Fahrwerksgeräusche bei Ausstattung mit Wankausgleich

BMW 5er F11

Da im Parallelthread "Integrallenkung und Geräusche" sich gezeigt hat, dass sich die Problematik mit den knirschenden und sägenden Fahrwerksgeräuschen mit gleichzeitigen Vibrationen des Lenkrades und des Fahrzeugbodens wohl NICHT auf das Ausstattungsmerklmal Integrallenkung, sondern auf die Ausstattung mit Wankausgleich zurückführen lässt, hier nochmals ein aktueller Statusreport.

Es geht einfach darum, dass sich Fahrer mit dem Problem kurz melden und Angaben machen über

1) Motorisierung und Fahrwerksausstattung
2)kurze Beschreibung der Syptome
3)Aussagen der Werkstätten und deren ergriffene Massnahmen diesbezüglich

Es soll definitiv um einen Report des derzeitigen Kenntnisstandes gehen, der uns allen helfen soll, dass unser in allen Belangen hervorragendes Auto auch diesbezüglich fehlerfrei wird und dass durchgeführte erfolgreiche Abhilfemassnahmen anderen Betroffenen bekannt werden.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Da im Parallelthread "Integrallenkung und Geräusche" sich gezeigt hat, dass sich die Problematik mit den knirschenden und sägenden Fahrwerksgeräuschen mit gleichzeitigen Vibrationen des Lenkrades und des Fahrzeugbodens wohl NICHT auf das Ausstattungsmerklmal Integrallenkung, sondern auf die Ausstattung mit Wankausgleich zurückführen lässt, hier nochmals ein aktueller Statusreport.

Es geht einfach darum, dass sich Fahrer mit dem Problem kurz melden und Angaben machen über

1) Motorisierung und Fahrwerksausstattung
2)kurze Beschreibung der Syptome
3)Aussagen der Werkstätten und deren ergriffene Massnahmen diesbezüglich

Es soll definitiv um einen Report des derzeitigen Kenntnisstandes gehen, der uns allen helfen soll, dass unser in allen Belangen hervorragendes Auto auch diesbezüglich fehlerfrei wird und dass durchgeführte erfolgreiche Abhilfemassnahmen anderen Betroffenen bekannt werden.

Danke!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo Leute,

weiß einer von euch, wie die PUMA Aktion heißt? Mein BMW Händler findet wohl nichts und versucht mir jetzt einzureden, dass das Geräusch normal sei bzw. vom Bremspedal kommt.

Langsam verzweifele ich. Hatte das Auto jetzt schon 3 mal beim Händler und ist nichts dabei herum gekommen.

Vielen Dank.

Gruss

Also mein Ventilblock wurde getauscht und ich hab immer noch sporadisch ein "jaulen/quietschen" vor allem beim lenken. Nächste Woche ist er deshalb wieder in der Werkstatt, bin gespannt was rauskommt...

Deine Antwort