fahrwerk

Audi 80 B3/89

hallo und zwar habe ich ein problem und vieleicht kann mir einer helfen.
ich habe mir eich fahrwerk eingebaut 60/60 mit gekürzten gasdruck dämpfern und nun zu meinem problem, mein auto ist vorne höher als hinten und ich bin auch schon ca 500km gefahren weil ich dachte das es sich noch legen muß aber es ist immer noch so.hab mal nach gemessen von radmitte bis kotflügel unterkante und es ist 35,5 va / 29,5 ha das macht 5cm höher als hinten.kann mir da jemad ein tip geben?
ach so das fahrwerk ist von supersport und mein auto ist ein audi 80 typ 89 mit 1,8l

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dina203

also ich habe noch nie probleme damit gehabt in meinem 2er golf war es super und bei nem freund hab ich das vor nem jahr auch eingebaut und auch er ist sehr begeistert auch die ich sonst so kenne mit supersport fahrwerken.

in meinem 2er Golf hatte/habe ich auch ein Supersport 60/40 drin. Vorne alles prima, aber hinten waren nach nem Jahr die (Nutenverstellbaren) Dämpfer undicht und kaputt, sodass das Öl ausgelaufen ist (deutlich auf den Bilder zu erkennen, ab dem unterem Gang der Feder)

Habe ich mir dann Bilstein-Gasdruckdämpfer verbaut, das war dann erst wirklich TOP!
Und zu dem Thema "hat mal jemand gesagt"... Bilder siehe Anhang!

Ausgelaufener-Supersport-Dämpfer
Ölverschmierter-Dämpfer

kennt denn keiner die originalen daten (maße) von radmitte zur kotflügelunterkant oder vieleicht von einem der schon 60iger federn va drin hat damit ich sehen kann wieviel mein auto ca va zu hoch ist aso und ich habe 14 zoll felgen.
mfg matze

hab heute mit dem händler der federn telefoniert ich auch alle maße und daten gegeben und er kennt auch keine antwort da ich schon die richtigen federn habe daraufhin habe ich mit dem händler getelt ob vlt was mit den dämpfern nicht stimmt aber es sind auch die richtigen die zu den federn passen laut den originalen maßen is mein auto va 1,5cm tiefer als mit original und hinten isser zu tief meinter der gute herr vom händler aber kein problem nuten 2 ringe hoch und gut nur war ich ebend inner werkstadt und die meinte das ich neue domlager von vw brauch die wo das auto tiefer kommt, weis einer was das für welche sind und ob das wirklich mein problem beheben wird weil ich kann mir nicht voestellen das der wagen dann 3-4,5 cm noch runter kommt oder hat jemad sowas schon drin?
MFG matze

suche zwar was zu meinem Problem "Zündschloss klemmt" bzw. stellt sich nicht zurück, aber beim Thema FAHRWERK bin ich auch immer interessiert. Habe in meinen 94èr B4 Avant 2.0 E auch vor 1 Jahr ein Supersport (Berlin) 60-40 einbauen lassen. Bin eigentlich zufrieden. Liegt super und die Optik durch die Keilform schon ein enormer Unterschied zu vorher. Preis incl. Einbau ca. 420 Euronen. Hoffentlich hält es bei mir länger, als es bei einigen von euch der Fall war. Gute Fahrt und bleibt auf der Strasse...