Fahrwerk oder nur Federn?

Audi 80 B3/89

Hallo,

da ich jetzt bald mit meinem Audi zum Tüv muss, wolllte ich direkt den Wagen tiefer legen.
Ich muss Domlager, die rechte Koppelstange und das Lager vom Achskörper tauschen, deswegen direkt alles in einem.
Nun zu meiner Frage... Ich weiß nicht so recht was besser ist... Eigentlich ja das Komplettfahrwerk... Nur lohnt sich das auch? Ich möchte den Wagen nur noch dieses Jahr und max. anfang nächsten Jahres fahren. Die im Zubehörhandel meinten, es würde sich nciht lohnen also sollte ich wennn dann nur Federn reinmachen. Nun kommt ihr aber ins Spiel. Soll ich mir H&R Federn kaufen und die mit den Ori stoßdämpfern einbauen oder lieber Ein Vogtland Junior Komplettfahrwerk einbauen. H&R Fahrwerk ist mir definitiv zu teuer.
Wie viel sollte ich beim Typ89 max. tiefer gehen? Original ist er ja sehr hochbeinig, also bin ich am überlegen ihn, wenn ich das Fahrwerk nehme, 60mm tiefer lege. Darf ich dann auch noch meine Reifen fahren? Habe im Moment so mehrspeichige RH Alufelgen 7,0J 15 Zoll mit 195/50 R15 Reifen drauf.

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!

20 Antworten

he wie jez? 😁 was denn xP

der wagen würde hinten tiefer sein als vorne dann irgendwie ^^

Zitat:

Original geschrieben von dominikhenne

hab so komische alte rh felgen... sind ET37. 7J 15 Zoll... 195/50

hab schonmal gehört das bei manchen tieferlegungen 40/40 oder 60/60 der wagen vorher höher stand. Ist dies beim Typ89 auch so?

wär ja auch ne sauerei wenn er vor der tieferlegung net höher gewesen wäre 😁

soll aber auch fälle geben da ham die leute 4 gebrochene federn was den wagen schonmal absenken kann 😛

aha 😕

meiner hat nen 60/60 & steht damit schön grad,der abstand von der kotflügelkante bis zum reifen is vorn & hinten relativ gleich & man kann auch schön die seichte keilform der karosse erkennen 🙂

ich finds so einfach schöner,als wenn er mobile rampe aussieht 😁

hab allerdings beim weitec ultra GT 60/60 an den hinteren dämpfern noch ne nutenverstellung mit der man noch nen klein bissel rumspielen kann !

hmmm... keil ist eh immer blöd... naja ich werd morgen mal innen zubehörhandel und gucken was die mir jetzzt letztendlich anbieten können xP

edit zu oben:

ich meinte nicht vorher sondern VORNE 😁