Fahrzeug geht aus bzw. nimmt nicht richtig Gas an
Hallo,
haben ein kleines Problem mit einem 2,0 90 PS Audi B4 von 94.
Immer wenn er kalt ist und ein Stück im Standgas läuft, fangt er nach kurzer Zeit an zu stottern bzw. geht ganz aus. Ist manchmal ganz schön belastend, wenn man an der Parkplatzausfahrt oder an der Ampel steht.
Wenn man dann durch eine Verkehrsberuhigte Zone fährt, wenn er noch kalt ist, fängt er übelst an zu ruckeln - mal nimmt er Gas an und mal nicht. Ähnliches kommt auch bei höheren Gescheindigkeiten vor, wenn das Fahrzeug etwa lauwarm ist.
Außerdem haben wir noch das Problem, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen immer so um die 2500 U/min mal kurz nicht so richtig gas annimmt für ca. 1 Sekunde und dann normal weiter beschleunigt!
Hoffen auf möglichst schnelle Anregungen!
MFG Beetle
17 Antworten
ja
das wurde mir auch schon angekündigt ... deine Technischen Daten sagen mir nichts. Aber ich habe sie aufgeschrieben, und ich hoffe, sie sagen meiner freien Werkstatt etwas.
Die haben einen Stundenlohn von 40,- Euro. Audi hier 80,-. Ich habe gehört, dass die woanders (Ruhrpott) 120-160,- pro Stunde nehmen ...
Gruß
Ralf
Hallo hatte das gleiche problem und festgestellt das es die lambda sonde ist. zieh mal das schwarze steuerkabel von de sonde ab dann müsste er besser laufen und dann ist es die sonde.
gruß klaus
Problem gelöst
Danke an alle!
wir haben die (6 Monate alten) Zündkerzen und die Kontakte gereinigt und eingesprüht.
Außerdem dieses Ventil unter dem Gummi-Blasebalg (weiß nicht, wie das heißt, wenn man vor dem Auto steht, hinten links, also vor dem Beifahrer) gereinigt. Das war total verdreckt.
Jetzt fährt er wieder wie neu.
Ralf