ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahrwerk

fahrwerk

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:04

hallo liebe forum mitglieder

was sagt ihr zu diesem fahrwerk

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist zwar günstig, aber will halt nich soviel zu ausgeben und wird ja auch tiefer und straffer oder nicht?

kriege ich das wegen dem teilegutachten ohne probleme eingetragen und was kostet so ne eintragung ca??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Allein das logische Überdenken dieser Preisklasse lässt doch schon ein Schluss zu.

Warum kosten "Markenfedern" allein schonmal 100-150€???

Warum kostet ein Satz Bilstein oder was auch immer auch zwischen 100 und 200€???

Domlager kommen auch 20€ das Stück...

Wie und wo soll also bitte Qualität und Haltbarkeit bei 115€ herkommen?

Ich reihe mich auch in die Reihe derer ein, die schonmal billig Federn drin hatten. Also ich weiss auch, wovon ich spreche.

 

Und jetzt kommt wieder der Spass mit dem Geld:

- Wieder kann man nur sagen, wer keine Kohle hat, kann kein Auto fahren.

- Wer wenig Kohle zum Autofahren hat, kann kein "Tuning" betreiben...

 

Damit beantworten sich auch die Fragen mit dem Auspuff. Billig heisst nen 19€ Teil aus der Bucht... Aber nein, es muss gleich wieder peinlich laut werden und darf nichts kosten. Wiederrum ist diese Version mit billig Auspuff wieder teurer als Serie...

====================================================================

Der Treatstarter sollte aber mittlerweile genug gelesen haben und weiss worauf er sparen darf...

Themenstarteram 29. März 2009 um 14:36

ja papstpower habe jetzt genug erfahrung und ich verstehe euch auch lieber was besseres kaufen,ich habe an den folgen die das haben kann nicht nach gedacht und ich sage mal wenn ichh jetzt 120€ ausgeben kann. kann ich auch 2 mon warten und mir dann das vogtland junior kit kaufen kostet ca 250€ und es ist deutlich besser. vielen dank für die aufschlussreiche informationen

Denk an die weiteren Kosten.

Neue Domlager verbauen, die Achsvermessung und neue Papiere kosten auch was...

Und den Einbau, wenn du ihn nicht selbst machst, kosten auch was... Der Einbau ist auch ohne geeignetes Werkzeug nicht möglich...

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:29

das weiß ich mit dem einbau mein onkel is mechaniker der das richtige auffer arbeit. aber mit den domlager ist mir neu. was kosten die denn??

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Domlager kommen auch 20€ das Stück...

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:08

hallo rolle das thema nun noch auf habe mir das gründlich überlegt und habe bei teile händler angerufen hat gefragt was ich will und so. meinte er: mann könnte auch einfach die federn tauschen komme so ca 30-35mm tiefer von h&r kommen mich so ca150€ und die original dämpfer bleiben drinne wird halt auch straffer und so. stimmt das wirklich oder will er nur verkaufen und bringst nich?

noch ne andere frage habe astra f bj97 hat der für den auspuff ne bauchschelle oder 3punkthalterung? ODER IST das unterschiedlich

Nur Federn geht, aber weicher ist er denoch als mit härteren Dämpfern. 3 Punkt, eigentlich ab 94 Serie, aber irgendwie erzählen immer wieder welche das sie Bauschelle hätten.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:20

aber ein spürbarer unterschied oder nur tiefer?? und immernoch weich? ok schau ich dann mal drunter gibt es härtere dämpfer die ich mit serienfedern verbauen kann?

Der Preis für die H&R ist normal. Hab ich auch bezahlt.

Bedenke, dein Dämpfer werden noch die ersten sein. Also raus mit dem Mist! Da fragt man nur mal kurz, dann steht die Entscheidung... zumal du vorn eh das Federbein ausbauen musst.

 

Pass auf, einfache Sache.

Hast du zu "harte" oder "straffe" Federn und der Dämpfer ist zu weich. Hüppelt dein Auto. Das kann mit H&R und Seriendämpfern (neue) mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen. Und sowas ist gefährlich und nervig zu fahren.

