ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerkfeder Vogtland

Fahrwerkfeder Vogtland

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 17:52

Hallo habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern mein Vogtland Fahrwerk eingebaut!! Und hab an der Ha festgestellt das eine feder nach unten hin relativ weit zusammenliegt(windungen) Die andere nach oben weiter(Windungen) zusammenliegt!!Habe ja schon mehrere Fahrwerke eingebaut hab sowas aber noch nie gesehen kann das sein das die Falsch Bedruckt worden sind von der schrift her oder ist das ein Produktions fehler???Habe schon bei Vogtland Angerufen und die meinten auch das die Schrift nicht auf den Kopf stehen darf....Irgendwie bin ich da Ratlos

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war die Schrift auch auf dem Kopf, hat nie einen gestört und habs auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:01

Bei mir ist sie ja nicht auf den kopf.Vorne passt ja alles da ist sie auch nicht auf dem kopf!! Geht ja nur darum das die Feder an der Ha auf der einen seite die Engeren Windungen unten hat und auf der anderen seite die Engeren Windungen oben aber die schrift bei beiden normal draufsteht und Federn sollten ja immer gleich eingebaut sein oder hab ich da was verpasst?

Hier in dem link zu sehen ein bild der Federn eines anderen users links die Ha Feder

http://www.motor-talk.de/.../26032011031-i203821739.html

Naja ich versteh es so das du beide Federn nach der Schrift eingebaut hast und damit eine der Federn verkehrtherum eingebaut ist.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:17

Jap genau das nehme ich an weil ja eigentlich beide federn die engen windungen oben oder unten haben müssten....

Seh ich auch so.

Einfach so wie in der Anleitung nach Bauform verbauen. Tippe mal auf die engen Windungen unten...

Die engeren Windungen kommen beide nach unten und die Schrift ist dann halt auf den Kopf, genauso wie es bei mir war.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:40

Dann ist eine schrift normal und die andere aufn kopf sieht zwar lustig aus ist aber dann richtig dacht ich mir doch das da was ned hin haut danke euch für die hilfe...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:45

aber wenn die engeren windungen unten sein sollen stimmt ja die schrift bei der einen.....

Bei meinen H&R stand die Schrift vorn auf dem Kopf. Und zu allem Spass konnte man die nicht lesen, wenn das Auto auf dem Boden stand.

Deine "Probleme" sind also recht gering :p

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:51

Der letzte eintrag von mir war ironisch gemeint;-)

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:07

So hab nun mal probiert die feder zu tauschen und festgestellt das das ne komplett andere feder ist !!!!Stehen zwar komplett die gleichen Nummern drauf ist aber eine feder mit anders liegenden Windungen!!!Werde dann morgen nochmal die Firma Vogtland kontaktieren das find ich eigentlich mal nen schönen Witz was die da machen.........

Mach mal Bilder von den Federn.

 

MfG Dark-Angel712

ist nur falsch bedruckt. hatten wir schon oft

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:17

so hier die bilder

also für mich schaut die rechte feder anders aus und ich glaube da is nix falsch bedruckt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen