Fahrwerk?
Hi Zusammen ich bin am überlegen, was für ein Fahrwerk ich in mein Polo 6N einbauen soll, Für mich steht fest, ich will ein verstellbares, da ich im Winter auf jeden Fall ziemlich hoch fahren will und um Sommer schön tief. Jetzt weiß ich nur nicht so genau ob es mir eine Nutenverstellung tut oder ob ich doch etwas mehr ausgeben soll und dafür dann ein Gewindefahrwerk einbauen soll. Hat einer Erfahrung mit nem Nutenfahrwerk? Was ist in der unteren Preisklasse zu empfehlen? Dachte evtl an sowas hier
bei Ebay
Danke schon im Voraus für alle Antworten
47 Antworten
Hi!
Also ich hör jetzt immer mehr von den Fahrwerken, werden wohl richtig rausgeschmissen, bloß ob die auch was können. Wenn du richtig tief nach belieben willst. Dann hol dir ein Gewinde. Was vernüftig günstiges fängt mit FK an, da würde ich hier schauen www.tuningteileshop.de
MfG Laggi
hiho
aber immer schon sturz und spur einstellen lassen wenn man vorne die höhe geändert hat.
und lass von ebay die finger wenn dann irgendwann mal was dran ist (mein kw für 1000€ hat nach nem halben jahr ol aus einem dämpfer gedrückt) wars das. da brauchste nie auf garantie oder so zu hoffen.
da biste bei laggi besser dran 😉
OK danke für eure Antworten. Hab ich das grad richtig verstanden dass ich nach jedem verstellen ca 50€ zahlen muss? dann können die ja nicht billig genug sein! Das ist aber nur bei Nuten, oder? Bei nem Gewindefahrwerk muss ich nicht immer Spur etc einstellen lassen, oder? Und das mit ebay, ja das ist so ne Sache.
wie die können nit billig genug sein??
jo egal welches fahrwerk wenn du vorne die höhe änderst musst sturz und spur neu einstellen. btw bei dem ebay dingen kanste nur hinten die höhe ändern
Ähnliche Themen
naja ich dachte dass ich ein Gewindefahrwerk bei bedarf einfach selbst hochschrauben kann und zufahren. Wusste nicht dass ich auch beim Gewindefahrwerk jedes mal nach Höhe verstellen die Spur einstellen lassen muss, deshalb dachte ich dass das jedes mal einstellen teurer ist als gleich ein Gewinde! Noch kurz was zu obigem Link! Ich hab herausgefunden, dass das gar keine Hartmann-Fahrwerke sind. Der Verkäufer heißt mit Nachnahme Hartmann und verkauft sie deshalb unter dem Namen. Naja das ist mir dann doch zu teuer jedes mal knapp 50€ zu zahlen wenn ich hoch oder runter will.
Danke für eure Tips!
Der Vorteil am Gewinde ist eben, dass du mit dem tiefer kommst und auch genauso tief wie du willst. Was ist, wenn du dir jetzt ein 60/40 kaufst und es dir nach einem Jahr nicht mehr gefällt? Dann kannst gleich ein neues kaufen.
MfG Laggi
Wobei du noch bedenken mußt das sich jedes Fahrwerk anders aussieht im eingebauten zustand nicht jedes 60/40 fahrwerk ist auch eins die von Fk setzen sich noch extrem hingegen die von H&R kaum also das solltest du auch noch bedenken würde dir auch eher zu einem Gewindefahrwerk raten!
hiho
jo das sowieso wenn gewinde.
@ hellraza2k3 sabbelbacke natürlich musste das kanste bei jedem ordentlichen fahrwerks hersteller nachfragen.
wenn du die höhe änderst steht die spurstange wieder anders zum querlenker daher haste dann wieder ne andere spur.
Jep,genau Stummel-->so ein Käse was der da oben erzählt. Bis zu einer Veränderung von 1cm soll es wohl noch gehen zwecks der Verstellung-alles was drüber ist muss auf jeden fall neu vermessen werden.
Und beim Laggi und den Gewinden ab Highsport aufwärts bis du bestens aufgehoben-->habe mittlerweile schon an die 6 Gewinde bei ihm geholt:-))
Zitat:
Original geschrieben von bortel
...
Und beim Laggi und den Gewinden ab Highsport aufwärts bis du bestens aufgehoben-->habe mittlerweile schon an die 6 Gewinde bei ihm geholt:-))
Ich hoffe nicht für dich selbst und das gleiche Auto 😉
Gruß, Seb +keinVersteller+
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Ich hoffe nicht für dich selbst und das gleiche Auto 😉
Gruß, Seb +keinVersteller+
?????
Was soll der Beitrag??
1 für mich und den Rest für meine Kumpels.
Nochmal zu dem Sturz.....
Der muß immer verstellt werden wenn man was ändert wie Stummel und bortel schon sachten, aber ich mache das 2 mal im Jahr einmal wenn der Winter kommt und einmal wenn der Winter weg ist.....
Das sind 100 Euro, die sind es mir aber wert....... also wenn ich da pingelig sein sollte dann brauch ich nicht anfangen am auto was zu verändern, oder ?
Aso und dann nochmal alle 2 Jahre wenn ich zum Tüv wegen der HU muß, Scheiss Bremstester dort da bleibt man sonst immer hängen da dreh ich lieber auf Serienhöhe ;-)