fahrwerk
hallo habe ein problem habe mir ein so gesehen billig fahrwerk gekauft ist heute angekommen ist das richtig das ich die dämper mit der hand eindrücken kann
Beste Antwort im Thema
Also ich kenne die Marke auch nicht - aber bei einem Fahrwerk wäre mir am wichtigsten, daß das Auto damit vernünftig fährt!
Und da bleibe ich lieber beim Serienfahrwerk, bevor ich mir da Billigschrott einbaue - egal, wie lange der hält.
37 Antworten
Hi,
wieviel hat dein Auto denn runter? Sonst mal zur Dekra/Bosch usw....und mal nen Fahrwerkstest machen.
Dann weißt du bescheid, sonst gibt es bei Ebay das AP Fahrwerk 40/30 da ist zumindest kein Marke von der ich viel schlechtes gehört habe.
grüße
werde wohl morgen mal den kfz fuzzi zu rate ziehen aber danke trotzdem habt ihr hier auch ne lösung für elektrischen fenster heber der immer aus der gleiterschiene springt
Wenn am Fahrwerk lange nichts gemacht wurde, dürften diverse Lager platt sein - also bitte wirklich mal einen Fachmann drunter gucken lassen.
Bzgl. Fensterheber: möglicherweise ist der Gleiter kaputt (Centartikel bei BMW), das Gestänge verbogen, oder die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bender86
das AP Fahrwerk 40/30 da ist zumindest kein Marke von der ich viel schlechtes gehört habe.
*hust*
Bidde? 😰
Das setzt sich auf 60/50 MINIMUM und hält auch ned länger.....billiger Ramsch....
@tiggerloewe
Da gibts genug Threads zu und sogar extra einen Eintrag im FAQ. 😉
Hol dir ein ordentliches Ersatzfahrwerk von Eibach,H&R oder Bilstein.
Greetz
Cap
Gut ich lasse mich natürlich korrigieren...wiegesagt das ist erstmal viel zu tief und wenn du Erfahrung damit hast Cap ist das kein Ding.
grüße
gleiter habe ich schon getauscht denke mal gestänge ist verbogen da zuletzt wo es so heiss war soviel spannug auf der schiene war das sich der kleber gelöst hat
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn am Fahrwerk lange nichts gemacht wurde, dürften diverse Lager platt sein - also bitte wirklich mal einen Fachmann drunter gucken lassen.Bzgl. Fensterheber: möglicherweise ist der Gleiter kaputt (Centartikel bei BMW), das Gestänge verbogen, oder die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung.
Ich hab mir jetzt auch ein Billig Fahrwerk bestellt.
Ich hoffe mal das hält ein wenig. Also Vater fährt in seinem Golf auch son Ding und teu teu teu biss jetzt keine Probleme.
Ich stand vor der Wahl: Den E36 wieder einigermaßen Richten (fahrwerksmäßig, Spureinstellen usw.)
Oder ihn jetzt verticken und jetzt schon zum E46 wechseln.
Naja hab mich endtschieden den kleinen noch was zu behalten, will aber jetzt auch keine 1000 Euro mehr reinsteckn.
Deswegn hab ich mir jetzt auch so ein Fahrwerk gekauft, und Hoffe nach der Farwerkserneuerung und reifen wechsel mein kleiner wieder gut läuft.
Im mom fährt er sich sehr Nervös, und schwammig.
Zitat:
danke für den beitrag macht mir viel hoffnung das es doch nicht so falsch war es zu kaufen
Original geschrieben von Black Bmw 318
Ich hab mir jetzt auch ein Billig Fahrwerk bestellt.
Ich hoffe mal das hält ein wenig. Also Vater fährt in seinem Golf auch son Ding und teu teu teu biss jetzt keine Probleme.Ich stand vor der Wahl: Den E36 wieder einigermaßen Richten (fahrwerksmäßig, Spureinstellen usw.)
Oder ihn jetzt verticken und jetzt schon zum E46 wechseln.
Naja hab mich endtschieden den kleinen noch was zu behalten, will aber jetzt auch keine 1000 Euro mehr reinsteckn.
Deswegn hab ich mir jetzt auch so ein Fahrwerk gekauft, und Hoffe nach der Farwerkserneuerung und reifen wechsel mein kleiner wieder gut läuft.
Im mom fährt er sich sehr Nervös, und schwammig.
Naja ich denke mal auch die Billig teile haben eine Garantie von 2 Jahren.
Also wenn was ist ab zurück die Scheiße.
