ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Fahrzeug auf Anhänger verzurren/sichern

Fahrzeug auf Anhänger verzurren/sichern

Themenstarteram 12. September 2017 um 14:12

Hallo und Guten Tag,

 

Ich hoffe ich bin in dem richtigen Forum bzw. im richtigen Bereich.

 

Ich habe mir einen Autotransportanhänger (wie auf dem Bild) gebraucht gekauft, allerdings hat dieser eine geschlossene Plattform. Ist die Reeling rundherum geeignet um ein Fahrzeug daran zu verzurren? Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit.

20170912_150332.png
20170912_150358.png
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ganz klares "NEIN".

Über die Ladungssicherung sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen.

Eventuell lassen sich Zurr- und Anschlagpunkte nachrüsten oder was formschlüssiges überlegen.

 

Gruß

Nö, die Reling ist zum Verzurren nicht geeignet.

Irgendeine Verzurrmöglichkeit muss es bei so einem Mehrzweckanhänger aber geben, sonst würde die nicht mit Auffahrrampe verkauft werden … frag die doch einfach mal, mehr als nix sagen können sie ja nicht ;)

Bild.

Bild.

Themenstarteram 12. September 2017 um 15:00

Hm, wenn ich ehrlich bin habe ich mir vor dem Kauf tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht das ein Autotransporter keine Möglichkeit hat ein Auto zu verzurren.

Ist aber auch komisch, normalerweise sind da mehrere Zurösen im Boden...

Kann man am Rahmen unten/seitlich was einhaken?

Den letzten, den ich hatte, der hatte vorne auch noch eine Stange, die man quer einrasten konnte.

Themenstarteram 12. September 2017 um 15:28

Müsste ich mir Heute Abend mal ansehen, evtl. mal drunter schauen. Der Hersteller ist übrigens Eduard, und er hat auch integrierte Rampen, ist also definitiv ein Autotransporter.

Sonst musst du Ede mal fragen, wie er seine Autos festmacht.

Themenstarteram 12. September 2017 um 15:35

Hab den Hersteller bzw. ein Vertragshändler auch schon angeschrieben. Mal sehen was kommt

Zitat:

@kraeMit schrieb am 12. September 2017 um 15:26:48 Uhr:

Ist aber auch komisch, normalerweise sind da mehrere Zurösen im Boden …

Nö, siehe meine links weiter oben. Diese Mehrzweckanhänger werden ohne Ösen verkauft, wenn diese nicht als Zubehör mitgeordert werden.

Es gibt auch Ösen/Haken, direkt unter dem Hänger und ich kenne Hänger mit Schienen(Nuten) auf der Obersteite, in denen spezielle Gurte eingehakt werden können- Ich kann beides nicht entdecken

Zurrpunkte bzw Zurrschienen müssen als solche mit der maximalen Lastaufnahme gekennzeichnet sein.

Themenstarteram 12. September 2017 um 19:25

So, ich war nochmal am Anhänger schauen. Ösen hat es jede Menge am Unterboden, allerdings nicht mit der Lastaufnahme gekennzeichnet. Sind die jetzt geeignet oder nicht? :-(

20170912_183029.jpg
20170912_183047.jpg

Für ein Netz vielleicht, nicht für Zurrgurte.

Themenstarteram 12. September 2017 um 19:42

Also ein Autotransporter der allerdings nicht geeignet ist zum Transport von Autos. :D

Nicht unbedingt. Du musst bloß den Hersteller fragen, wie er sich das mit LaSi vorstellt. Irgendwas muss er ja wohl in der Schublade haben. Hüte dich davor, auf eigene Faust irgendwas anzubohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Fahrzeug auf Anhänger verzurren/sichern