Fahrzeug aus Monaco hier anmelden?

Ich werde in dieser Woche ein noch in Monaco zugelassenes Fahrzeug nach hier bewegen und auf mich zulassen.
Gibt es Besonderheiten und welche Papiere benötige ich für die deutsche Zulassung ?
Wer hat so etwas schon mal abgewickelt?

Danke für die Antworten .

55 Antworten

War heute bei Zulassungsstelle. Auto wurde ohne weiteres angemeldet. Der Tüv aus Monaco, wird mit dem französischen TÜV gleichgestellt .

Danke für die Rückmeldung.

Wie sieht denn der gleichgestellte TÜV aus Monaco zu Frankreich aus?
Das ist doch sehr interessant. Und was steht da genau drauf.

Die Zulassungsstelle hat einfach die Fälligkeit ab Tag der Monegssischen Untersuchung übernommen.

Ähnliche Themen

Im Zulassungschein Brief steht ein Datum, wann dort die nächste Fälligkeit wäre, das Monat und Jahr wurden übernommen.

Aber der Hinweis auf die EU Richtlinie, nach der geprüft wurde, steht nicht in der zb, und das ist die Voraussetzung,dass diese in D anerkannt wird

Die steht zwar nicht drauf, auf telefonische Anfrage beim Verkehrsamt in Monaco wurde aber bestätigt, dass nach dieser Norm geprüft wird, wie in jedem anderem EU Land.

Deine Zulassungsstelle hat in der zuständigen Zulassungstelle in Monaco angerufen und nachgefragt, nach welcher Richtlinie in Monaco geprüft wird? Bestimmt

Ne nicht bei der Zulassungsstelle, sondern bei einer Stelle wie hier KBA . Es wurde zuerst bei KBA in Deutschland angerufen.

Das KBA Deutschland hat keine Möglichkeit den Prüfbericht mit dem evtl Hinweis auf die RiLi einzusehen

Wer hat den gesagt, dass das der Fall war?

Deine Antwort