Fahrzeug blind kaufen, wie am besten vorgehen?
Hallo,
ich möchte einen Gebrauchtwagen von Privat kaufen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Oldtimer, welcher ein Restaurationsobjekt darstellt und zurzeit nur bedingt fahrbereit ist. Das Fahrzeug möchte ich ungesehen erwerben, da man bei dem Verkaufspreis im Grunde nicht viel falsch machen kann und die 2 x 600 Km Fahrtstrecke im Endeffekt mehr Aufwand bedeutet, als einfach eine Spedition mit der Überführung zu beauftragen. Jetzt habe ich diesbezüglich jedoch ein paar Fragen, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt, bzw. habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Wie kann man die ganze Abwicklung für beide Parteien so sicher wie möglich gestalten? Ich möchte nur ungern einer fremden Person einen vierstelligen Betrag überweisen, ohne irgendwelche Sicherheiten.
Ein Notar kommt in diesem Fall ja nicht in Frage, da die Gebühren in keiner Relation zum Verkaufspreis stehen. Natürlich wird der Verkäufer mir auch nicht die Fahrzeugpapiere zukommen lassen, ohne vorher den Verkaufspreis erhalten zu haben. Wie würdet ihr am besten vorgehen?
Ich hoffe mal, dass die Frage im richtigen Unterforum gelandet ist und bitte um Nachsicht, falls dies nicht der Fall ist 😉
Beste Antwort im Thema
Als Besitzer einiger Oldtimer kann ich dir nur dringend davon abraten blind zu kaufen.
Eine Besichtigung sollte auf jeden Fall vorher gemacht werden, möglicherweise bekommst du nur ein Päcken Rost geschickt.
So einen Kauf wickelt man nur persönlich ab.
16 Antworten
So dämlich kann man doch gar nicht sein...........
Alleine schon die Idee, ohne jegliche Besichtigung zu kaufen.
Paypal for Friends bei Abholung einfach das Geld in dem Moment senden wenn der Abholer das OK gibt und die Papiere hat.
Geht sekundenschnell mit Paypal. und Paypal for Friends ist Gebührenfrei.