ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrwerk sehr schwammig trotz neuer Dämpfer und Federn

Fahrwerk sehr schwammig trotz neuer Dämpfer und Federn

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:34

Hallo habe in meinem Vectra C 1.9 cdti Kombi vor 8 Monaten die Dämpfer von Sachs neu gemacht und federn von Eibach vorne und hinten. Anfangs lag er super dann kam der winter und winterreifen drauf auch alles gut... jetzt habe ich die sommer wieder drauf und er liegt sehr schlecht... schnell fahren geht fast gar nicht schaukelt sich komplett auf bei Bodenwellen.... was kann das sein??????

Ähnliche Themen
28 Antworten

In die Werkstatt und mal einen Stoßdämpfer-Test machen lassen, vielleicht ist ein Dämpfer defekt.

Ölaustritt kannst du keinen sehen?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 17:08

nein war auf der Bühne Dämpfer sind trocken.

Wechsel noch mal auf die WR. Wenn alles funktioniert, kann man das Fahrwerk wohl ausschließen.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 17:56

mmhh kann es an den Reifen liegen????

Welche fährst du denn?

Möglich ist das...

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 18:30

215 55 16 Dunlop Fast Response

Naja, der Dunlop ist eigentlich nicht schlecht.

Ist er schon recht abgefahren, Luftdruck ok?

Ich würde trotzdem noch mal wechseln.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:21

nee der hat noch über die hälfte profil....

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 8:21

So war bei Opel stossdämpfer Test machen. Vorne rechts der Dämpfer hat nur 8 %. Wie Aussagekräftig isr so ein Test?

20180511-155326

Zitat:

@mike0070 schrieb am 12. Mai 2018 um 10:21:15 Uhr:

So war bei Opel stossdämpfer Test machen. Vorne rechts der Dämpfer hat nur 8 %. Wie Aussagekräftig isr so ein Test?

Die Frage hat sich doch schon selbst beantwortet, bei solchen Unterschieden ist der Dämpfer auf jeder Fall fertig.

Wo hast du die Sachs Dämpfer gekauft und wer hat sie verbaut?

Hast du mal das Auto auf der Seite wo der Dämpfer defekt ist runtergedrückt, bei nur noch 8% müsste der ja schön nachwippen.

Gruß

Dämpfer schrott, kann passieren .. wende dich an den Händler wo du ihn gekauft hast oder eventuell Sachs direkt.

Die hinteren Dämpfer sehen aber auch nicht ganz fit aus, wurde die beim Feder Wechsel nicht mit erneuert?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:08

alle federn eibach und die dämpfer hinten und vorne vor 8 monaten getauscht.... die hinteren habe ich bei ebay gekauft die vorderen im auto zubehör vor ort. kann doch alles nicht sein nach so kurzer zeit...

Habt ihr die Mutter von der Kolbenstange mit dem Schlagschrauber angezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrwerk sehr schwammig trotz neuer Dämpfer und Federn