Fahrwerk zu hart, wie was ändern ???

VW Passat 35i/3A

Hallo,

ich hab da eine Frage zum Fahrwerk.

Und zwar ist mir mein seit ca. 1 jahr verbautes Fahrwerk (K.A.W.) nun so langsam zu hart. Ich möchte wieder auf etwas Komfort zurücksteigen 🙄

es sieht alles gut aus aber man hat halt eben nie ausgelernt und für mich ist es einfach doch nichts, hatte mich da zu sehr von Freunden antsecken lassen.

Meine Frage ist daher, was ich nun ändere. Original Dämpfer rein und Federn lassen (60/40) oder Sportdämpfer drin lassen und Orginal Federn rein 😕

ich habe da echt absolut keine Ahnung🙁

ich hoffe ihr habt das jetzt irgendwie verstanden

vielen Dank euch erstmal 🙂

75 Antworten

ein was bitte ???

Ein Vorfacelift(Nasenbär) und ein Facelift. 😉 Der eine von 88-93, der andere von 94-96 gebaut.

..😁😁😁  ein Polenkeil 

Auto mit hängendem Arsch 

facelift nicht facelift ist mir klar ich meinte polenkeil 😛

ja verstehe was du meinst...

auch irgendwie richtig 🙄

Ähnliche Themen

bei mkvr6 klappt es einwandfrei mit 60/40er, wie er mir mitteilte...das werde ich auch probieren...

dann hat sich die sache mit dem Polenkeil und der Härte erledigt 😁

Ich würde es wie gesagt nicht machen.
Kauf dir schonmal nen Familienpaket Federwegsbegrenzer dazu....

Mehr sag ich zu dem Thema nicht.
Aixcessive hat es eigentlich schon gut erklärt !

na ich fragte ja bereits, ob es einen großen Unterschied zwischen Nasenbär und Facelift gibt 🙄

40/20 federn gibt es nicht oder ?

Hallo! Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit KAW federn in Verbindung mit Seriendämpfern. Ich selber fahre ein Astra H Turbo mit vollausstattung 50/40 tiefer und bei meinem Schwager haben wir 55/40 KAW federn in sein Vectra C GTS Turbo eingebaut auch in Verbindung mit Seriendämpfern. Tüv eintrag ist auch sehr einfach gewesen, am längsten hat es gedauert den Tüvbericht zu schreiben. Ich werde demnächst auch in den Passat 35i VR6 von meiner Frau KAW federn einbauen, sind noch Eibach federn drin.
PS: Meine federn sind schon über 50000km drin und ich habe keine probleme mit dem Anschlag😛

also ich hab jetzt mal telefoniert und ich könnte 40/35 federn bekommen...damit sollte ich wohl nicht durchschlagen oder ???

und sieht nicht ganz nach polenkeil aus 🙄

Mittlerweile wurde doch nun wirklich schon alles zu diesem Thema gesagt... oder?

Matze

na noch nicht ganz...bin ja immer noch nicht im klaren ob 60/40 oder halt weniger z.b.: 40/35

und desweiteren weiß ich leider nicht was ich für dämpfer nehme...

gas oder öl 😕

könnt ihr mich da aufklären 🙂

achso die 40/35 federn sind von fk 🙄

sind die wirklich so schlecht wie hier gestern gesagt wurde 😕

noch schlechter

und kaw ist besser ja😁

weil es auch kein so hohen preisunterschied gibt 🙄

Langsam wird es nervig!!! Willst du was ordentliches oder billiges? Wer billig kauft, kauft 2 mal oder bei dir vielleicht auch 3 mal. 🙄🙄🙄🙄

Deine Antwort