der Arbeit ist und er aber soweit alle unterlagen bereit gelegt hat sowie den Kaufvertrag bei sich im Büro liegen hat der bereits vom Verkäufer komplett ausgefüllt und Unterschrieben ist.

Probefahrt und die Besichtigung habe ich gemacht, wo alles in Ordnung war weswegen ich das Auto natürlich auch gekauft habe. Am nächsten Tag wollte ich zur Arbeit fahren da ich noch die Kurzkennzeichen drauf hatte Keine 10 Minuten gefahren hat es gequalmt und der Keilriemen ist gerissen. Habe natürlich das Fahrzeug heute zur meiner Werkstatt abschleppen lassen, und es stellte sich heraus das der Klimakompressor defekt ist und ein schaden von ca. 800 Euro. Außerdem ist der Turbolader undicht, das Getriebe undicht, und die Manschetten defekt und das ganze bei 30.000 km wobei der Werkstattbesitzer von dem ich das Auto gekauft habe, gesagt hat, es befindet sich in wie in einem neuen Zustand und würde von unten noch wie Neu aussehen, da er die letzten Inspektionen von dem Fahrzeug gemacht hat wovon ich auch die Rechnungen erhalten habe. Meine Werkstatt hat das ganze überprüft und hat gesagt das dieses Fahrzeug niemals die 30.000 km gelaufen ist, da die abnutzen am Lenkrad und der allgemeine Innenraum Zustand komplett abgenutzt ist sowie der Motorraum nicht aussieht wie es bei 30.000 km aussehen sollte.Daraufhin hat er das Auto genau unter die Lupe genommen und die ganzen Defekte wie oben schon erwähnt, festgestellt.

Mir sind jetzt nun noch ein paar sachen aufgefallen die mir ein wenig seltsam vorkommen und mir grosse Sorgen bereiten.

1.Im Kaufvertrag steht der name von dem eigentlichen Verkäufer allerderdings die adresse von dem werkstattbesitzer wo ich mir ja das auto angeschaut und gekauft habe. im Fahrzeugbrief +Fahrzeugschein steht zwar der selbe Name vom Verkäufer allerdings wieder eine andere Adresse, ich schätze mal seine richtige Adresse.

2.Die telefonnumer wo die ganze zeit kommuniziert wurde (Whatsapp), wo ich dachte es handelt sich um den Verkäufer ist wohl aber nach allem anschein die Telefonnummer von dem Werkstattbesitzer wobei er zu mir sagte es sei die nummer vom verkäufer.

3.Die Rechnungen (Kopie) von der Werkstatt die ich bekommen habe, sind auch im Scheckheft eingetragen, aber stimmen komplett nicht überein mit KM-Stand und Zeitpunkten der Inspektionen.

4. Er hat zu mir gesagt das dass Fahrzeug 1 Vorbesitzer hat und es wurde auch so im Kaufvertrag rein geschrieben, aber im Fahrzeugbrief sind 2 Eintragungen von 2 verschiedenen Personen.

 

Habe ich Chancen das Fahrzeug zurück zu geben? Was kann ich machen? Ist der Vertrag vielleicht nichtig? Ich bitte um Rat

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

30.000km in 7 Jahren?? Fehlt da nicht eine 1 davor?

Wer so was kauft muss entweder absolut resistent sein oder anderes.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja. ..aber halt mit dem Händler der einen Privatverkauf veranstaltet hat. ..alleine das dürfte schon ausreichen. ....lg Michael

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 25. Dezember 2015 um 15:09:05 Uhr:

Wir haben in der Familie momentan einen ähnlichen Fall.

Fahrzeug gekauft, Historie, Verkäufer (älteres Ehepaar),

 

Aha..dann habe ich mich wohl verlesen :D. ..lg Michael,

Genau das hast du! Der von zitierte Beitrag stammt nicht vom TE und darauf habe ich hingewiesen!!!!

Habe ich doch auch nie behauptet. ...oder?

Wir brauchen jetzt doch kein Problem basteln wo keines ist oder?

@ mdriver

Nochmals für dich ganz persönlich: Der TE hat einen Sachverhalt geschildert und eine Frage dazu gestellt. Dann sollten wir an dieser Stelle die Frage des TE beantworten und ihm nicht erzählen, dass im Garten die Krokusse blühen oder irgend ein anderer auch ein Auto hat!

Und für dich nochmal ganz persönlich , du bist weder der FS noch der Moderator und wenn ein User einen Vergleich von seiner Angelegenheit zu Frage des FS zieht, ist das vollkommen üblich das darauf geantwortet wird. Es macht die Diskussion hier dadurch ja nicht schlechter noch wird das Thema verfehlt. ..soweit von mir lg und noch Frohe Weihnachten. ..ps. wenn du bissel diskutieren willst im öl Thread ist immer was los. ..

Du hast es erkannt: du hast das Thema verfehlt!

Auch lg und frohe Weihnachten. Der Friede des Herrn sei mit dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug gekauft am nächsten Tag liegen geblieben