ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. fahrwerk

fahrwerk

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 16:56

ich habe da mal ein paar fragen

1. was für eine tiferlegung würdet ihr für einen 1.4lupo raten?

 

2.wofür sind eigentlich federwegsbegrenzer? klar zum begrenzen den federweges aber warum?

3. was haltet ihr davon ebay

Ähnliche Themen
15 Antworten

zu 1. spontan 60/40 oder 40/40 ist aber geschmackssache würde ich sagen. (vielleicht das 60/40 Cupkit)

zu 2. da halte ich nix von. billig frikkel-tuning

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 10:49

ja aber suche was billiges bzw was nicht so teuer ist ein gewindefahrwerk kann ich mir nicht leisten....

eine frage die sehr oft kommt und deren beantwortung häufig den frager nicht zufrieden stellt... :-)

warte einfach so lange, bis du das geld für en gewinde zusammen hast. das ist alles was ich raten würde.

a.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 10:54

ja und warum....ich würde wirklich gerne wissen was nun wirklich der direkte vorteil ist, außer natürlich wahrscheinlich die preisgebundene qualitätsunterschiede......

Zitat:

Original geschrieben von R-THP

ja und warum....ich würde wirklich gerne wissen was nun wirklich der direkte vorteil ist, außer natürlich wahrscheinlich die preisgebundene qualitätsunterschiede......

ganz genau. die qualitätsunterschiede.. wobei es gibt auhc gute sport FWs, die ja dann nicht höhenverstellbar sind... ich kenne allerdings nur wenige, die ein sport FW hatten und nicht nach ner weile auf gewinde umgestiegen sind...

deswegen mein ratschlag oben.

Das CupKit ist kein gewindefahrwerk...

Dazu gibts im Lupoclub bald ne Sammelbestellung, kannste ja mal gucken und dich evtl. mit einklinken.

Nen Gewinde halte ich persönlich für unnötig wenn man den Lupo nur für den alltagsgebrauch nutzt. Ich fahre schließlich keinen Rennwagen und will ja auch nicht alle 2 Tage die höhe ändern.

Oder hat das gewinde noch andere Vorteile die es beim starren nich gibt und die so wichtig sind das man es unbeding braucht?

mfg

 

Ps. Stell dir mal die Frage was dir dein leben wert ist.

Es kann alles gut gehen mit dem 150€ teil. Es kann aber genausogut sein das es in einer extremsituation in die vielleicht nur jeder 10. Autofahrer überhaupt jemals kommt versagt und dann hängste am baum.

Ich würde sagen sicher ist sicher...

am 13. Februar 2006 um 14:17

hey r-thp,

ich hab dir ja schon tips gegeben im anderen thread.

da waren sowohl komplettfahrwerke dabei als auch gewindefahrwerke.

1. bis 60/40 ist fahrbar. wenns in jedes parkhaus reichen soll, dann eher 40/40.

2. federwegsbegrenzer sind fuer die leute, die keine optimale abstimmung gefunden haben. absolute notloesung und nicht wirklich sinnvoll.

3. schrott.

gruss,

tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

hey r-thp,

1. bis 60/40 ist fahrbar. wenns in jedes parkhaus reichen soll, dann eher 40/40.

wichtiger aspekt den ich noch gar nicht bedacht hatte *gg*

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von R-THP

3. was haltet ihr davon ebay

hatte ich noch garnicht bemerkt!

Punkt 3.) bzw das dort angebotene ist ein fall für den staatsanwalt :-)

a.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 22:27

so also würde auch ich sagen eh etwas warten und ein teureres sportfahrwerk nehmen,,, aber bitte sagt mit jetzt mal @Axxis warum ist es was für den staatsanwalt? so schlecht?

 

@enano: in was für einer preislage fürde denn bei der sammelbestellung im lupoclub die anschaffung eines sportfahrwerkes liegen?

am 14. Februar 2006 um 1:18

mmmh, ich heiss zwar nich axxis, hab dir aber mit dem kurzen wort "schrott" auch davon abgeraten.

das ist ein sehr billiges fahrwerk im noname-segment.

da werden die eigenschaften absolut miserabel sein, von der federrate bis hin zum daempferverhalten.

im extremfall oelen die daempfer sehr bald oder es bricht mal ne feder. muss nicht passieren, aber ist sehr viel wahrscheinlicher als bei nem renomierten markenhersteller.

genauso wie bei reifen wuerde ich am fahrwerk nicht sparen, der eigenen sicherheit zuliebe.

das h&r cupkit (halte ich fuer empfehlenswert, wenn man eine sehr straffe abstimmung will) in der sammelbestellung kostet einzeln so knapp um die 500 euro.

durch die sammelbestellung hofft man, ca. 100 euro zu sparen. allerdings kommt das auf die anzahl der besteller drauf an und der endgueltige preis steht erst dann fest.

einfach mal im lupoclub den entsprechenden thread durchlesen, steht alles weitere drin.

gruss,

tom

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 8:21

also ich habe mal geschaut dort , habe aber leiden den threat nicht gleich gefunden......

aber wenn es an die 500 euro geht kann man ja wirklich nochmal nen hunni drauflegen und kauft sich ein gewindefahrwerk

am 14. Februar 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von R-THP

also ich habe mal geschaut dort , habe aber leiden den threat nicht gleich gefunden......

aber wenn es an die 500 euro geht kann man ja wirklich nochmal nen hunni drauflegen und kauft sich ein gewindefahrwerk

meine rede... am ende landest du beim gewinde, wie wir dir schon prophezeit haben.

und wegen der qualität des ebay gedöns gibt es denn worten von t00i nichts hinzuzufügen.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 12:53

naja, dann wird wohl das fahrwerk nicht so schnell gewechselt...

 

schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen