Fahrzeug geht während der Fahrt aus
Mein Wagen Mercedes W203 Benziner / Automatik Bj.04 mit 80t KM geht während der Fahrt von zeit zu zeit einfach aus! Im Steuergerät ist keine Fehlermeldung hinterlegt.
Mittlerweile habe ich den Kurbelwellensensor (Original) getauscht, der Wagen geht weiterhin während der Fahrt aus.
Der Fehler tritt immer erst ein, wenn der Tank weniger als halb voll/ leer ist, springt nach auffüllen des Reservekanister sofort wieder an bis zum nächsten stehen bleiben- manchmal nach 5KM und manchmal auch erst wieder nach einigen 100KM.
Gibts hier Erfahrungen?
36 Antworten
Es ist aber nur eine Elek. Pumpe verbaut auf der rechten Seite. Links ist eine saugstrahlpumpe verbaut die über den sogenannten venturiefekt den Kraftstoff aus der linken in die rechte tankhälfte zieht. Links ist also keine direkte Pumpe verbaut. Ist eher Eine Art ventil
Hatte die Linke Tankseite hinterm Fahrersitz geöffnet, war voll bis zum Rand bei ner Kraftstoffanzeige zwischen viertel und halb... sollte der Sprit dann nicht in der rechten Kammer sein?
Normalerweise sollte die linke Hälfte immer leerer sein als die rechte. Wenn zu wenig rücklaufmenge bzw druck durch die linke tankseite strömt kann dadurch der Kraftstoff nicht in die rechte Seite gezogen werden.
Bei mir ist die Linke voller als die Rechte... kann es auch am Kraftstofffilter liegen oder an der Saugstrahlpumpe oder hättest einen anderen Tipp...
Ähnliche Themen
Ja daran "kann" es liegen
Es besteht auch die Möglichkeit das die Kraftstoffpumpe zu wenig Förderdruck liefert
Servus Ammendorfler,
Schau mal hier, Symptome waren zwar nicht identisch, aber vielleicht hilft Dir ja die Beschreibung doch ein bißchen:
https://www.motor-talk.de/.../...tartschwierigkeiten-t6422577.html?...
Schönen Sonntag!
Pippo
So schaut das im Tank aus.
Ammendorfler:
Wie hast Du auf der linken Seite die Pumpe wieder reinbekommen und die große Überwurfmutter wider drauf ?
Ich habe die Pumpe kurz hochgenommen um bekomme diese nun nicht wieder richtig rein.
Auf der Einheit ist ein Pfeil (Weiß auf weißem Grund) der muss mit dem Schwarzen Pfeil am Tank über einstimmen.
(Doch ein TH auf gemacht) Mal dumm gefragt bekommt man die Mutter auf und den Geber raus ohne die Schläuche ab zu machen!? Anscheinend ja,aber wieder drauf weiß ich nicht ich weiß nur das man die Einfach Schellen Kaput macht und und das beim Abziehen auch schon mal ein Stutzen abbricht.
bd-fuchs
vielen Dank.
War gerade am Auto und habe es nochmals probiert. Leider Fehlanzeige.
Der weiße Pfeil und die Markierung auf dem Tank stimmen überein. Im Grunde ist ja wegen der Leitungen und dem Stecker nur eine Einbaurichtung möglich, die Pumpe lässt sich aber irgendwie nicht weit genug in den Tank drücke dass die Überwurfmutter greift. Ich murkse da ja schon seit 2 Tagen dran rum, kann ich da irgendwas vermurkst haben ?
Oder ist der Montagespielraum so minimal ?
Ich habe immer das Gefühl die Pumpe sitzt schräg drin
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:21:08 Uhr:
(Doch ein TH auf gemacht) Mal dumm gefragt bekommt man die Mutter auf und den Geber raus ohne die Schläuche ab zu machen!? Anscheinend ja,aber wieder drauf weiß ich nicht ich weiß nur das man die Einfach Schellen Kaput macht und und das beim Abziehen auch schon mal ein Stutzen abbricht.
Na ja das ist ja eine kpl. Einheit, die ließ sich nach lösen der Überwurfmutter einfach nach oben ziehen.
Das mit den Schellen kaputt machen wolle ich mir halt ersparen, an das Risiko das eine Stutzen bricht hatte ich gar nicht bedacht. Dachte wenn sich der Geber hochnehmen lässt, lässt er sich auch wieder einsetzen. Wie gesagt, rechts war das überhaupt kein Problem.
By the way, wie würde man die Schellen kaputt machen ?
Gut die Schelle würde man mit einem Seitenschneider an gehen ich kann mir nur vorstellen das sich da was "verklemmt "hat.
PS Warum die ganze Action?
Habe das Benzin abgelassen und anderweitig verwendet. Der Wagen geht weg, wirtschaftlicher Totalschaden. Könnte mir zwar egal sein aber ich will das dennoch "ordentlich " zurückbauen.
Ich hätte das gelassen wenn ich vorher gewusst hätte das ich daran scheitere.
Als das mit der rechten Seite so gut hingehauen hat, dachte ich links geht das genau so gut.
Nachher ist man ja immer schlauer.
Tjaaaaa, aber was soll sich da verklemmen ?
Im Grunde ist das eine runde Öffnung wo der Geber rein muss, sogar mit Pfeil gekennzeichnet eigentlich sollte das ganz easy sein......dann macht es klack und der Geber sitzt ein wenig tiefer und die Überwurfmutter greift, Platte wieder draufgeschraubt, fertig.