Fahrwerksfrage

BMW 3er E36

Ich weiss das Thema wurde schon öfter behandelt, aber ich kann mit der Suche nichts wirklich passendes finden.

Ich habe ein M-Fahrwerk im 98er 316i Compact - dort sind bald die vorderen Stoßdämpfer hinüber. Ich bin bei 160Tkm.

Da ich den Wagen noch länger fahren möchte komme ich um den Stoßdämpferwechsel nicht drum-her-um 🙂

Und jetzt nicht schimpfen 🙂 : gestern war ich bei ATU und die haben mir für ein Paar vordere neue Stoßdämpfer (Monroe) einen Materialpreis von 380 Euro genannt !! Ist das frech oder normal ?

Gibt es da was billigeres, oder muss ich soviel einplanen ?

Grüße & Danke schonmal
Steinbert

33 Antworten

ich hab 150€ gezahlt inkl. vermessen und tüv.

Ich komme aus Jena - das ist in Thüringen 🙂

Wenn also wer eine gute Werksatt in der Nähe kennt, dann nur her damit 🙂
Also muss man die Fahrwerksvermessung mitmachen !? Schade ich dachte ich komme drumherum 🙂

Grüße

jena die schönste stadt an der autobahn😁.fahr doch mal paar werkstätten ab und lasse dir kostenvoranschläge geben.so mache ich das immer.

Da "drüben" 😁 kann ich dir leider keine Werkstatt empfehlen. Fahr aber nicht zu ATU. Die können noch nichtmal ordentlich einen Fehlerspeicher auslesen.

Such lieber ne freie Werkstatt. Die sind noch günstiger wie ATU und meist viel kompetenter. Bite auch PitStop und ähnliche meiden. Welche gut sein sollen: http://www.vergoelst.de/autoservice

Such einen Fachbetrieb in deiner Nähe und ruf dort an. Frag ob sie dir ein mitgebrachtes Bilstein ( Sag den Namen Bilstein ) einbauen können incl. Vermessung.