Fahrwerk
was für ein fahrwerk könnt ihr mir bei einem Golf II (19E) empfehelen!am besten auch G60!?
Danke schon mal
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
schon. un rein rechnerisch kratz er den Boden bei einer Tieferlegung von 120mm... 😉
Der TÜV hat da aber Richtlinien. Eine davon lautet, dass bewegliche Teile (damit meine ich die Lippe) eine Mindestbodenfreiheit von 70mm haben muss.
Das Kennzeichen von glaube ich 300mm. Wenn er jetzt schon "so tief rum dümpelt" würde es mich mal interessieren, wie weit die Scheinwerferunterkante vom Boden entfernt ist.
nicht wirklich.
hab schon fahrzeuge gesehn, die weit weniger als deine 7 cm von der lippe zum boden hatten, und keine probleme mit dem tüv hatten!
Zitat:
na klar gibt es welche. ich habe momentan 5,7 cm. Aber 2-3cm wird kein TÜV durchgehen lassen.
wenn du meinst 🙄 gut dass du sowas auch schon gesehen hast...
Lasst ihn doch mal machen, mit 2-3cm wird nichtmal mehr zum TÜV kommen, wenn er über nen abgesenkten Bordstein muss.
Ähnliche Themen
"Lasst ihn doch mal machen, mit 2-3cm wird nichtmal mehr zum TÜV kommen, wenn er über nen abgesenkten Bordstein muss."
Rofl 😁 Geht ja nur um die Lippe vorne. Notfalls rückwärts drauf da 🙂 Ich werd nachher mal die Scheinwerferunterkannte messen. Aber das is doch bei mir eh egal, oder? Meinte nich letztens hier irgendwo jemand bei Fahrzeugen mit Baujahr < '89 isses egal? Liegt vielleicht an der LWR die da noch nicht verbaut wurde? Kein Plan, egal ist ja auch OT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Lasst ihn doch mal machen, mit 2-3cm wird nichtmal mehr zum TÜV kommen, wenn er über nen abgesenkten Bordstein muss.
naja, die lippe ist schon tiefer als der unterboden, das sollte noch gehen.
und wie gesagt ich war dabei als nen kumpel mit seinem polo übern tüv ist - schön ist was anderes, aber es ging!
@Daniel1809
Die Scheinwerferhöhe ist nur bei Fahrzeugen vor 1.1.88 egal!alles was nachdem datum gebaut wurde muß die mindestscheinwerferhöhe von 50cm haben!
das Kennzeichen muß 30cm vom Boden weg sein!
und die 7cm midesthöhe vom boden ist keine Vorschrift!Es ist ein Leitfaden!Manche Tüvs nehmen ihn ernst und andere nicht!
wenn du einen guten Tüv hast kommst du auch mit weniger Problemlos durch!
MFG :-D
Zitat:
Original geschrieben von TS-Erzengel
Also Gewinde Steht schon mal fest!weil sonst komm ich mit 16 Zöllern nie runter aber welche Marke!?
Es sollte nicht Extrem teuer sein,aber es sollte schön hart sein und nicht nach 2 Jahren den geist aufgebebn!?
Also ich habn Supersport Gewinde, Is echt sauhart, Strassenlage is geil und Qualität is auch ok. Würd wieder eins nehmen....
Greetz
HI!
willst du ein günstiges Fahrwerk haben?
es ist für den 2er golf
4 tieferlegungsfedern für vo und hi achse
60mm tiefer,
komplett mit abe etc...
für typ 19E ,alle ausführungen vw golf&jetta2
habe es bis vor kurzem in meinem golf gehabt,fährt sich auch nicht schwammig oder so,recht hart!aber nicht extrem.
kann es dir für 60 euro geben,wenn du willst,
auch fotos oder so
meine e.mail ist
Habe auch noch eins von WITEC-Jubiläumsfahrwerk,;welches erst 2 monate alt ist...für das will ich noch 85 haben
Cooldave@geekmail.de
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von S16
HI!
60mm tiefer,
komplett mit abe etc...
für typ 19E ,alle ausführungen vw golf&jetta2
na wenns mit abe is....die braucht man wenigstens nicht eintragen 😁 😁
wenn du nur die Federn nimmst musst du aber zusätzlich noch andere (gekürzte) Stossdämpfer kaufen da du die Federn nicht mit deinen Seriendämpfer fahren darfst/sollst
Zitat:
wenn du nur die Federn nimmst musst du aber zusätzlich noch andere (gekürzte) Stossdämpfer kaufen da du die Federn nicht mit deinen Seriendämpfer fahren darfst/sollst
naja bis 40mm kann man die seriendämpfer schon nehmen...
Zitat:
bis 40 schon. Aber hier ist die Rede von 60mm 😉
jaja ich weiß eh. hab nur allgemein gesagt. 😉
ab 40 gekürzte dämpfer...
ich habe vorher 35mm Federn bei meinen Seriendämpfer gehabt und binnen von 8 Monaten waren die platt....