Fahrzeug für minderwertigen Sprit
Hallo zusammen,
ich suche für eine etwas längere Reise ein Fahrzeug welches für minderwertigen Sprit ausgelegt ist! Von der größe sollte der in Richtung 508SW gehen.
Leistung zwischen 120-180 PS am besten Benziner und maximal 3 Jahre alt 🙂
Kosten bis 25t €
Der Peugeot 508 SW ist nur für EU Sprit zugelassen und es gibt offiziell keine Umrüst möglichkeit
Grüße Ladaheizerin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Ein älterer Toyota Hillux dürfte genau das sein, was Du suchst. Nicht umsonst werden mit dem Fahrzeug in Afrika Kriege geführt
...von führenden rebellen wärmstens empfohlen😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ladaheizerin
Sprit in Afrika 😉
Marokko, Mauretanien, Mali, Niger, Nigeria
für die gegend würde ich den landrover defender nehmen😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
für die gegend würde ich den landrover defender nehmen😁
😁
Ähnliche Themen
Ein älterer Toyota Hillux dürfte genau das sein, was Du suchst. Nicht umsonst werden mit dem Fahrzeug in Afrika Kriege geführt
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
...von führenden rebellen wärmstens empfohlen😁
Zitat:
Habe nicht vor einen Krieg anzufangen 🙂 Ein normaler Kombi wäre mir lieber
warum käufst dur dir nicht einen alten gebrauchten?
die sind nicht so empfindlich.
Schau auf jedenfall nach einem Fahrzeug, das in Afrika häufig ist und das dort jeder Dorfschmied reparieren kann. Toyota Landcruiser HZJ75/78, ein alten Hilux, einen Mercedes 124 (ohen 4 Matic), Nissan PickUp... du hast nichts davon einen Kombi zu kaufen, der zwar den Sprit verträgt aber für den keine Ersatzteile verfügbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Schau auf jedenfall nach einem Fahrzeug, das in Afrika häufig ist und das dort jeder Dorfschmied reparieren kann. Toyota Landcruiser HZJ75/78, ein alten Hilux, einen Mercedes 124 (ohen 4 Matic), Nissan PickUp... du hast nichts davon einen Kombi zu kaufen, der zwar den Sprit verträgt aber für den keine Ersatzteile verfügbar sind.
eben, der defender hat sich schon bei daktari bewährt😁
Zitat:
Ein normaler Kombi wäre mir lieber...
Da wäre ein älteres Mercedes-Modell die 1. Wahl.
Zitat:
Leistung zwischen 120-180 PS am besten Benziner und maximal 3 Jahre alt 🙂
😉 Ich weiß garnicht welche Fahrzeuge mit allem laufen? Vllt die Saab für E85 oder Ford Flexifuel
Bei den Bezninern eigentlich alle mit mechanischer Einspritzpumpe... viel wichtiger ist aus eigener Erfahrung die Ersatzteilversorgung und die Reparaturfreundlichkeit.