Fahrzeug abmelden-Kennzeichen behalten?
ich wollt mal wissen, wenn ich mein fahrzeug abmelde, ob es noch eine sperrfrist für mein altes kennzeichen gibt. kann ich meinen e36 abmelden und dann mein neues auto mit den alten kennzeichen anmelden?
ich weiß noch von früher, dass die kennzeichen nach abmeldung eine weile gesperrt waren. ist das heute auch noch so?
danke für eure hilfe!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von craked
ähm ich hab zwei wagen mit einem kennzeichen bzw hatt das früher nun sesion kennzeichen aber.. am merzedes hatte ich mein kennzeichen dann hab ich es umgemeldet, sprich nur das auto umgemeldet. sprich schilder an das zweite auto und weiter fahren.
Naja,das von fred Ersteller ist ja was anderes!
Und was bitte ist ein "merzedes"?😁
Zitat:
Original geschrieben von halmitsch
hab mich jetzt schlau gemacht. ich kann meine alten kennzeichen wiederverwenden. nachdem ich meinen alten abgemeldet hab muß ich noch 24 stunden warten und dann kann ich meinen neuen mit den alten kennzeichen anmelden.
bezahlen muß ich, so wie Blaueflunder, 10€ fürs ´wunschkennzeichen´.muß halt 2mal zur zulassungsstelle.
Ja, genau so habe ich ja auch geschrieben.
Mit dem einzigen Unterschied:
Die zusätzliche Gebühr für die Zuteilung eines Wunschkennzeichens beträgt unverändert 10,20 Euro, für die Reservierung sind 2,60 Euro zu entrichten.
Macht also hier 12,80€ und nicht nur 10€ für das Wunschkennzeichen.