ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerksangaben im Fahrzeugschein

Fahrwerksangaben im Fahrzeugschein

Opel Astra F
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 16:42

Hallo zusammen!!!

Kann mir jemand sagen was in diesem Fahrzeug für ein Fahrwerk verbaut war (60/40 oder 50/30, oder ähnliches?)?

Oder ist das den Angaben im Fahrzeugschein nicht zu entnehmen??

Danke!

Img-20150531-183628
Img-20150531-183701
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannste doch nachrechnen. Du suchst die die Serienhöhe des Astra raus und ziehst deine Höhe ab.

Ansonsten bei der Qualitätsfirme FK (bau den Mist so schnell wie möglich aus!) anrufen und die Nummern der Federn durchgeben. Vllt. gibts auch Ergebnisse bei Google...

Ansonsten geht mal zum Auto mach das Licht an und miss nahe an der Stoßstange wie hoch die Lichtaustrittskante liegt...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 17:51

haha J ahahahahah, danke!!

Die sind nicht mehr verbaut, es hat diese nur keiner ausgetragen... Und ich dachte dran das Auto tiefer zu legen (mit baugleichem eBay mist- Bad Grip 50/30) und wollte so den eintragungsprozess umgehen... hahahahah, wird wohl nichts...

Dieses Auto zerstört meine Moral... -.-

Manches mußt Du gar nicht eintragen...in Bezug auf den neu zu verbauenden "ebay-Mist" ;-) Stichwort ABE ohne Auflagen... Ansonsten gilt ne Eintragung ausdrücklich immer nur für das eingetragene Bauteil - also genau EINE Kombination aus (herstellergebundenen) Federn und Dämpfern...

Gruß

Roman

Ne, dieses Fahrwerk zerszört deine Moral! Lass den Mist!

Kauf dir ein Vogtland Junior Kit. Das soll soweit ganz gut sein. Kostet nach Kurzrecherche 231€. Federn+Dämpfer. Musst du nur noch MARKEN Domlager dazukaufen.

Ich hoffe, er versteht MAPCO oder OPTIMAL in solchen Fällen nicht als "Marke"... **duckundwech**

Gruß

Roman

Benenne doch einfach mal Marken. Das wird ihm sicherlich mehr helfen.

GM, Febi,...zumindest in dem Segment, wo Preis und Haltbarkeit halbwegs passen. Aber ganz ehrlich, das Thema "Welche Domlager taugen was?" füllt hier im MT mehrere Bücher... Die Arbeit, sich schlauch zu machen, sollte er schon selbst erledigen, oder?.

Gruß

Roman

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 9:08

Hersteller von Domlagern und Ersatzteilen an sich sind mir schon geläufig (war zwei Jahre im Pkw-Ersatzteil-Export-Gewerbe tätig).... Da ich allerdings kein Kfz-Fachmann bin, ergeben sich teils solch blöde fragen... :-)

Eben wegen dem ganzen Müll ist es ja nun leicht, schnell mal die Firmen zu nennen.

Was sagste zum Fahrwerk? Passt das vom Preis?

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 10:53

Nein.... Das ist leider das Problem, dass das Auto das nicht mehr wert ist... Es würde schon viel zu viel investiert, dafür das der nicht mal Klima hat... Darum dachte ich an sowas billiges in Richtung Fahrwerk... :-/

Das optimale was mir mit diesem Auto passieren kann ist das ich einen guten Schrauber, der Ahnung hat und sorgfältig arbeitet in der nähe von Frankfurt finde und dieser mir hilft das Ding wieder auf vordermann zu bringen...

:-/ ich möchte doch nur ein einwandfreies und nicht klpperndes kack Auto... :-(

Wieviel billiger als 231 € soll es denn noch sein? Dafür bekommst Du nortmal gerade ein Paar gute Markendämpfer.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 14:13

115,- :-))))

Das haben damals nichtmal 2 meiner Konis gekostet. Allein die H&R Federn haben mit 120€ zugeschlagen.

Klappern?? Dann lass so ein billiges Fahrwerk weg.

Lohnt nicht mehr bei deinem alten Auto? Dann lohnt auch kein billig Fahrwerk. Halte die Kiste am Leben und leg Kohle für was frisches hin. Halbtote ewig am Leben zu halten ist schlussendlich teurer als ein "neues" Altes.

Vor allem hat selbst der älteste Astra mit einem ausgelutschten Serienfahrwerk immer noch bessere und sicherere Fahreigenschaften als wenn man ihn mit so einem Billigschrott verhunzen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen