Fahrzeug Aufbereitung FAHRZEUGE Beschädigung

Hallo Freunde

Ich habe mein Fahrzeug zu einer Neu Eröffnung Aufbereitung gebracht wad ich mit neu gekauft habe .

Und Siehe Bilder das Ergebnis das Fahrzeug wurde so extrem mit Hologrammen poliert das ich mit eher schon sorgen um den Lack mache das dieser zu stark abgetragen wurde und beschäftigt wurde....

Wie soll ich vorgehen ? Was soll ich tun?.

Siehe Bilder

A
B
C
+4
7 Antworten

Das hätte ich nie so abgenommen und nicht bezahlt. Bei mir wurde, bei tiefschwarzem Metalliclack, nach der finalen Politur noch eine spezielle Antihologrammpolitur durchgeführt. Top Ergebnis. Also hin zum Aufbereiter.

Der Lack wird wohl nicht geschädigt sein.

Das ist keine Aufbereitung sondern Pfusch vom feinsten. Hoffentlich wurde die Rechnung nicht schon bezahlt.

Das schreit schon fast nach einen Rechtsanwalt, wenn das nicht vernünftig in Ordnung gebracht werden kann.

Zitat:
@LkWNeuling schrieb am 3. September 2025 um 20:42:50 Uhr:
Wie soll ich vorgehen ? Was soll ich tun?

Da gibt's doch überhaupt keine Frage! Hinfahren und die Start up-Burschen freundlich, aber bestimmt zur Nachbesserung auffordern. Dem Aufbereiter hätte das aber auch auffallen müssen (sofern er sich sein Ergebnis überhaupt nochmals angeschaut hat).

Und bei jedem Sch ... gleich nach dem Anwalt schreien, ist auch (Schweizer) Käse.

Zitat:
Und bei jedem Sch ... gleich nach dem Anwalt schreien, ist auch (Schweizer) Käse.

Manche haben eben eine krankhafte Verliebtheit zu Rechtsanwälten.

Ähnliche Themen
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 4. September 2025 um 13:31:34 Uhr:
Manche haben eben eine krankhafte Verliebtheit zu Rechtsanwälten.

Wenn ich hier in einem "Deutschen Forum" oft genug lese dass ein RA eingeschaltet wird .......wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wird ja genau immer wieder von Usern empfohlen.Von daher....

Wir werden uns auf solch eine Qualität einstellen müssen.. Die Petrolheads-Szene wird immer größer, auf Tok gibt es immer mehr deutsche Kanäle oder user die diesen Lifestyle pflegen und zeigen (was ich persönlich gut finde) aber das lockt natürlich auch Abzocker und - neu - welche die garnicht merken das sie qualitativ minderwertig arbeiten, vor allem am Anfang ihres Business.

Die Hupe in diesem Jahr, bei uns hat ein Barbershop aufgemacht der direkt vor seiner Tür Detailing anbietet, da gehst zum Haareschneiden hin und draußen wird dein Auto auf offener Straße poliert und detailed, Vorwäsche? Nein, wie auch ... Einfach drüber und gut - so sieht es aus und das wird immer mehr.

PolishOnTheGo

@Rapha_24 Sorry, aber wer zu so einem Laden geht und meint, er kann denen seine Karre anvertrauen, dem ist nicht mehr zu helfen und ist selbst schuld. Das ist die typische Geiz ist Geil Mentalität, die solche Buden ermöglicht.

Mir ist aber schon immer rätselhaft, wie in einem Land das sich Autonation schimpft, eine einigermaßen vernünftige Autopflege dermaßen auf Unverständnis und Gleichgültigkeit herrschen kann. Aber das ist ein anderes Thema ;D

Zum TE : You get what you Payed for. Dem Typen würde ich die Karre garnicht mehr anvertrauen, sondern auf SEINE kosten die korrekte Aufbereitung eines vernünftigen Aufbereiters in Rechnung stellen.

Traurig, das sich jeder Depp "Detailer" nennen darf :(

Deine Antwort