ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeug Finanzierung vergleich zum Autohaus?

Fahrzeug Finanzierung vergleich zum Autohaus?

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:01

Hallo,

ich werde mir morgen ein neus Auto angucken und möchte ein Teil der Summe finanzieren. Das Autohaus bietet mir einen Zins 2,9% Sondertilgungen sowie frühzeitige Ablösung ist jede Zeit möglich. Parallel zum Autohaus würde ich mir gerne noch ein Vergleichsangebot einholen. Kann mir jemand ein Portal oder eine Bank nennen, wo ich mir ein Vergleich besorgen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. April 2016 um 18:56:31 Uhr:

In wie fern?

Soll es ihm sagen, selbst wenn deine Sparkasse da fast ran kommt, sollten es andere klar unterbieten oder eher das Gegenteil?

Damit wollte ich nur sagen das die Hausbank oft auch an die Konditionen der Autobanken bei Gebrauchtwagenfinanzierungen ran kommt.

Vorteil bei der Hausbank :

  • Der Brief bleibt beim Kreditnehmer und man kann einfacher das Fahrzeug wechseln.
  • Man ist nicht an Verbrecherbanken wie die Santander gebunden wenn man beim freien Händler finanzieren will.
  • Man hat nur eine Kredit-/Kreditkonditionenanfrage in der Schufa und nicht 7 Stück wenn man bei 7 Händlern anfragt.
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2016 um 11:03

Grüße Dich, hast du schonmal hier geschaut: https://kredit.check24.de/.../?...

Da kannst du mal nen bisl vergleichen.

Sinnvoll wäre es auch, wenn du dir von deiner Hausbank ein Vergleichsangebot ausarbeiten läßt.

am 3. April 2016 um 11:16

Meistens sind die Hausbanken noch teurer was den Zins angeht. Da bist schnell mal bei mehr als 4,49%

Aber ein Versuch ist es immer Wert, das stimmt.

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:33

Mhhh, bei den meisten läuft der Kredit bis auf null Euro herunter. So lange möchte ich das Fahrzeug aber nicht fahren ;)

Ich habe vor zwei Jahren einen Golf für 16t€ gekauft. Als Anzahlung habe ich damals 7t€ angezahlt und 9t€ finanziert. Monatlich habe ich das Fahrzeug mit 100,-€ getilgt. Jetzt habe ich es für 13.600,-€ verkauft und 6.500,-€ an die Bank bezahlt. So bleiben mir jetzt wieder die 7t€ als Anzahlung für ein neues Fahrzeug.

Bei dieser Kalkulation fahre ich für zwei Jahre am günstigsten....

Kann solch eine Finanzierung nur ein Autohaus machen?

am 3. April 2016 um 11:44

ja, das fährst du in den meisten Fällen mit den Angeboten der Autohäuser am besten. Bei einer normalen Bank hast du halt in den meisten Fälle die hohen Zinsen und musst bei Vorzeitiger Ablösung auch eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

Falls es aber ein Neuwagen werden sollte, sind Autohäuser manchmal mit Rabatten etwas zurück haltend, wenn du gleichzeitig günstig über sie finanzieren möchtest. Mir hat mal ein Inhaber erklärt, dass die günstigen Zinsen teilweise zu seinen Lasten ginge. Hier hilft nur vergleichen.

am 3. April 2016 um 14:37

Zitat:

@baunty schrieb am 3. April 2016 um 11:33:02 Uhr:

...Ich habe vor zwei Jahren einen Golf für 16t€ gekauft. Als Anzahlung habe ich damals 7t€ angezahlt und 9t€ finanziert. Monatlich habe ich das Fahrzeug mit 100,-€ getilgt. Jetzt habe ich es für 13.600,-€ verkauft und 6.500,-€ an die Bank bezahlt...

Nach Deiner "Milchmädchenrechnung" hätte das aber eine 0,0%-Finanzierung sein müssen!

am 3. April 2016 um 19:06

Zitat:

@baunty schrieb am 3. April 2016 um 11:01:46 Uhr:

ich werde mir morgen ein neus Auto angucken und möchte ein Teil der Summe finanzieren. Das Autohaus bietet mir einen Zins 2,9% Sondertilgungen sowie frühzeitige Ablösung ist jede Zeit möglich. Parallel zum Autohaus würde ich mir gerne noch ein Vergleichsangebot einholen. Kann mir jemand ein Portal oder eine Bank nennen, wo ich mir ein Vergleich besorgen kann?

Ganz ehrlich, Aussicht auf Erfolg ist da nur gegeben, wenn der Verkäufer mit dem Preis herunter geht, sofern du unmittelbar bar zahlst. Das aber halte ich für unwahrscheinlich.

Denn extern einen Kredit für weniger als 2,9% zu bekommen, das halte ich für ausgeschlossen. Danach brauchst du gar nicht erst suchen.

Vielleicht würde es irgendwo einen winzig kleinen Zinsvorteil geben, aber dein Wunsch, nach einer Schlussrate wird das unmöglich machen. Jede Bank wird die Rückzahlung dann komplett in den 24 Monaten haben wollen.

Themenstarteram 4. April 2016 um 11:04

Das habe ich mir schon fast gedacht....

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2016 um 12:13:48 Uhr:

Falls es aber ein Neuwagen werden sollte, sind Autohäuser manchmal mit Rabatten etwas zurück haltend, wenn du gleichzeitig günstig über sie finanzieren möchtest. Mir hat mal ein Inhaber erklärt, dass die günstigen Zinsen teilweise zu seinen Lasten ginge. Hier hilft nur vergleichen.

Das kommt wohl auf den Hersteller drauf an.

Mein Mercedes-Händler hat gesagt, dass es für ihn keine Rolle spiele, ob ich bar zahlen oder finanzieren würde. Daher würde es auch für beide Varianten den gleichen Rabatt geben. Und genau genommen ist sogar das Gegenteil der Fall: Bei Finanzierung würde der Händler eine kleine Provision von der der Mercedes-Bank bekommen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 3. April 2016 um 19:06:29 Uhr:

Zitat:

@baunty schrieb am 3. April 2016 um 11:01:46 Uhr:

ich werde mir morgen ein neus Auto angucken und möchte ein Teil der Summe finanzieren. Das Autohaus bietet mir einen Zins 2,9% Sondertilgungen sowie frühzeitige Ablösung ist jede Zeit möglich. Parallel zum Autohaus würde ich mir gerne noch ein Vergleichsangebot einholen. Kann mir jemand ein Portal oder eine Bank nennen, wo ich mir ein Vergleich besorgen kann?

Ganz ehrlich, Aussicht auf Erfolg ist da nur gegeben, wenn der Verkäufer mit dem Preis herunter geht, sofern du unmittelbar bar zahlst. Das aber halte ich für unwahrscheinlich.

Denn extern einen Kredit für weniger als 2,9% zu bekommen, das halte ich für ausgeschlossen. Danach brauchst du gar nicht erst suchen.

Meine Hausbank (Sparkasse Rhein-Hunsrück) finanziert KFZ zu 2,99% bis zu 48 Monaten.

am 6. April 2016 um 12:20

Und das sagt uns jetzt was?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. April 2016 um 12:20:23 Uhr:

Und das sagt uns jetzt was?

das es evtl für den TE interessant sein könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeug Finanzierung vergleich zum Autohaus?