1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrwerksgeräusche beim Anfahren

Fahrwerksgeräusche beim Anfahren

Audi A6 C6/4F

Hallo, leider habe ich über die Suche nichts gefunden.
Seit kurzem habe ich beim Anfahren ein metallisches Geräusch, eine Mischung aus Knarzen und Poltern, vergleichbar mit einer Feder die beim Entspannen irgendwo reibt.
Das Geräusch kann man nicht provozieren, es tritt meist nach jedem 4. bis 5. Anfahren kurz auf. Es hört sich an als ob aus dem Bereich Federbein Fahrerseite kommt.
Der vordere obere Querlenker ist sowohl rechts als auch links fest. Den hinteren oberen Querlenker kann man auf beiden Seite minimal (ca. 3 Grad) in Längsachse verdrehen.
Das gleiche Bild bei den unteren Querlenkern, die vorderen fest, die hinteren in Längsachse der Lenker leicht verdrehbar.
Die Pendeltützen (Stabis) sind vor ca. 30.000km gewechselt worden. Man kann beide leicht bewegen, dh . minimal um die imaginäre Achse zwischen den beiden Verbindungspunkten verdrehen.
Die Bremssättel kann man sowohl rechts als auch links minimal bewegen (sind ja Schwimmsättel).
Bin etwas ratlos. Wer kann helfen?
Fahrzeug
A6 Avant 3.0 TDI quattro
S-line komplett (FW, Bremse, 18 Zoll)
150.000 km
BJ 12/07

Bremse wurde vor kurzem erneuert (ATE Powerdisc, ATE Ceramic)

Hoffe jemand kann helfen

Vielen Dank