Fahrwerkfeder Vogtland

Opel Astra F

Hallo habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern mein Vogtland Fahrwerk eingebaut!! Und hab an der Ha festgestellt das eine feder nach unten hin relativ weit zusammenliegt(windungen) Die andere nach oben weiter(Windungen) zusammenliegt!!Habe ja schon mehrere Fahrwerke eingebaut hab sowas aber noch nie gesehen kann das sein das die Falsch Bedruckt worden sind von der schrift her oder ist das ein Produktions fehler???Habe schon bei Vogtland Angerufen und die meinten auch das die Schrift nicht auf den Kopf stehen darf....Irgendwie bin ich da Ratlos

23 Antworten

Ja die schaut anders aus, ich weis nur leider nicht mehr wie meine ausgeschaut haben, aber die rechte hat definitiv mehr Windungen als die linke.

MfG Dark-Angel712

Jap ich glaube die linke müsste die richtige sein meinte mein Kumpel....also bin ich doch ned blöd naja ich hoffe das ich da morgen einen ereiche!!! und die sollen dann mal zusehen das se mir umgehend die passenden federn für hinten schicken!Brauch ja meinen Astra muss ja zur Arbeit fahren

würde auch mal sagen das dies 2 verschiedene federn sind.

OK, ich setze auf die rechte Feder... Mal sehn, wer Recht bekommt^^

Ähnliche Themen

Ich hau jetzt mal ne neue Theorie in den Raum:

Linke Feder = Astra F Caravan
Rechte Feder = Astra F CC

Also habe nun mit Vogtland Telefoniert und ihnen die Bilder geschickt....und sie meinten sie können mir etz auf die schnelle durch den Feiertag nix anbieten aber werden mich am Montag kontaktieren um ne Möglichkeit zu finden. Dann lasse ich mich mal Überraschen ich möchte ja nur 2 neue Federn für die Hinterachse.So habe ich ihnen das auch gesagt.Habe mal bei meinem Sommerfahrzeug den Kadett E nachgeschaut und da kommt es wirklich mit der rechten Feder hin die sehen fast genauso aus:-)

Wie 2 neue??? Eine reicht doch...

Also bekomme ich schonmal einen halben Punkt... *G*

---------------------------------------------------------------------

Traurig aber wahr... Wer keinen Job hat, und den Unterschied der 2 Federn erkennt, einfach mal eine Initiativbewerbung an die Firma Vogtland senden. Sollte als Lagerfritze oder als "quality management representative" umsetzbar sein 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wie 2 neue??? Eine reicht doch...

Also bekomme ich schonmal einen halben Punkt... *G*

---------------------------------------------------------------------

Traurig aber wahr... Wer keinen Job hat, und den Unterschied der 2 Federn erkennt, einfach mal eine Initiativbewerbung an die Firma Vogtland senden. Sollte als Lagerfritze oder als "quality management representative" umsetzbar sein 😛

:-) :-) Da hast recht:-)

So Feder ist heute gekommen und die falsche war die rechte feder:-) aufn bild etz passt alles und nun kann ich auch endlich zum tüv fahren

Deine Antwort