ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dämpferwarnung bei neuen nicht originalen, Hilfe

Dämpferwarnung bei neuen nicht originalen, Hilfe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:25

Hallo, habe seit kurzen einen Signum V6 Bj 09/04 da wurden von den vorgängern die Dämpfer getauscht, angeblich vorne original hinten nicht. Jetzt habe ich immer das Warnsingal im Auto von den Dämpfern. Wie und was kann ich da am besten machen, kann ich das Singal abschalten oder was habt ihr für einen Vorschlag. Danke Günther

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich nehme an dass du das IDS+ Fahrwerk hast.

Was hast du denn für Dämpfer verbauen lassen bzw was hast du bezahlt?

vielleicht müssen die an das Steuergerät angelernt werden oder so.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:39

Ja ich hätte das IDS+ drin, aber der vorgänger meinte nur er hat nicht das Originale drin sondern welche vom Zubehör. Werden wahrscheinlich keine elektrischen sein sondern nur normale Dämpferlein.

So siehts wohl aus, meines Wissens nach gibts die IDS+ nicht im Zubehör

Mach mal den Kofferraumdeckel auf und Drück mal den Signum nach unten, mit IDS+ Dämpfern sollte der ziemlich hart sein.

Ist das Privatkauf gewesen? Wenn ja, wirst du wahrscheinlich 2 neue einbauen müssen. Die sind nicht so ganz billig.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:57

Das sind wohl keine ids+ dämpfer nein. Aber die wären komplett neu, gibt es die möglichkeit die Warnung abzudrehen bei opel ? Oder muss ich jetzt damit leben.

War ein privatkauf ja.

Ob man das abschalten kann? mal einen FOH aufsuchen und fragen.

Aber so IDS+ Dämpfer liegen glaub ich zwischen 300 und 500€ /stk

wer hat ids + und baut billig dämpfer ein :confused::confused: sparen am Falschen ende

unverständlich

hol dir orginale

oder lass das Fahrwerk komplett ausprogrammieren

wirst dann wahrscheinlich weiter schwammig durch die gegend fahren

und ggf. ohne Sporttaste leben müssen

 

ne kann man nur mit dem Kopfschütteln

Also ich bräuchte das IDS+ nicht, es fährt sich gut, aber man hört es überall holpern und klappern, ne nummer zu hart.

ich habe vorher ein sportfahrwerk gefahren und fahre ungern schwammig, aber ich habe nie das verlangen auf sport zu drücken.

Zitat:

Original geschrieben von District_red

 

Mach mal den Kofferraumdeckel auf und Drück mal den Signum nach unten, mit IDS+ Dämpfern sollte der ziemlich hart sein.

Das ist ein rein subjektiver Eindruck. Was ist hart, was ist weich..?

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

wer hat ids + und baut billig dämpfer ein :confused::confused: sparen am Falschen ende

unverständlich

hol dir orginale

oder lass das Fahrwerk komplett ausprogrammieren

wirst dann wahrscheinlich weiter schwammig durch die gegend fahren

und ggf. ohne Sporttaste leben müssen

 

ne kann man nur mit dem Kopfschütteln

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber wenn der Vorbesitzer schon so einen Bockmist produziert, will ich gar nicht wissen, was sonst noch so notdürftig zusammengepfuscht worden ist.

MfG

W!ldsau

Nachdem ich selber 6 Jahre nen Signum mit IDS+ hatte:

Das Klappern und Poltern kommt NICHT vom IDS+-Fahrwerk!

Und der Unterschied zwischen Sport- und Normal-Programm ist auch nicht weltbewegend in der Härte, sondern bringt eher eine direktere Lenkung und bessere Gasannahme. Der große Vorteil von IDS+ ist, dass Einnicken beim Bremsen und Kurvenfahren vermieden wird.

Einmal war bei mir ein Radsensor defekt, so dass IDS+ deaktiviert wurde, da lagen dann teilweise Welten dazwischen mit einem sehr indirekten und schwammigen Gefühl.

Wenn du aber hinten normale Dämüfer hast und die Warnmeldung kommt, dann frage ich mich, ob IDS+ überhaupt aktiv ist, denn eigentlich müsste es dann in das Notprogramm schalten.

ich würde eher mal interessieren, was der TÜV sagt, wenn du vorne IDS hast und hinten nicht...

Nicht dass da dann deine Betriebserlaubnis erlischt...

Entweder rundrum IDS oder rundrum "normales" Fahrwerk...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dämpferwarnung bei neuen nicht originalen, Hilfe