ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk zu tief oder genau richtig?

Fahrwerk zu tief oder genau richtig?

Themenstarteram 13. August 2004 um 15:27

Also ich hab vor mir ein Sportfahrwerk von Supersport bei Ebay zu kaufen. Erste Frage taugen die dinger bei ebay für 170 € überhaupt was??? Und dann zu 2tens ist 60 / 40 ohne eine besondere lippe zu tief für den normalen alltagsgebrauch oder besser bekomm ich ne zigarreten schachtel noch drunter???

Danke für die Antworten!

MfG Tom

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. August 2004 um 15:32

Tzzzz... 60/40?? Da kriegste mit der normalen CL-Lippe noch 7 Schachteln drunter...

Also ich find 60/40 zu hoch!

jupp.. nimm lieber ein 80/60.. kostet 20 € oder so mehr aber sieht allemal besser aus..;)

dann muss man ein bisschen aufpassen WO man WIE langfährt.. :D

ich habs auch drin, finds von der höhe her ok, aber ist für meinen geschmack fast ein wenig zu weich, es federt ganz schön durch. hab hinten zwar gebördelt, aber mit 5 leuten kann ich wegen der felgen nicht fahren. und wenn ich schnell um ne scharfe kurve fahre, schleifts vorne an den kanten. d.h. da muss ich wohl noch mal bei.

edit:

hatte auch glück und hab für meins nur 100€ neu bezahlt.

Also die billigen Fahrwerke für 170eu oder so sind Müll, wie der Gesunde Menschenverstand schon sagt kann man ein FAHRWERK, das das ganze Auto trägt nicht für 170eu bekommen.

Gute kosten ca. 400eu von den Firmen, KW, H&R, koni, Sachs..

Spar nicht am Fahrwerk selber dass vielleicht dann schon nach einem Jahr hinüber ist da du nochmal ca. 250eu für Eintragunf, Spureinstellung, Einbau rechnen musst.

ich habe so ca. 60/50 und es ist schon alltagstauglich, nur so Feldwege heizen geht halt net *g*

wie der wikinger schon sagte

beim fahrwerk bitte nicht sparen!! natürlich kannst du aber auch bei ebay n schnäppchen machen und glück haben das du n gutes fahrwerk zum niedrigen preis bekommst.......aber von 170 sofortkauf würd ich abraten!

60/40 sieht man aber tief find ich das nicht! besser n gewinde kaufen....

gruß

bonnis

also ich hatte damals in meinem polo so n billiges fahrwerk drin und ich war voll auf zufrieden damit. also billig muss nicht immer schlecht sein.

jetzt habe ich in meinem golf ein H&R gewinde.. ist natürlich kein vergleich zu dem billigen aber was solls.. ich sage das billig nicht schlecht sein muss.

eigene erfahrung.

aber das H&R ist auf jeden fall auch super!!

 

Zitat:

ich habs auch drin, finds von der höhe her ok, aber ist für meinen geschmack fast ein wenig zu weich, es federt ganz schön durch. hab hinten zwar gebördelt, aber mit 5 leuten kann ich wegen der felgen nicht fahren. und wenn ich schnell um ne scharfe kurve fahre, schleifts vorne an den kanten. d.h. da muss ich wohl noch mal bei.

hast du denn auch federwegsbegrenzer rein gemacht? :D

Dann sagt doch mal welche FW man verbauen kann von den billig Dingern. Gibt da sicher gute und schlechte.

Noch ne Frage lohnt es sich erstmal federn einzubauen solange man aufs fw spart?

Gruß Peter

schau mal bei www.joerg.de vorbei. da hatte ich meins vom polo her.

ich würde keine fern verbauen. das bringts nicht. da kannst du max. 50 tiefer gehn da du ab 60 andere dämpfer brauchst. außerdem musst du andere federn wieder eintragen lassen und bla bla.. dann spar lieber die kohle für das fahrwerk. und du hast dann weniger arbeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

hast du denn auch federwegsbegrenzer rein gemacht? :D

hinten schon, diese dinger zum klippen, wollte aber noch mehr reinmachen, nachdem ich mir vorhin mal meine reifen angeschaut habe, halte ich das für ne sehr gute idee.

 

@peter4you

also ich würde mir keine federn holen, sondern son billich fw und dann aufn besseres sparen.

die dinger solltest du auf jeden fall rein machen.. und nicht nur einen-- sondern so das es nicht schleift ;)

naja hab ja auch schon drei drinn pro seite und zu viert gehts ja auch nur nicht zu fünft, deswegen müssen halt noch1-2 rein

hat der tüv das schon eingetragen? evtl trägt er dir auch einen platz aus..

jepp, eingetragen isser immer noch als fünfsitzer

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

also ich würde mir keine federn holen, sondern son billich fw und dann aufn besseres sparen.

Ne, das is doch kokolores. Dann lieber ein bis zwei Monate mehr sparen und dann gleich was richtiges.

Der Threadersteller liedt nun nur: Kauf es dir......................das: "bis du ein neues hast" wird überflogen.

Er will ja nicht 2x das Geld ausgeben sondern einmal richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk zu tief oder genau richtig?