Fahrwerk sehr schwammig trotz neuer Dämpfer und Federn

Opel Vectra C

Hallo habe in meinem Vectra C 1.9 cdti Kombi vor 8 Monaten die Dämpfer von Sachs neu gemacht und federn von Eibach vorne und hinten. Anfangs lag er super dann kam der winter und winterreifen drauf auch alles gut... jetzt habe ich die sommer wieder drauf und er liegt sehr schlecht... schnell fahren geht fast gar nicht schaukelt sich komplett auf bei Bodenwellen.... was kann das sein??????

28 Antworten

ja hat er mit schlagschrauber angezogen...

Das sollte man unterlassen, da man damit die Dämpfer beschädigen kann und das wird passiert sein.

So habe denn rechten vorne jetzt bei rein gemacht. Vorne ist jetzt alles gut.. nur hinten ist er jetzt sehr weich merkt man besonders wenn man schnell fährt auf der Autobahn.. das kann doch nicht sein das die nach 8000 km auch hin sind... ???

Mmh..

Ähnliche Themen

Hinten Kosten neue bilstein nur 35€. Es sind viele Gummilager an der ha...

der Stoßdämpfertest hinten war doch auch schon ziemlich fertig .

Gehe auch mal davon aus das die beim Einbau mit Schlagschrauber gelitten haben .....

Stoßdämpfer mit Schlagschrauber festziehen? Wie geht das denn? Ich habe eine offene Knarre benutzt und die Kolbenstange mit dem Torx gegengehalten. Aua, das tut ja schon beim Lesen weh...
Wollte eigentlich nur die Domlager wechseln. Zum Schluß sind dann noch die Koppelstangen, Stoßdämpfer, Federn und Spurstangenköpfe dazu gekommen.

Ich habe mir selber was gebaut und damit funktioniert es top.

20170825_202449.jpg
20170825_202628.jpg

Mag ja alles sein vorne. Aber hinten ist ja oben und unten Augen verschraubung. Da kann man den stossdämpfer nicht beeinflussen. Welche Lager soll ich den hinten kontrollieren?

Unser allseits bekanntes Bild ...

2018-08-24-140115

Zitat:

@MrGenovese schrieb am 24. August 2018 um 14:02:35 Uhr:

Unser allseits bekanntes Bild ...

😁

stimmt, ich weiß gar nicht mehr wo das Bild schon überall aufgetaucht ist 🙄

Nur verstehe ich immer noch nicht wie die Dämpfer hinten so schnell nach 9 Monaten ohne beladung und kein Hänger hinten drann so schnell fertig sind?

Kann schon mal passieren, auch bei Bilstein oder Sachs gibt es Ausschuss. Oder es sind sogar Plagiate, das wäre heute nichts neues mehr und selbst Werkstätten haben damit Probleme.

https://www.daparto.de/.../19118758?kbaTypeId=1117

Deine Antwort