Wiederrum richtig straffe Dämpfer (Koni etwa) und Serienfedern ist kein Problem. kannste so perfekt fahren. Aber bei Koni liegst du schon weit über deinen Preisvorstellungen... Ich hab was von 125€ pro Dämpfer im Kopf... Schau doch mal nach Koni rot für dich...

Hast du dir nochmal genau gedanken gemacht, was du haben willst?

Tiefer unbedingt; tiefer evtl...

oder nur ne gute Strassenlage günstig...

oder tiefer und Strassenlage...

so in etwa.

Ich kann diese Junior Kits leider nicht einschätzen. Hab sowas noch nicht unterm Hintern gehabt... Aber ich denke, dass sollte wenn unbedingt tiefer, dein Ziel sein... Oder du sparst am falschen Ende.

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Der Preis für die H&R ist normal. Hab ich auch bezahlt.

Bedenke, dein Dämpfer werden noch die ersten sein. Also raus mit dem Mist! Da fragt man nur mal kurz, dann steht die Entscheidung... zumal du vorn eh das Federbein ausbauen musst.

Pass auf, einfache Sache.

Hast du zu "harte" oder "straffe" Federn und der Dämpfer ist zu weich. Hüppelt dein Auto. Das kann mit H&R und Seriendämpfern (neue) mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen.

Wiederrum richtig straffe Dämpfer (Koni etwa) und Serienfedern ist kein Problem. kannste so perfekt fahren. Aber bei Koni liegst du schon weit über deinen Preisvorstellungen... Ich hab was von 125€ pro Dämpfer im Kopf...

wird er dann tiefer oder nur härter??? und bekomme ich die ohne probleme eingetragen

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:36

und ja es sind noch die ersten dämpfer drinne also eher mit den hR FEDErn lassen wegen sicherheit und so?

Wenn du nur Federn verbaust, "kann" es härter werden. Die Federn sollten ein Teilegutachten (TG) haben. Wenn du nur Dämpfer verbaust (keine gekürzten!), dann sind die Dämpfer eintragungsfrei.

Aber nur mit Dämpfern sollte ein Auto nicht tiefer kommen.

[gekürzte verbaut man nur bei wirklich viel Tieferlegung. Deshalb nicht mit Serienfedern verbauen.]

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn du nur Federn verbaust, "kann" es härter werden. Die Federn sollten ein Teilegutachten (TG) haben. Wenn du nur Dämpfer verbaust (keine gekürzten!), dann sind die Dämpfer eintragungsfrei.

Aber nur mit Dämpfern sollte ein Auto nicht tiefer kommen.

[gekürzte verbaut man nur bei wirklich viel Tieferlegung. Deshalb nicht mit Serienfedern verbauen.]

habe mal gerade bei e... geschaut also diese hier nich oder

http://cgi.ebay.de/...104QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

steht zwar eintragungsfrei aber auch gekürzt

am 1. April 2009 um 8:30

e

Zitat:

Original geschrieben von FCHartu04

hallo liebe forum mitglieder

was sagt ihr zu diesem fahrwerk

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist zwar günstig, aber will halt nich soviel zu ausgeben und wird ja auch tiefer und straffer oder nicht?

kriege ich das wegen dem teilegutachten ohne probleme eingetragen und was kostet so ne eintragung ca??

HALLO !

Ich habe in den Astra F Cabrio meines Sohn die gleichen Dämpfer eingebaut....und auch bei einem anderen Kunden (VW) . IN BEIDEN FÄLLEN völlig unzufrieden.

Lass die Finger von den Dämpfern !!!

am 1. April 2009 um 8:39

ich wollt grad sagen, lass es mit ebay solange keine beknnte firma draufsteht. den noname quark kannste vergessen, egal ob in sachen dämpfern, federn oder komplettfahrwerk

spar wirklich lieber bis du so 300€ hast und dann hol das vogtland junior kit

günstiger bekommste qualität einfach nicht

auch mit nur dämpfern, wenns gescheite sein sollen, wirst du nicht unter den preis vom junior kit kommen

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen