ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L Fahrwerk

Lupo 3L Fahrwerk

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:35

Hallo Leute,

wollte mir im Sommer in meinem 3L lupo ein FK Gewindefahrwerk einbauen/einbauen lassen.

Habe schon oft gesehen, dass in den Teilegutachten mancher Markenfahrwerke steht, dass diese für den 6X sowie auch den 6E passend sind.

Kann das sein?

Ich frage, weil ich höre immer wieder, dass die Bestigungspunkte am 6E doch anders sind als beim 6X, Stimmt das bzw. kann es sein, dass man im 6E dann wirklich ein Fahrwerk verbauen kann, was im 6X auch passt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß,

Jan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. April 2006 um 17:54

Eventuell solltest du dich da mal an den Hersteller wenden...

Teilegutachten werden oft universell erstellt sodass die z.B. für den Artikel der Nummer 12343242345 und den Artikel der Nummer 12343242345 gelten.

Eines von beiden ist dann das Fahrwerk des normalen und eines davon ist das Fahrwerk des 3l und die Teilen sich das Gutachten (weils ziemlich teuer ist).

Aufgrund dessen solltest du dich beim Hersteller informieren ob du es beim 3L auch montieren kannst. So sehr wie VW beim 3L gespart hat würde mich nicht wundern wenn auch Befestigungspunkte wegrationalisiert worden wären. ;)

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:21

hm.... kann mir denn jemand konkret sagen ob die bestigungspunkte des fahrwerks beim 3L konkret anders sind als beim 6X?

gruss

ein gewinde in nem auto das an der ampel automatisch aus geht :D

naja, wenigstens nimmste ein FK, wär ja schade wenn das fw den 3L überlebt :D

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:46

ja... warum nicht in nem auto was automatisch ausgeht... außerdem hunoz - ich fahre eh nie im ECO-modus - es sei denn ich habe mal wieder nicht getankt und bis zur nächsten tankstelle wird saumäßig knapp :D

ist doch gut ein gewinde... geht dann 60mm tief... ich habe momentan nur federn 35mm vorne und hinten.

könnte aber noch ein stückchen tiefer.

warum sollte das auto nicht länger halten als das fahrwerk?

 

gruss,

jan

is schon ok jan, kauf dir ma dein fk...

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:11

ja, ich habe nur gutes bis jetzt über FK gehört. auf jedenfall kein billigmüll und das ist die hauptsache oder hast du irgendetwas, was gegen FK spricht?

wenn ja, sags mir ruhig...

also preislich liegt das FK bei 570euro was ich mir zulegen möchte...

 

gruss

also wenn du nur gutes gelesen hast, hast wohl nicht allzu gründlich gesucht. fk ist immerhin sicherer als der ebayschrott ala supersport & co. es ist auch logisch, dass man immerwieder liest "ich bin damit super zufrieden" weil es doch sicher eine verbesserung zum serien fw darstellt. aber wenn man besseres kennengelernt hat verschieben sich halt die massstäbe. und die, die gute fw wie H&R oder KW fahren, wissen schon, wieso sie schreiben, dass man lieber ein bisschen länger sparen sollte.

ich finde, lieber ein starres KW als ein FK gewinde.

aber meine sichtweise ist wahrscheinlich anders als deine, mir geht es nur darum, wie es sich fährt und nicht wie es aussieht.

und wenn du 570 für ein fk ausgeben würdest, wieso hast du dann nicht neulich das KW var.1 für ~600 ersteigert?

am 3. April 2006 um 21:43

moin, ich habe eben mal gelesen und ich will mir auch das mit dem fahrwerk überlegen aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. den wenn ich mal auf ein feldweg fahren will um meiner lust freien lauf zu machen will ich nicht sagen ohhhh da sind 2cm tiefe rillen da kann ich aufsetzen fahren wir wieder heim. ausserdem ist ein auto ein gebrauchsgegenstand und kein prestice objekt.....

fahr das ding mit herz ist bald ein kult der wagen und wenn dan so ein mist verbaut ist bist du raus........ wie beim käfer

 

hast du durch das tiefer legen weniger sprit verbraucht, bestimmt nicht

äähm, wie eben geschrieben, mir geht es nicht um prestige. mir macht der wagen mit dem fahrwerk deutlich mehr spass. auf einer intakten strasse! auf holperwegen macht es eben keinen spass aber auch mit serienfahrwerk auf schlechten strasse hab ich nicht grad vor freude gesungen. man muss sich eben entscheiden. wenn du ab und zu feldwege benutzen musst kann ich dir nur abraten. man kriegt übrigens schon richtig günstig autos wie suzuki vitara!

Themenstarteram 5. April 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Sleepy1981

moin, ich habe eben mal gelesen und ich will mir auch das mit dem fahrwerk überlegen aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. den wenn ich mal auf ein feldweg fahren will um meiner lust freien lauf zu machen will ich nicht sagen ohhhh da sind 2cm tiefe rillen da kann ich aufsetzen fahren wir wieder heim. ausserdem ist ein auto ein gebrauchsgegenstand und kein prestice objekt.....

fahr das ding mit herz ist bald ein kult der wagen und wenn dan so ein mist verbaut ist bist du raus........ wie beim käfer

 

hast du durch das tiefer legen weniger sprit verbraucht, bestimmt nicht

ach geht schon. ZU tief wirds nicht sein. das gewinde geht nur maximal 60mm tief.

für mich reichts. besonders wenn ich denn bald 15" drauf hab.

gruss

am 5. April 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Sleepy1981

den wenn ich mal auf ein feldweg fahren will um meiner lust freien lauf zu machen will ich nicht sagen ohhhh da sind 2cm tiefe rillen da kann ich aufsetzen fahren wir wieder heim.

Ähm.. Wenn ich das nun so verstehe wie es da geschrieben steht - verstehe ich es dann richtig? Du fährst zum vögeln auf nen Feldweg!? :D

am 5. April 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Ähm.. Wenn ich das nun so verstehe wie es da geschrieben steht - verstehe ich es dann richtig? Du fährst zum vögeln auf nen Feldweg!? :D

so hab ich das auch verstanden *G* aber warum auch nicht...

Themenstarteram 6. April 2006 um 9:39

ja, warum fährt man sonst auf nen feldweg :D

also wenn ihr mich fragt bin ich eigentlich nie aufn feldweg :)

also ist das kein argument für mich was gegen das fahrwerk spricht :)

 

gruss

am 6. April 2006 um 11:06

hi,

das gutachten für den 3L ist ein anderes als das für den normalen.

die befestigung ist aber die gleiche.

wenn schon FK, dann königssport und nicht highsport.

noch besser Silverline-X

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen