ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fahrwerk Problem

Fahrwerk Problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 19:20

Ja wo soll ich anfangen , immer wieder grüßt das Murmeltier . Heute ist mal mein Fahrwerk dran .

Vor 1 Woche hatte ich Probleme mit mein Fahrwerk , es begann damit das am Start alles in Ordnung war und ungefähr nach 5 min. Auto fahrt begonnen hat die gelbe Leuchte zu leuchten , wenn die an ist kann ich auch nicht mein Fahrwerk verstellen und es bleibt in Lift modus . Am nächsten Tag auf einmal war alles weg als ob nichts war, ich konnte mein Fahrwerk ganz normal verstellen , alles lief super Lift gemacht und es hat super schnell hochgepumpt Dynamic gemacht und es hat sich abgesenkt . Jetzt hat das selbe Spiel wieder angefangen und bleibt . Vor 6 Jahren wurde der kompressor mit passendem Relai getauscht . Ich habe heute auch alle Dämpfer und Leitungen soweit es ging mit Seifenwasser abgespritzt , entweichende Luft konnte ich nicht finden . Ich stelle mal ein paar Bilder ein was als Fehler abgespeichert war . Meine Vermutung liegt an dem verteilerblock , aber wie kann ich das am besten Testen ? Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte , ich habe langsam echt keine Lust mehr , aber ich hänge zu sehr an dem dicken .

 

Edit : sorry hab vergessen zu sagen das nach meiner Meinung der Wagen hinten unten ist und vorne normal

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wieviel bar macht denn der Kompressor noch?

Check mal hinten rechts der Sensor. Ich vermute Sensor bzw. Poti fest Gegammelt oder Defekt.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 20:16

Zitat:

@A8 2.8 Fahrer schrieb am 17. Juli 2021 um 21:41:25 Uhr:

Wieviel bar macht denn der Kompressor noch?

Also aktuell pump er gar nicht und es steht 4,?? drin , aber an dem Tag wo er keine zicken gemacht hat stand 14 bar. Ich kann mir nicht vorstellen das es am kompressor liegt .

Druck
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 20:17

Zitat:

@lalala2104 schrieb am 17. Juli 2021 um 21:46:44 Uhr:

Check mal hinten rechts der Sensor. Ich vermute Sensor bzw. Poti fest Gegammelt oder Defekt.

Welchen Sensor meinst du denn genau bzw. wo finde ich den ?

Wenn ein Sensor spinnt, kommt aber darüber ein Fehler! So wars bei mir. Ich glaube hinten rechts wars der G78. Müsst mich täuschen oder G76.

Der Ventilblock im Radkasten vorne links schon geprüft auf Leck? Dieser befindet sich unter der Radhausschale .

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 20:58

Zitat:

@A8 2.8 Fahrer schrieb am 17. Juli 2021 um 22:48:44 Uhr:

Der Ventilblock im Radkasten vorne links schon geprüft auf Leck? Dieser befindet sich unter der Radhausschale .

Ja ich habe soweit alles abgesprüht wo ich hin komme . Alle 4 radhausschalen abgebaut und so gut es ging alle Schläuche +Dämpfer und Ventile eingesprüht . Und zu guter letzt noch den kompressor und den Block , aber es haben sich nirgendswo Bläschen gebildet . Ich habe noch extra 2 Liter Seifenblasen Wasser für Kinder benutzt : )

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 21:00

Zitat:

@A8 2.8 Fahrer schrieb am 17. Juli 2021 um 22:46:58 Uhr:

Wenn ein Sensor spinnt, kommt aber darüber ein Fehler! So wars bei mir. Ich glaube hinten rechts wars der G78. Müsst mich täuschen oder G76.

Falls du mit hinten rechts den Dämpfer meinst habe ich kein Sensor gesehen . Da war nach meiner Meinung bloß Dämpfer , Schlauch und eine Art druckbombe .

Wo sitzt den der Sensor genau ?

Der Sensor misst den Weg zwischen Radaufhängung und Karrosserie. Und ist besteht aus einem Gelenk und mit dem Sensor eben. Mach das Rad ab und du findest diesen bestimmt. Hat nix mit dem Federbein zu tun!

https://www.air-suspension-shop.com/...ederung-4E0941286G-vorne-rechts

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 21:11

Zitat:

@A8 2.8 Fahrer schrieb am 17. Juli 2021 um 23:04:35 Uhr:

Der Sensor misst den Weg zwischen Radaufhängung und Karrosserie. Und ist besteht aus einem Gelenk und mit dem Sensor eben. Mach das Rad ab und du findest diesen bestimmt. Hat nix mit dem Federbein zu tun!

Ach du meinst den Sensor wo die koppelstange dran ist , da ist augenscheinlich alles in Ordnung .

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 21:37

Leute ich habe hier ein Bild von den Verteiler gefunden , von der Belegung her ist eigentlich alles klar bis auf die Farbe Violett . Weiß einer wo die hin geht oder was das ist ?

E001c797-54de-4c7d-bfae-045ac56a3019

Akku . Dieser sitzt hinter dem linken Hinterrad.

Ich war mit meinem Problem vorne rechts in der Werkstatt von Automotiv miessler und der Spezialist dort hat den Schlauch am Restdruckhalteventil runter genommen und direkt am Restdruckhalteventil mit einem DruckLuftkompressor Druck drauf gegeben ca 4,5 bar nach einer halben Stunde warten dort nur noch 3,8 bar drauf somit hatte er den Fehler gefunden. Ein Leck war vorher mit Leckspray nicht zu erkennen. Das ist eine so geringe Menge Luft, die da irgendwo abhaut, weder hörbar noch optisch mit Lecksuchspray zu erkennen.

Aber reicht aus, dass die Hinterachse nach ein paar Stunden tiefliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen