Fahrzeug für minderwertigen Sprit

Hallo zusammen,

ich suche für eine etwas längere Reise ein Fahrzeug welches für minderwertigen Sprit ausgelegt ist! Von der größe sollte der in Richtung 508SW gehen.
Leistung zwischen 120-180 PS am besten Benziner und maximal 3 Jahre alt 🙂
Kosten bis 25t €
Der Peugeot 508 SW ist nur für EU Sprit zugelassen und es gibt offiziell keine Umrüst möglichkeit

Grüße Ladaheizerin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Ein älterer Toyota Hillux dürfte genau das sein, was Du suchst. Nicht umsonst werden mit dem Fahrzeug in Afrika Kriege geführt

...von führenden rebellen wärmstens empfohlen😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Kennst du jamend in den betreffenden Ländern? Der Landrover oder die G-Klasse sind in Afrika kaum anzutreffen, viel zu teuer und zu anfällig. Oft sieht man noch den w123 und eben diverse Toyotas, Nissans und je weiter südlich man komtm den VW golf II

Ich war bisher nur in Kenia (Urlaub), Tansania (über Hilfsorganisation) und die (berufliche) Toyotasafari war in Namibia mit kurzen Abstechern nach Simbabwe und Sambia (zu den Viktoria Falls usw.) Aber es ist wirklich so, das es einem vorkamm, als fahren da nur Toyotas rum, von uralt bis neu und in allen möglichen Varianten. Das ist auch der Grund, warum man sich über Ersatzteile keine Sorgen machen braucht. Ausserdem ist der Hzj (auch Buschtaxi genannt) noch so gebaut, das man fast alles noch zerlegen kann und mit irgendeiner Improvisation wieder hinbekommt. Sogar Kugelgelenke kann man in Pfanne und Kugel trennen. Da kann son alter Lappen zwischen Pfanne und Kugel schonmal bis zum nächsten Dorf ausreichen. Namibia kann ich nur empfehlen, nicht nur wegen der grandiosen Landschaft, die ist in Afrika anscheinend allgegenwärtig, sondern weil man da auch gut mit deutsch weiterkommt. Kaiser Wilhelm hat da jedenfalls ordentlich seine Spuren hinterlassen, trotz der kurzen Kolonialzeit.

Diesel kostete nur 75-80 Cent und es gibt super Lodges (ebenfalls viele deutsch) mit bestem Essen, Musik etc.

Schade nur das meine Frau zu sowas kein Bock hat 🙁, muss ich mal wieder was berufliches organisieren was? 😁

Deine Antwort