Aber ich denke mal das auch nicht alles nur mist ist.
Meine Depo Scheinwerfer z.b sind auch billig dinger.
Man muss abstriche machn aber dann sind sie Super.
Beim Fahrwerk wirds wohl ähnlich sein.
Es ist Nartürlich so, das der Preisunterschied auch i wo herkommen MUSS,
Also das wird nicht so gut sein wie ein Billstein oder so das ist klar.
Aber bei Billstein z.b zahlt man nartürlich auch den Namen mit.
Naja was soll man sich Verrückt machen, das Fahrwerk einbauen und gucken was Passiert.
Ich denke mal wenn man damit nicht grad täglich im gelände ist, oder eine Runde nach der anderen Auf der NOS absolviert, wird das auch schon seinen Zweck erfüllen.
Und wenn es nur 50 000 TK hält hat es seinen Zweck erfüllt.
Wegen nem ramschigen Scheinwerfer fliegst du aber ned von der Straße oder hast 5-10 Meter mehr Bremsweg oder noch mehr und auch kein bescheidenes Fahrverhalten im Grenzbereich.....
Das ist eins der Teile,die dich gerade auf der Straße halten....denk mal drüber nach.....dann kannste nämlich auch gleich billige Plagiate als Bremsbeläge und Scheiben verbauen,reicht ja auch aus,wenns ned zu stark belastet wird.....oder ultrabillige,runderneuerte Reifen.....darf man halt ned so schnell fahren,wenn sich die aufvulkanisierte Laufschicht löst,kann auch ned soviel passieren.....
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn das Auto schwimmt, sind viel eher diverse Lager weich - mit Federn und Dämpfern hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Das seh ich ja jetzt erst......aber SICHER hat das Rumgeschwimme was mit den Dämpfern zu tun.....wenn die bei 240tkm noch die ersten sind,dann dämpft da nix mehr....und die Federschwingungen können nicht mehr durch den Dämpfer neutralisiert werden,was zum aufschaukeln führt.....daher das schwammige Fahrgefühl.....
Ich klink mich nu aber aus......hoffentlich kauft ihr euch auch mal so nen billig hergerichteten Bock mit so nem Ramschfahrwerk und stellt dann ein Jahr später im Graben fest,was für ein Arschloch das war,der das billige Zeug da reingekloppt hat.....
Greetz
Cap
Zitat:
danke so sehe ich das eigentlich auch das billig teile ja auch vom tüv geprüft sind und dank deutscher sorgfaltspflicht würden die billig teile ja auch nicht auf dem markt sein dürfen
Original geschrieben von Black Bmw 318
Naja ich denke mal auch die Billig teile haben eine Garantie von 2 Jahren.
Also wenn was ist ab zurück die Scheiße.
Aber ich denke mal das auch nicht alles nur mist ist.
Meine Depo Scheinwerfer z.b sind auch billig dinger.
Man muss abstriche machn aber dann sind sie Super.
Beim Fahrwerk wirds wohl ähnlich sein.Es ist Nartürlich so, das der Preisunterschied auch i wo herkommen MUSS,
Also das wird nicht so gut sein wie ein Billstein oder so das ist klar.
Aber bei Billstein z.b zahlt man nartürlich auch den Namen mit.
Naja was soll man sich Verrückt machen, das Fahrwerk einbauen und gucken was Passiert.
Ich denke mal wenn man damit nicht grad täglich im gelände ist, oder eine Runde nach der anderen Auf der NOS absolviert, wird das auch schon seinen Zweck erfüllen.
Und wenn es nur 50 000 TK hält hat es seinen Zweck erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von tiggerloewe
danke so sehe ich das eigentlich auch das billig teile ja auch vom tüv geprüft sind und dank deutscher sorgfaltspflicht würden die billig teile ja auch nicht auf dem markt sein dürfen
Das zitieren üben wir nochmal. 😉
Und glaubst du das wirklich? 😰
Greetz
Cap
Das würde ich so auch nicht stehen lassen 😉
Dann müsste ja alles tip Top sein was man auf dem Deutschen Markt kaufen kann. da gibt es genug Ramsch und schrott.
@Cap: ich habe nicht gesagt, daß es nichts mit den Dämpfern zu tun hat, nur gibt es beim E36 ja noch diverse andere Fehlerquellen beim Fahrwerk - mit ausgeleierten Traggelenken schwimmst Du auch durch die Gegend...
Genau deswegen habe ich ja im nächsten Satz geschrieben, daß er erst mal feststellen soll, wo genau der Fehler liegt.